stecknadel 2016

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 12.01.2016 11:11

genäht in 2016:

rainbow bag, loop türkis, loop rot, kanga mit roten einsätzen, rainbow-squares-loop mit grau, rainbow-squares-loop mit türkis, roter streifen-loop, türkiser squares-loop, wangerooge rot, mini decki nr.26, mini decki nr. 27, zwei einkaufstaschen, zwei postkarten, mini decki nr. 28, Dino-Xater, Truism-Wangerooge blau, Bären-Henrika, mini decki nr.29, truism-wangerooge grau/rot, körbchen für helene, schnullertasche für helene, burn it down-joana, rainbow-loop mit sternen, schwarzer wangerooge mit regenbogen, rainbow mini swap, meeres-loop, wolken-amelie, paul-decke, monster-party-xater, herbssturm-shelly, tasche für b, türkis-patch-malina, postkarte, eis-shelly, doris-malotty, kunterbuch-malina, loop, mini decki nr.30, 3 rope bowls, queen-malina, rope bowl 5, Regenbogen-Elodie, 103 Kuschelkissen Lesbos, Josephine für D, 2 schnelle Kinderloops, Syria-Joana, 3 Oster-Shirts, Dumbledore-Joana, Mini-Kuschel-Bratsche, Postkarte, Laurenz-Decke, Rainbow-Set für Martha, Fisch-Tasche, Matti-Shirt, zwei Katzen-Kleider, vier Baustellen-Hauben-Loops, Cat-Mini-Quilt, 65 Ohren-Dingse, Ohren-Dings-Shirt, Rainbow-Cats-Shirt, Rainbow Elodie, Rainbow Peace Shirt, 14 Mini Ohren-Dingse, Safe Passage Shirt, 4 Laufsachen, Thanks-Shirt, 2 Pastell-Elodies, 2 Postkarten, MAlotty 38, 2 Postkarten, 3 Emma-Schul-Teile, 2 Zwilli-Birthday-Shirts.

271 teile (stand 20.6.16)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2016

Beitragvon Brabra » 12.01.2016 11:45

*yeah* Freu mich schon aufs Mitlesen *boing*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: stecknadel 2016

Beitragvon malala » 12.01.2016 13:23

*sesselschnappunddazusetz*

Hat sich wg. der anderen Geschichte schon was ergeben? *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 12.01.2016 13:46

malala hat geschrieben:*sesselschnappunddazusetz*

Hat sich wg. der anderen Geschichte schon was ergeben? *knuddel*


Nein. Aber dazu werde ich nicht öffentlich schreiben. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2016

Beitragvon malala » 12.01.2016 14:33

Na ich drück jedenfalls die Daumen! *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 12.01.2016 15:02

Danke! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 27.01.2016 10:56

Liste.
Geburtstagsshirt F: 6 Monster feiern Party
Korb zur Taufe C für H
Schnullertasche Cl für H
Geschenk für Valentina
Allerhand für D: Shirt Queen, Logo-Shirt, Lochpulli, Shirt Bücher, Weste
Tasche D für S, Meeresmotiv
Dino-Shirt D für E
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 22.02.2016 08:52

Liste.
Geburtstagsshirt F: 6 Monster feiern Party
Korb zur Taufe C für H
Schnullertasche Cl für H
Geschenk für Valentina
Allerhand für D: Shirt Queen, Logo-Shirt, Lochpulli, Türkis-Grau-Stern-Shirt, Weste, Eis-Shelly, Herbststurm-Shelly
Tasche D für S, Meeresmotiv
Dino-Shirt D für E
Regenbogen-Elodie mit Lila und Applis
Geburtstagskarte für Frau S
Tasche für B
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
boehnchen, Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 03.03.2016 09:54

Liste.
Allerhand für D: Shirt Queen,Logo-Shirt, Lochpulli, Türkis-Grau-Stern-Shirt, Weste, Eis-Shelly, Herbststurm-Shelly, Herbststurm-Loop
Tasche D für S, Meeresmotiv
Regenbogen-Elodie mit Lila und Applis
Geburtstagskarte für Frau S
Tasche für B
Schultüte, Turnbeutel, Schulkind-Shirt für C (das hat noch Zeit :) )
3 Oster-Shirts für Enkelkinder von Frau S
Namens-Decke "Laurenz" 150x200
Geburtstagsgeschenk für J
Geburtstagsgeschenk für H
Geburtstagsgeschenk für D
Geburstagsgeschenk für F
2 schnelle Kinder-Loops

Hilfe, im März haben lauter liebe Leute Geburtstag. *drama* Und ich habe noch nicht einmal alle Leute vom Februar benäht, die etwas bekommen sollten von mir. Hm. Schlechtes Zeitmanagement, wie es aussieht. Außerdem sollte ich nun endlich mein Büro ausräumen und wenigstens einen Teil meines Nähzimmers übersiedeln, wahrscheinlich wird bald die Siruba Ovi bei mir einziehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2016

Beitragvon Peggy1980 » 04.03.2016 12:29

Ich geselle mich auch mal dazu. Wie nähst du viel stecknadel. *sonne*

Peggy1980
 
Beiträge: 32
stecknadel
Peggy1980s Beitrag gefällt:


Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 07.03.2016 17:21

Liste.
Allerhand für D: Shirt Queen,Logo-Shirt, Lochpulli, Türkis-Grau-Stern-Shirt, Weste, Eis-Shelly, Herbststurm-Shelly, Herbststurm-Loop
Tasche D für S, Meeresmotiv
Regenbogen-Elodie mit Lila und Applis
Schultüte, Turnbeutel, Schulkind-Shirt für C (das hat noch Zeit :) )
3 Oster-Shirts für Enkelkinder von Frau S
Namens-Decke "Laurenz" 150x200
Geburtstagsgeschenk für J
Geburtstagsgeschenk für H
Geburtstagsgeschenk für D

Geburstagsgeschenk für F
2 schnelle Kinder-Loops
Baby-Kleid mit Katze 62/68
Hochzeitsgast-Kleid f. Zehnjährige
Geburtsgeschenk für L.

Ihr Lieben, ich brauche bitte ein paar Inputs/gute Ideen.
Ich soll ein Kleid für ein zehnjähriges Mädchen nähen, das im Mai zur Hochzeit von Onkel und Tante eingeladen ist. Das Problem: Sie ist 163 groß und wiegt 60 kg. Sie hat schlanke Arme und Beine, alles konzentriert sich um die Leibesmitte (zumindest hat mir das ihre Mama am Telefon so beschrieben). Im Geschäft passt ihr Größe 36 oder 38, aber sie will kein Damen-Kleid anziehen. Bei der Hochzeit will sie sich aber an Schönheit mit ihrer gleichaltrigen, schlanken und vergleichsweise zarten Cousine messen, die in einem Kleid von "Mons*oon" aus Tüll und Blümchen glänzen wird (ich hab noch kein Foto davon gesehen).
Ihre Mutter meint, das Kleid soll weder unter der Brust noch im Bauchbereich "gezogen" sein, da das alles viel zu viel auftragen würde und die Maus da eh schon so kräftig ist.
Es soll irgendwie etwas werden, was an dem Riesenkind zart wirkt, mit Blümchen und Spitze ... und wahrscheinlich idealerweise auch noch mit Jersey, damit wir nur ja nicht viele Falter irgendwo machen müssen, die auftragen. Die Cousine wird etwas Bodenlanges tragen (es sind ja auch deren Eltern, die heiraten), aber "mein" Kind hier sollte laut seiner Mama eher etwas Knielanges bekommen.
KEINE AHNUNG, vorläufig. *drama*
Fällt euch was ein dazu?
(Bitte kein Burda oder Ottobre, das darf nicht gewerblich genützt werden.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2016

Beitragvon malala » 07.03.2016 17:38

Puh, also das ist mal eine Herausforderung.

Ich hätte jetzt gesagt, die Ylva mit kurzen Ärmeln und darüber soll sie eine Weste mit dreiviertel Ärmeln anziehen. *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2016

Beitragvon stecknadel » 07.03.2016 18:02

Ja, Herausforderung.
Ylva, oje. Da habe ich schon eine für die Tonne produziert, für L. *drama* Nicht ganz einfach, bei diesem Schnitt Oberteil, Unterteil und Saumteil zusammenzunähen. *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Aber bei diesem Mädchen bin ich da glaub ich raus. Ylva geht bis 170, L war das Kleid in 170 eine Spur zu groß, aber L wiegt bei 165 cm 53 Kilo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei 10 kg mehr und 2 cm weniger auch passt. UND es ist leider ein gekräuselter Rock, das darf ich ja nicht.
Ich glaube, irgendwas mit Tüll geht sowieso nicht, das hab ich ihr schon am Telefon gesagt, denn das wird man immer kräuseln oder in Falten legen müssen und es wird immer irgendwie abstehen und Fülle/Breite geben, das ist ja der Job von Tüll.
Eher irgendwie Spitze unten dran oder generell ein Stoff mit Spitze. Hach. *drama*
(Ich hab eh sehr freundlich gemeint, wenn ihr noch jemand einfällt, der es für sie nähen könnte, können sie gerne diejenige anrufen. *rotwerd* Ist jetzt nicht so ganz mein Spezialgebiet. Ich finde, darauf muss man Kunden schon hinweisen.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4657
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: stecknadel 2016

Beitragvon malala » 07.03.2016 18:12

Für mich klingt die Aufgabe eher nach etwas für eine professionelle Schneiderin, die Schnitte selber nach Wunsch konstruieren kann. *pfeif* Manche Leute haben schon seltsame Vorstellungen. *kratz*

Beitrag bitte gleich löschen, wenn du ihn gelesen hast. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3143
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: stecknadel 2016

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.03.2016 18:36

was wäre mit Bella von Tuci Design?

oder einfach ein winterkleid von kibadoo?

puh schwierig
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3505
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder