ichthys' kreative Ecke

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ju_wien » 08.11.2018 10:07

Guter Vorsatz :)




Vielleicht ließe sich auch das Regal vergrößern? *pfeif*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2381
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 08.11.2018 11:22

ju_wien hat geschrieben:
Vielleicht ließe sich auch das Regal vergrößern? *pfeif*


Ich kann was AUF das Regal stellen, aber erst, wenn ich die zwei Riesensackerl voll mit Dacronwatte verbraucht habe!!! ;)
Dieser Müller mit seinen Kilo-Preisen! *drama*

Bevor ich den Mount St. Jersey abbaue, muss ich noch einen Hügel an FAST fertiger Kleidung covern.
Der Vorteil beim Nähen für viele Kinder ist, dass mit einmal zuschneiden 1,5 bis 2 m Stoff weg sind. Der Nachteil ist, dass man das Gleiche mehrmals nähen muss. Und wenn es einen auch nicht mehr freut: covern.
Das mach ich nicht ungern, aber dreimal das Gleiche... *müde*

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 12.01.2019 14:00

Bild

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 12.01.2019 14:02

Juppidu!

Seit Weihnachten haben wir ein Tablet, mit dem kann ich jetzt problemlos Bilder hochladen!
Das Foto ist ein Kleid Gr. 122, Schnitt von Ottobre, Stoff Graziella ABC.

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 12.01.2019 14:14

Bild

Hier der Schmetterlingsrock. Schnitt ist inspiriert von der Ottobre, allerdings habe ich ihn am Vorderteil gedoppelt, damit er im Winter wärmer ist.

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon Zora » 12.01.2019 19:59

Sehr schöner Rock! Ich mag den Stoff sehr gerne :D

Zora
 
Beiträge: 318

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ju_wien » 12.01.2019 20:20

Schön geworden, beides :) und Schmetterlinge im Winter gibt es nicht überall!

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2381
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon insa-ana » 13.01.2019 19:34

Hübsche Teile, vor allem die Schmetterlinge gefallen mir
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 296
Wohnort: Graz Umgebung

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 03.02.2019 22:21

Endlich!

Ein Teil von meinem Coverhaufen ist heute fertig geworden!!!

Das Modell ist aus einer Ottobre, Gr. 170, Länge 176. Ich habe zwei Modelle zusammen gebastelt, da ich eine Kaputte dabei haben wollte.
Der Stoff ist aus einer Ü-tTüte von Michas.

Bild

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz
ju_wien
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ju_wien » 04.02.2019 05:57

Cool *thumb*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2381
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon Brabra » 04.02.2019 08:20

Toll! Und vor allem toll, dass sich große Kinder auch benähen lassen *hüpf* *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 04.02.2019 10:28

Danke!

Das Benähen und Anziehen ist hier nicht das Problem, eher das Fotoshooting... ;)

Mein Großer zieht die Sachen ganz gern an, und wenn es zum Schlafen ist...
Für ihn nähen ist lustig, weil es einfach und gerade sein soll, unauffällig, ohne Schnickschnack. Meine Mädels haben da ganz gegenteilige Vorlieben...

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon Brabra » 04.02.2019 11:46

Ja, das mit den Fotos ist schwierig... Hab noch immer keine von den letzten beiden Weihnachten >:-(

Meine zwei Mädels mögen es GsD auch ohne Schnickschnack - meistens sogar auch ohne Kapuze *hüpf* *hüpf*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ju_wien » 04.02.2019 12:49

ichthys81 hat geschrieben:Das Benähen und Anziehen ist hier nicht das Problem, eher das Fotoshooting... ;)


Dafür habe ich größes Verständnis. Ich hasse es, fotografiert zu werden und genau so sehe ich auf Fotos dann auch aus. *facepalm*

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2381
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 27.04.2019 20:01

Tjs, wie schnell die Zeit vergeht...

Viel zum Nähen bin ich leider nicht gekommen. Passend zu den milden Frühlingstemperaturen habe ich für meine vier Hübschen leichte Rotkäppchen-Käppchen genäht.

URL=https://www.bildverkleinern.com/?yygpKSi20tfP1MvMTS8t0kvOz9U3ikjJjHRM08sqSAcA]Bild[/URL

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz
ju_wien
ichthys81s Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron