ichthys' kreative Ecke

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 05.03.2020 20:13

Ich hoffe doch, dass bei der Erstkommunion die Sonne scheint!

Mir geht der blaue "Elsa"-Stoff schon auf die Nerven, deswegen nähe ich die zugeschnittenen Teile einmal zusammen. Den Rollsaum unten mache ich, bevor die Kleider im Sommer angezogen werden.
Heute bin ich total müde. Sobald die Kleider fotogen sind, stelle ich sie rein.

ichthys81
 
Beiträge: 839
Wohnort: Linz

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 23.07.2020 12:06

Also zum Nähen bin ich in der letzten Zeit kaum gekommen: Semesterschluss, Schulschluss der Kinder, Urlaubsvorbereitungen und dann der Urlaub selbst.
Allerdings habe ich auf unserem Road Trip von Düsseldorf- Köln- Frankfurt a. M. - Würzburg- Nürnberg- Reisbach (Bayernpark) einige Stoffgeschäfte besucht und von der Senkung der Mwst. profitiert!
Die Schätze drehen jetzt mal eine Runde in der Waschmaschine und ich melde mich jetzt hoffentlich wieder bald live von der Nähmaschine.

ichthys81
 
Beiträge: 839
Wohnort: Linz
insa-ana, ju_wien
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon insa-ana » 23.07.2020 19:53

Wie war das Stoffgeschäft in Frankfurt? Außer in Coronavirus Zeiten fahren wir geschäftlich öfter nach Frankfurt, nur hatte ich bis jetzt nie Zeit noch etwas anderes zu tun.
Ich bin schon neugierig was wir von dir zu sehen bekommen *hüpf*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 621
Wohnort: Graz Umgebung

Re: ichthys' kreative Ecke

Beitragvon ichthys81 » 24.08.2020 19:48

Allzu viel nähen ist es inzwischen nicht geworden... *pfeif*

In Frankfurt ist sich leider kein Stoffgeschäft ausgegangen, da ich am Tag vorher mein Geldtascherl verloren habe und wir wegen der Suche wenig Zeit hatten.
Die ESA in Darmstadt hat wegen Corona zu, daher habe ich meine Lieben jn einen Supermarkt zum Jause kaufen geschickt und habe mir den Lagerverkauf dort in der Nähe angesehen. Sehr schöne Stoffe, aber durchaus übliche Preise für die Ware. Die Juniorchefin hat als Inspiration einige selbst genähte Kinderkleidungsstücke aufgehängt.

Für meine Große hab ich aus einem dort gekauften Weltkartenjersey ein Kleid genäht.
Foto folgt.

ichthys81
 
Beiträge: 839
Wohnort: Linz

Vorherige

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder