Ich beginne hoffnungsvoll ein neues Nähtagebuch.
Heute habe ich mich (selbst, mühsam) soweit vermessen, dass ich einen Hosenschnitt anfertigen kann. Ein vorderes Viertel ist schon fast fertig. Aber jetzt brauche ich nach der vielen Mathematik eine Pause!
Bei "Threads" ist jemand auf die Idee gekommen, die Kolleg_innen zu fragen, was auf ihrer ewigen Wunschliste steht.https://www.threadsmagazine.com/2022/12 ... ping-carts
Die Nähkurse und Workshops in den USA sind für uns eher uninteressant, da die Anreise sich nicht auszahlt. Die Bücher sehen zT interessant aus, aber nur zum Durchblättern, kaufen würde ich sie eher nicht. Eine genau nach meiner Figur angefertigte Schneiderpuppe wäre manchmal praktisch. Aber: die sind erstens sehr teuer (knapp 2000 Dollar), zweitens muss man zum Scannen in die USA fliegen (noch einmal einige Hundert oder eher einige Tausend Euro oder Dollar) und drittens deprimierend: Will ich wirklich so genau wissen, wo meine Fettröllchen sitzen? Außerdem ändern sich meine Maße relativ kurzfristig, je nachdem ob ich mehr laufe oder mehr nasche. Eine ditto wäre also nicht genug ;-)
Das einzige von den Shoppinglist-Vorschlägen, das mich reizen könnte, wäre der Merinojersey. Allerdings würde ich den dann eher in Europa kaufen (und erst, wenn ich einen konkreten Nähplan dazu habe).