Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ju_wien » 25.09.2018 06:19

An 12. und 13. Oktober findet in der Schuhmanufaktur Ludwig Reiter in Süßenbrunn (am Rand von Wien) der Herbstmarkt statt. Es gibt stündlich Betriebsführungen, ein Schuhputzseminar! und Marktstände von kreativen Leuten aus Mode und Design, aber auch von Bio-Bauern usw. Alles gehobene Preisklasse, aber sicher schön anzuschauen.
Man kommt am besten mit der U1 bis Rennbahnweg und dann dem Bus 25A hin (Haltestelle etwa 100 m vom Eingang) oder auch mit der S-Bahn Haltestelle Süßenbrunn. https://www.ludwig-reiter.com/de/herbstmarkt2018

Ich bin gestern beim Wandern dort vorbei gekommen. Man kann von der Straße aus in die Produktionsräume sehen und beim Nähen der Schuhe zuschauen! Seither klicke ich mich durch die Beschreibungen und Fotos von Schuhen, die eigentlich weit jenseits meines Budgets liegen ;-)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ichthys81 » 25.09.2018 06:58

Danke für den Veranstaltungstipp!
Hingehen und schauen kostet ja nichts! :)

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ju_wien » 25.09.2018 16:16

Der Herr, bei dem ich mich zum Schuhputzseminar angemeldet habe, hat übrigens erwähnt, dass es beim Herbstmarkt auch Muster und Zweite Wahl Schuhe gibt, die billiger sind als die regulären Modelle. Wieviel billiger, werde ich ja sehen. (Und eigentlich habe ich genügend Schuhe für die nächsten paar Jahre.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ichthys81 » 26.09.2018 06:54

Das geht eh allen Frauen so! ;)

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ju_wien » 13.10.2018 19:57

Also, ich war heute beim Schuhputzseminar und bei einer Betriebsführung bei Reiter und natürlich beim Fabriksverkauf und beim Herbstmarkt. Eindrücke von der Betriebsführung hier https://pfaff-133-k-0-11a.blogspot.com/ ... itung.html

Es gab einen Stand von Lena Hoschek, einen von einem Jungdesigner, der alte Edelpelzmäntel zu coolen Parkas und Sweatshirtjacken verwurschtet ("EnVie""), diverse Accessoires von Schmuck über Haarreifen bis zu Hüten (Mühlbauer), Stirnbändern, Wollhauben und diverses Ess- und Trinkbares zum dort Konsumieren und zum Heimtragen. Außerdem war der ganze Schlosspark als Picknickareal freigegeben. Es gab etliche Liegestühle, aber manche Familien hatten auch Decken und Kinderspielzeug mit und verbrachten dort offenbar mehrere Stunden.

Was aber für manche von euch viel interessanter sein dürfte: Die Lederabfälle werden zum Kilopreis von 2,50 verkauft!Leider hatte ich heute keine Gelegenheit, sie mir anzuschauen, wie groß oder klein die Stücke sind, da im Fabriksverkauf die Hölle los war. Aber die gibt es im Fabriksverkauf das ganze Jahr über. https://www.ludwig-reiter.com/de/ludwig ... iksverkauf Wer was bestimmtes sucht, sollte vielleicht vorher anrufen.

Von der S-Bahn-Haltestelle Süssenbrunn ist Ludwig Reiter 1 km entfernt. Montag bis Freitag fährt der Bus 25A bis fast vor die Türe.

Die Abverkaufsschuhe lagen so zwischen 300 und 400 Euro, nur wenige waren deutlich darunter. Die Fehler, warum sie "2. Wahl" sind, sind für Laien nicht erkennbar. Aber alle die mich gereizt hätten, waren in meiner Größe schon aus. Wer Schuhe kaufen will, kommt also besser am Freitagvormittag, wenn die Regale noch voll sind - oder zum "normalen" Fabriksverkauf das ganze Jahr über, weil da die Verkäuferinnen Zeit haben, zu beraten und weitere Modelle zu suchen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4048
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon insa-ana » 14.10.2018 10:58

Die haben schöne und hochwertige Schuhe und Accessoires. Da müssen wir mal vorbeischauen wenn wir die Großeltern meines Mannes besuchen *lolly*
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Herbstmarkt bei Ludwig Reiter in Süßenbrunn

Beitragvon ichthys81 » 15.10.2018 06:41

Danke für den Tipp mit den Lederresten! Leider kommen wir sehr selten nach Wien, aber das werde ich mir merken!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron