27. + 28. märz: tage des kunsthandwerks

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

27. + 28. märz: tage des kunsthandwerks

Beitragvon ju_wien » 25.03.2015 09:49

am 27. und 28. märz finden in wien die tage des europäischen kunsthandwerks statt.

programm unter: http://www.kunsthandwerk.wien/sites/all ... ilworx.pdf
http://www.kunsthandwerk.wien/tage-des-kunsthandwerks

mehr über die teilnehmenden betriebe unter http://www.kunsthandwerk.wien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3021
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien

Re: 27. + 28. märz: tage des kunsthandwerks

Beitragvon ju_wien » 28.03.2015 16:41

kurzbericht: da ich am freitag bis nach 17 uhr im büro bin und heute früh termine hatte, ging sich von den vielen sicher interessanten atelierbesuchen nur einer aus: im couturesalon inge koeberl in der westbahnstraße. http://www.ikoeberl.at/

sie hatte für die 2 tage ein programm zusammengestellt, damit man nicht nur in salon und werkstatt herumgehen kann, sondern auch sieht, wie gearbeitet wird. ich kam zufällig grad rechtzeitig zur anprobe einer kostümjacke, die detailliert erklärt wurde. dabei habe ich einiges über das einsetzen eines jackenärmels gelernt, das mir bisher nicht so ganz klar war. man konnte auch sonst zu allem und jedem fragen stellen.

kann ich also nur empfehlen, falls es nächstes jahr wieder tage der offenen tür gibt.

frau köberl bildet übrigens nicht nur lehrlinge aus, sondern auch praktikant/innen, sowohl von modeschulden wie auch quereinsteigerinnen, die sich auf die prüfung bei der kammer vorbereiten.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3021
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien

Re: 27. + 28. märz: tage des kunsthandwerks

Beitragvon ju_wien » 21.08.2016 14:31

da ich eben nach diesem alten thread gesucht hatte, ein update: der termin für die nächsten "europäischen tage des kunsthandwerks" steht schon fest: 31. märz bis 2. april 2017.
http://journeesdesmetiersdart.fr/actual ... -save-date

das programm der wiener betriebe, wird irgendwann hier zu finden sein: http://www.kunsthandwerk.wien/tage-des-kunsthandwerks/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3021
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder