23. - 26. oktober: ideenwelt

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

23. - 26. oktober: ideenwelt

Beitragvon ju_wien » 21.09.2015 11:13

eben sah ich die ankündigung auf der website von nähcenter egelwolf: die ideenwelt findet don 23.-26. oktober in wien statt (messegelände). details (öffnungszeiten, aussteller usw) unter http://www.ideen-welt.at/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: 23. - 26. oktober: ideenwelt

Beitragvon ju_wien » 23.10.2015 11:47

ich wollte nur daran erinnern, dass die ideenwelt + angeschlossene modellbauausstellung dieses wochenende stattfindet, von heute bis einschließlich montag.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: 23. - 26. oktober: ideenwelt

Beitragvon ju_wien » 25.10.2015 18:39

also, für die, die noch nicht sicher sind, ob sie hingehen wollen: es gibt diesmal doch einiges zu sehen. 2 nähmaschinenhändler (kastl & reiter und egelwolf) sind mit ihren maschinen dort. da gibts natürlich die top stickmaschinen von brother zu bewundern und den scan-plotter und Sashiko von babylock. daneben aber auch ganz "normale" nähmaschinen und overlocks.

mehrere stoffgeschäfte, die nähprinzessin und die stoffschwester hab ich mir gemerkt, aber es waren mehr. zum verkauf hat zumindest die stoffschwester nur vorbereitete stücke à 1 meter - also zuviel oder zuwenig für alles -, außerdem hat sie ein "veganes leder" am stand.

mehrere quilt-shops mit stoffverkauf, dann die patchwork-gilde mit schönen ausstellungsstücken, die klöpplerinnen, viele perlen-stände, die dort auch verkaufen, filzen, strick-wolle, diverse sonstige handarbeiten, 2 cupcake-stände, wo man zubehör kriegt und sonst eine bunte mischung aus mehr oder weniger nützlichen und geschmackvollen ideen von scrapbooking über aufkleben von fertigen motiven auf fertige karten, verkauf von strass-motiven aller art, eine zauberwachskreide, einen zauberstoffkleber, den "kleinsten staubsauger der welt" (der ohne luft und ohne strom arbeitet, ist eine sich in einem gehäuse drehende fussel-bürste) und etliche stände, wo man die kinder eine halbe stunde beschäftigen lassen kann ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron