Jeanswerkstatt

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

Jeanswerkstatt

Beitragvon ju_wien » 22.02.2017 08:44

Ich bin mit der Ankündigung ein bisschen spät dran, aber vielleicht sehen sie ja Kurzenetschlossene noch: Diesen Samstag (25. Februar) findet in Wien ein Workshop für angehende Jeans-Näher_innen statt http://jeanswerkstatt.schneiderei-markt.at/ Der Vormittagstermin ist schon ausgebucht, für den Nachmittagstermin (15:30 bis 19 Uhr) gibt es noch Plätze. Das Workshop findet im Brick-5, Fünfhausgasse 5 statt, das ist eine Seitengasse der Sechshauser Straße, in der Nähe der U6 Haltestelle Gumpendorfer Straße. Laut Ankündigung lernt man einen Schnitt an die eigenen Maße und Wünsche anpassen, schwierige Details wie den Hosenschlitz und Kappnähte am Sattel zu nähen und kriegt ansonsten technische Informationen über die Auswahl und Bearbeitung des Materials (Denim-Arten, Bearbeitung, Zubehör).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3035
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien

Re: Jeanswerkstatt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 27.02.2017 16:52

Warst du?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Jeanswerkstatt

Beitragvon ju_wien » 01.03.2017 14:05

ja, ich war dort. es war interessant, aber zum wirklich-was-lernen waren zu viele teilnehmerinnen und teilnehmer (ca 50) und zu wenig zeit. es gab 8 stationen und für jede station 20 minuten. 20 minuten reichen, um ein bisschen was darüber zu erfahren, wie der "used look" bei jeans hergestellt wird oder wie man nieten und knöpfe fachgerecht einpresst, aber fürs diskutieren und klären von passformproblemen und herstellungsdetails sind sie zu kurz. was ich (neben schnittbogen und "workbook") aber mitgenommen habe: ein workshop mit walter lunzer ist jedenfalls eine bereicherung, egal auf welchem nivieau man näht oder schneidert. er erklärt unheimlich gut.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3035
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien

Re: Jeanswerkstatt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.03.2017 16:33

warst du vormittag oder nachmittag? ich war vormittag

war echt gut, aber ja zu kurz.

mein bericht
http://janaslieblingsdesigner.blogspot. ... statt.html
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Jeanswerkstatt

Beitragvon ju_wien » 02.03.2017 21:44

ich war nachmittag. hab mich erst in der letzten woche angemeldet und da waren der vormittag schon ausgebucht. außerdem brauch ich den samstag-vormittag eh immer für markt und sonstige einkäufe.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3035
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron