Näh- und Hutworkshops in der Schweiz

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

Näh- und Hutworkshops in der Schweiz

Beitragvon ju_wien » 25.09.2017 12:59

Durch Zufall beim Ausmisten alter Zeitschriften entdeckt (in einer Brigitte von Jänner 2003!): Sylvia Seiler, ehemalige Leiterin der Kostümabteilung der Oper in Genf, bietet im Workshops für kreatives Nähen und Hutmacherei an. Vormittags Nähen, nachmittags Wandern oder die Gegend mit dem E-Bike oder der Berninabahn erkunden.
http://www.bernina-sud.info/workshop.html
Es sieht (von den Fotos her) so aus, als könnte man Modelle nach eigenem Wunsch nähen, durchaus auch komplizierte, wie Kostümjacken.
Die Sommertermine sind schon vorbei, aber es kommen hoffentlich bald weitere Termine. Wer einen weniger weiten Anreiseweg hat als ich, könnte sich auch nach Terminen für eintägige "Schnupperkurse" erkundigen. (Mit der Bahn dauert es von Wien aus ca. 10-12 Stunden; etwas kürzer, wenn man über Landeck mit dem Bus weiter fährt.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3035
Bilder: 63
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron