Seite 1 von 1

Sommersymposium und Webermarkt Haslach

BeitragVerfasst: 24.01.2019 05:35
von ju_wien
Die Termine für das Sommersymposium und den Webermarkt 2019 in Haslach stehen schon fest, am Programm wird noch gearbeitet.

15. – 19. Juli 2019: Erste Kurswoche
22. – 26. Juli 2019: Zweite Kurswoche (davon mehrere in Englisch)
27./28. Juli 2019: Webermarkt und Faserzone
29. – 31. Juli 2019: ETN-Konferenz in Haslach: Vorträge, Network-Sessions, Ausstellungsbesichtigungen in der Umgebung, Fashion-Show „De-materialized“ in Linz
1./2. - 3. August 2019: Post-ETN-Konferenz in Wien

Kursprogramm demnächst unter https://textile-kultur-haslach.at/de/so ... osium_2019

Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr rasch ausgebucht, wer überlegt, hinzufahren, sollte also regelmäßig nachschauen und dann rasch entscheiden.

Re: Sommersymposium und Webermarkt Haslach

BeitragVerfasst: 25.01.2019 08:10
von ichthys81
Danke für den Hinweis!

Für mich wäre Haslach gar nicht so weit weg, mal schauen, vielleicht geht es sich ja aus, dass ich im Sommer vorbei schaue!

Im Winter haben sie ja auch ein tolles Kursangebot!

Re: Sommersymposium und Webermarkt Haslach

BeitragVerfasst: 25.01.2019 12:10
von ju_wien
Mich würden auch einige der Wochenendkurse interessieren. Leider kollidieren die großteils mit meinem Nähkurs. Und Kursgebühr + Materialkosten + Quartier und Essen + Fahrt + 3 Stunden bereits bezahlten Nähkurs versäumen ist in Summe schon eine ganze Menge.

Re: Sommersymposium und Webermarkt Haslach

BeitragVerfasst: 14.07.2020 11:14
von ju_wien
Aktuelle Lage zu den Veranstaltungen 2020: Der Webermarkt musste aufgrund des neuerlichen Aufflammens von Covid-19 in OÖ kurzfristig abgesagt werden, ein Teil der Kurse kann aber stattfinden https://textile-kultur-haslach.at/de/so ... osium_2020 Außerdem regen die Veranstalter_innen dazu an, die verhinderten Webermarkt-Aussteller_innen durch Online-Käufe zu unterstützen https://textile-kultur-haslach.at/de/webermarkt
Ich bin da ja eine weniger gute Kundin, denn ich weiß zwar die Arbeit zu schätzen, aber ich mache mir das meiste selbst, wenn ich es unbedingt haben will.

Und, ganz unabhängig von Nähen und Handarbeiten: im Zuge der Covid-19 Nachrichten bin ich über eine Meldung aus OÖ gestoßen, dass die Bio-Fleischbetriebe die aktuelle Lage zum Anlass genommen haben, darauf hinzuweisen, dass sie nicht nur auf das Tierwohl, sondern auch auf das Wohl ihrer Mitarbeiter_innen achten (Arbeitsbedingungen, Pausenräume usw) https://ooe.orf.at/stories/3057733/ und dann beim Googeln auf die Info, dass man dieses Mühlviertler Unternehmen besuchen und besichtigen kann https://biofleisch.biz/schauraum/ - vielleicht was, um die Kinder zu beschäftigen :) (Anmeldung erforderlich!)

Re: Sommersymposium und Webermarkt Haslach

BeitragVerfasst: 18.07.2020 20:58
von ichthys81
Danke für den Hinweis! Das ist nicht weit weg von uns und meine Kids essen sehr gern Würstel.
Momentan sind wir gerade auf Urlaub, dann Nähe ich endlich wieder mal und dann gern!