16. August 19: Designvortrag "Sommerröcke" bei Komolka

Ankündigungen und Plaudern über öffentliche Veranstaltungen wie Stoff-Flohmärkte, VHS Kurse, Nähcafés, Nähtreffs, etc... Private Veranstaltungen bitte im Treffpunkt, private Stoff-Flohmärkte etc in die Tauschbörse!

16. August 19: Designvortrag "Sommerröcke" bei Komolka

Beitragvon ju_wien » 05.08.2019 11:21

Wer noch Ideen für Sommerröcke braucht (geht ja auch für nächstes Jahr), kann am 16. August bei Komolka (Mariahilfer Str.) vorbei schauen. Die Designvorträge finden um 10 Uhr, 11:30 und 14 Uhr statt und die Teilnahme ist gratis. Anmeldung hier möglich https://www.komolka.at/index.php/designvortrag

Ich versuche grad herauszufinden, wer die Vortragende ("Katharina von KatharinaCreates") ist und welche Ausbildung oder sonstige Voraussetzungen sie hat. Außer einer recht neuen Facebook-Seite noch nichts gefunden https://www.facebook.com/KatharinaCreatesVienna/

Da ist noch der Newsletter mit der Vortragsankündigung https://mailchi.mp/3d9718deed3f/katharinacreates - einen Faltenrock stelle ich mir etwas anders vor. (Und ja, es gibt auch gezogene Faltenröcke: da wird die Stoffbahn zuerst locker in Falten gelegt und die Falten geheftet und dann noch leicht auf Taillenweite gezogen. Das hat den Vorteil, dass man viel Rockweite bändigen kann und die Faltenzüge in der Taille nicht so auftragen. Zum Beispiel bei Dirndlröcken in großen Größen.)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2899
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: 16. August 19: Designvortrag "Sommerröcke" bei Komolka

Beitragvon ju_wien » 06.08.2019 09:17

Update: Einen YouTube Channel fand ich auch von Katharina

"Hey, ich bin Katharina und ich mache coole Mode inklusive Step by Step-Anleitungen zum Nachnähen. Neben den DIY-Tutorials, mache ich noch Videos, die zur Inspiration dienen und einen Einblick in meinen Kreativ-Prozess geben."

https://www.youtube.com/channel/UCorNGu ... A/featured

Was sie zeigt, ist schon ok und die Ausrüstung, die sie verwendet, sieht nach Schneiderwerkstatt aus (Industrienähmaschine, Profi-Bügelstation, robustes Ärmelholz), aber über ihre Ausbildung und bisherige Tätigkeit verrät sie nichts. Leider bin ich am 16. nicht in Wien, kann sie also auch nicht persönlich befragen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2899
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Wo ist was los?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron