Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!
Ich würd ja keine Wintermütze nähen, sondern einen Beanie, damit die Mädels irgendwas am Kopf haben. Die Idee kam mir, weil ich letztes Mal beim HappyHome so nette geringelte Bündchenware gesehen habe - die gestreiften Jersey dort sagen mir dagegen nicht so zu... vielleicht probier ichs einfach einmal
ich wollt heute die bettina mütze von farbenmix nähen und bin grad komplett enttäuscht, weil die nur bis ku 49 geht meine beiden haben aber 51 und 52cm. kann man die irgendwie vergrößern?
Ihr könnt das SM einfach ein bissl aufblasen. Entweder händisch, abzeichnen vom Bildschirm oder mit mehr als 100% Seitengröße ausdrucken Zumindest mach ich das so bei Hauben
ich hab jetzt einfach mal die bettina-mütze für mich probiert und es ist eigentlich nicht so schlecht geworden. ich hab ku 54 und ich hab einfach mit nzg (kleiner finger breit) zugeschnitten als länge hab ich mal den oberen teil bis zum strichlierten Teil genommen (also bis zum C vom wort BRUCH) und dann hab ich unten einfach ein Bündchen drangenäht. das bündchen ist mir aber zu dünn und lang geraten, da werd ich morgen noch auftrennen und ein breiteres annähen.
schau mal da ist ein link für ein beanie-frebook bis gr56 dabei. es gibt da auch eine kurze version. umschlag, wie bei bettina lässt sich sicher leicht basteln. viewtopic.php?f=18&t=4209&p=77677&hilit=beanie#p77677