Malala macht mal mit...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 09.09.2013 17:38

Super! Und offenbar sehr bequem! *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 09.09.2013 18:24

malala hat geschrieben:Was meint ihr, darf ich die Decke, wo sie doch 1,25m x 2m groß ist, für einen verdienten Meter rechnen?


Die Decke sieht superschön aus! Und ich würde die sogar als 2 verdiente Meter rechnen... hat ja ne große Vorder- _und_ Rückseite! *grins*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Brabra » 09.09.2013 19:59

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Was meint ihr, darf ich die Decke, wo sie doch 1,25m x 2m groß ist, für einen verdienten Meter rechnen?


Die Decke sieht superschön aus! Und ich würde die sogar als 2 verdiente Meter rechnen... hat ja ne große Vorder- _und_ Rückseite! *grins*

jep, seh ich auch so *thumb*

Die Decke schaut super aus *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 10.09.2013 09:54

Ihr seid ja noch viel großzügiger, als ich es selber wäre! :D

Die Windeltasche hab ich dann gestern nicht mehr gemacht, das möchte ich heute nachholen und dann werde ich mich wieder mal mit dem Jeansmantel beschäftigen. Den Gürtel möchte ich absteppen, der ist mir zu bamstig und dann möchte ich Knopflöchernähen testen. Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass ich den Mantel mit hässlichen Knopflöchern verderbe, daher mache ich vorher mindestens 3 Tests.

Jeansgarn hab ich wieder nachgekauft und die Knöpfe würde ich von den alten Jeans nehmen, wie es mir hier im Forum vorgeschlagen wurde. *love*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon ju_wien » 10.09.2013 11:11

bei jeans wären auch drucker zu überlegen (die großen "Anorakdrucker")
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4091
Bilder: 82
Wohnort: 1210 Wien

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 10.09.2013 14:27

Ja, wenn das mit den Knopflöchern nicht hinhaut, werde ich das in Betracht ziehen. Müsste ich nur erst besorgen und die Knopf-Variante scheint mir eine Spur passender. Danke! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 11.09.2013 07:43

Ich hab heute Vormittag Termine und Mi hat die Kleine immer HÜ-frei, da hab ich meistens am Nachmittag auch keine Zeit zum Nähen, also plane ich für heute erst gar nicht viel, nur eine Aufstellung, welche Reißverschlüsse und anderes Zubehör ich morgen besorgen muss, wenn ich mit littlebee zum Müller fahre. Stoffe darf ich natürlich nicht kaufen, es geht wirklich nur um Zubehör! *grins*

Falls sich sonst noch Freizeit ergibt, würde ich mich am Knopflochnähen mit der Hand versuchen. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 12.09.2013 09:55

Das ging heute echt ruck-zuck mit dem Müller Ausflug, hätte gar nicht gedacht, dass ich am VM schon wieder daheim sein würde, aber gut, der Müller im 2ten ist ja doch eine Ecke kleiner als der in Kritzendorf. :D

Und ich war super brav und hab tatsächlich nur ein bisschen Zubehör gekauft und gar keinen Stoff. Wobei sie dort wirklich wunderschönen Walk haben, die Versuchung war groß! *drama*

Gut, also was wollen wir dann heute machen? Eigentlich hab ich wiedermal viele neue UFOs herumliegen, die Windeltasche z.B., die liegt jetzt schon seit einer Woche fertig zugeschnitten da, die muss jetzt gleich als erstes erledigt werden. *pfeif*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 12.09.2013 10:29

Sehr brav! *grins*

In den Müller im Zweiten hat mich im Sommer mal Ena mitgenommen, da hatten sie wirklich tollen Walk. *lolly* Sehr, sehr verlockend! Im Sommer konnte ich mich da leicht zurückhalten, aber heute ... da warst du wirklich STARK! :D *thumb*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 13.09.2013 10:22

Mein Mann hat heute frei! *hüpf*

Wir werden gemeinsam mit meinem Schwager an einer Kommode arbeiten und ich bin gerade am Probenähen, das möchte ich gerne über's Wochenende fertig haben. Mehr ist nicht geplant, wenn sich noch was Anderes ausgeht, wie z.B. eine Karlotta oder so, freu ich mich, muss aber nicht sein, ich mag mal einfach ein paar stressfreie, gemütliche Tage! :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! *cupcake*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 13.09.2013 10:47

klingt gut! *lolly*
viel spaß und schönes wochenende! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 16.09.2013 07:10

Und schon ist wieder Montag... *öhm*

Mein Großer ist gerade Richtung Projekttage abgerauscht, d.h. ich hab heute und morgen nur mein Mädel daheim und nachdem sie zur Zeit gerne stundenlang im Bett liegt und liest, werden das wohl entspannte zwei Tage. :)

Ich werde in den nächsten Tagen weiter an meiner Kommode arbeiten, dann möchte ich noch ein zweites Teilchen aus dem Probenäh-eBook machen, den Jeansmantel fertig nähen (wir haben am Wochenende ausgiebig getestet *lolly* ) und diese Woche möchte ich noch einige Karlottas für den W.M. machen.

Heute treffe ich mich außerdem mit einer Freundin in der Stadt, die möchte bei mir einen Loop-Workshop machen und dazu braucht sie Stoffe. Ich muss mir auch nochmal ein paar Reißverschlüsse mitnehmen, bei den Stoffen heisst es wiedermal stark sein. *engel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 16.09.2013 08:46

Entspannte Tage ... das klingt ja gut! *sonne*

Wo kaufst du die Reißverschlüsse?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 16.09.2013 08:52

Wir gehen heute zum Komolka, danach dann noch - wenn nötig - zum Herzilein.

Falls ich sie dort nicht bekomme, fahre ich in den nächsten Tagen noch zum Stoffkeller, dort hatten sie bis jetzt eigentlich immer alle Farben. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 16.09.2013 09:11

Echt, Komolka? Da sind die Reißverschlüsse immer so teuer gewesen, da kaufe ich sie nur im Notfall. ;)
Aber Stoffkeller ist eine Idee, da habe ich noch nie einen RV gekauft - keine Ahnung, was die da für Preise haben.

(Ich kaufe ja Reißverschlüsse am allerliebsten auf Vorrat beim Müller in Kritzendorf und am zweitliebsten bestelle ich sie bei Jajasio in drei oder vier ähnlich abschattierten Farben und entscheide dann beim Nähen, welcher am besten passt. Dann habe ich für die nächsten Projekte meistens auch noch genug ...)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron