das oktoberheft von la mia boutique gibt es auch schon (zumindest beim morawa in der wollzeile)
vorschau hier: http://bombardone.com/sewingprincess/20 ... ue-102013/
was man in der vorschau leider nicht sieht, sondern nur im anleitungsheft: die meisten kleider und jacken (nicht nur die sportswear modelle) sind für elastische stoffe konstruiert (mit symmetrischen ärmelkugeln und so). das war im septemberheft schon so ähnlich.
bei modell 11 fällt mir auf, dass vorderteil und vor allem die abnäherführung auf der technischen zeichnung ganz anders aussieht als auf dem foto. wie es auf dem schnittbogen aussieht, kann ich erst am abend nachschauen. und dann fällt natürlich auf, dass das modell in mittel- bis plus-größen angeboten wird und an einer sehr schlanken frau fotografiert wurde.
mein persönlicher favorit ist modell 29, eine kreuzung aus bolero und cape, die schnitttechnisch sehr interessant aussieht. ich bin allerdings schon wieder am überlegen, was ich daran alles verändern muss, um es füttern zu können, damit es nicht an der kleidung drunter klebt.
//ps: herrenmodelle sind diesmal auch drinnen. ein anzug, ein klassischer mantel und ein hemd. da könnte das nähen nach italienischer anleitung allerdings zur herausforderung werden.