Overlock Grundausstattung

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Overlock Grundausstattung

Beitragvon sunriserl » 07.11.2013 13:45

Ich mal wieder *hehe*

Ihr habt mich überzeugt, werde mir auch eine Overlock zu Weihnachten (oder vielleicht schon früher *grins* ) gönnen. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich noch zusätzlich alles brauche um loszulegen.

Konen? Und wenn ja, wieviele? Welche Farben sind sinnvoll? Würde ein Set schwarz und ein Set weiß reichen? Oder genügen auch ganz normale Garnrollen? Aber da würde ich ja dann auch pro Farbe vier Rollen brauchen? Reicht das Füßchen, das dabei ist (es wird die W6 Ovi) oder könnt ihr mir zusätzliche Füßchen empfehlen? Und kann man bei einer Ovi ganz normale Nähmaschinennadeln nehmen oder brauchen die spezielle Nadeln?

So, jetzt habe ich euch Löcher in den Bauch gefragt und freue mich schon auf eure Antworten *thumb*
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl

Bilder: 14

Re: Overlock Grundausstattung

Beitragvon Enzian » 07.11.2013 14:41

Ich finde graue oder beige Konen auch noch ganz praktisch, weil die oft besser passen als schwarz und weiß.
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon Brabra » 07.11.2013 15:56

Wegen der Nadeln musst du bei der Maschine schauen, aber meistens sinds ganz normale Nähmaschinennadeln (Flachkolben).
Ich hatte anfangs auch nur schwarze, weiße und beige (oder so) Konen, die waren bei der Maschine dabei. Das hat mir erst einmal gereicht. Dann (vielleicht so ein halbes Jahr später *kratz* ) habe ich mich hier an einer Sammelbestellung beteiligt, bin zwar noch immer minimalistisch ausgerüstet mit Farben (dunkelblau, hellblau, rot kamen dazu), aber nachdem ich die Nähte eh innen habe, reicht mir das *lolly*
Und wegen dem Füßchen: Ich hab zwar noch ein paar andere dabei, aber eigentlich verwende ich immer das Standardfüßchen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon mabybi » 07.11.2013 17:16

Füßchen verwende ich das Klarsichtfüßchen. Das war bei meiner Ovi zusätzlich dabei.
Konen habe ich in so ziemlich allen Farben.
Ich habe die Ovinähte gerne in der selben Farbe wie den Stoff.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Mausl » 07.11.2013 19:49

Wegen den Garnfarben.
Ich hab angefangen mit dem Pack vom Diskonter wo 20 farben 5€ kosten brauchst aber 4 Pack.Und da kommst schon ganzschön weit mit 500m Rollen.
Meine Konen hab ich mir dann auch ein paar Monate später hier über eine SMB bestellt.
Und beim Textil Müller hab ich auch schon einiges an Farben ergattert.
Und ich näh eigentluch alles nur mehr mit Konen auf der Nm.
Aber ich muß auch sagen mein Fuhrpark ist nicht heikel und kann mit billiggarn gefütter werden.

Ich wünsch Dir viel freude mit deiner Ovi.

LG Petra *wink*
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon tas » 08.11.2013 00:09

grau, beige und burgunder find ich ganz wichtig :)
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Zurück zu Nähmaschinen