hallo ihr lieben,
ich trage jetzt das 3. kind mehr oder weniger erfolgreich im tragetuch und wenn das buzzi älter ist im manduca - nachdem ich vor ca 1 jahr zum nähen gekommen bin, möchte ich mir jetzt gerne eine eigene tragehilfe nähen. ich bin noch etwas unschlüssig, was es genau werden soll (es gibt ja einige möglichkeiten ;-P) doch ich habe grundsätzlich fragen zu nähen mit tragetuch-stoffen.
die stoffe sind ja dehnbar. soll man da etwas bestimmtes beachten, oder kann ich einfach drauf los nähen?
muss ich einen bestimmten stich dazu wählen, soll alles mit zickzack-stich genäht werden, oder macht alles nichts aus und ich nehme einen einfachen stich??
was sollte man mit wie vielen nähten absichern, dass alles auch sicher hält und nicht nachgibt (wäre fatal mit kind drinnen). bin auch dankbar über jede erfahrung, die mir hilft, dass ich nicht schon am beginn am projekt verzweifle...
ich habe so muffel davor anzufangen, weil mir die grundlagen zur verarbeitung von tt-stoffen fehlt - ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und mich händchenhaltend in das thema einführen