Malala macht mal mit...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Brabra » 02.12.2013 13:55

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Und wenn du nur irgendwie das Ministrantenkleid aufpeppst?

Gute Idee - wie wärs mit Flügeln?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 02.12.2013 14:32

Wir haben leider selber kein Ministrantenkleid und ich glaub, ich dürfte es selbst wenn, nicht verändern, also was draufnähen oder so. *hmm*

Den Ausflug heute hätte ich mir auch sparen können, ich hab tatsächlich NICHTS bekommen, weder einen schönen Sweat für das Probenähkleid, noch Stoff für ein Engelskostüm und dann war ich schon so gefrustet, weil überall auch noch so ein Gedrängel und Geschupse war, dass ich nicht einmal mehr für mein Wichtelgeschenk geschaut habe.

Ich hab jetzt stattdessen bei Lieblingsstücke Stoffe bestellt, da gab es zwar auch keinen schönen Sweat für das Kleid, aber einen Jersey als Ersatz und einen unifarbenen Sweat. Und Wichtelgeschenkstoff hab ich auch bestellt. *xmas*

Wegen dem Engelskostüm hab ich mir überlegt, ob ich nicht mit der Organisatorin spreche, dass meine Tochter auch ein Ministrantenkleid bekommt, weil es irgendwie ja auch doof ist, wenn ein Engel anders aussieht, nicht? Und wozu soll sie es später noch verwenden, sie hat eh eine volle Verkleidungskiste und so lustig ist mir dieser zusätzliche Stress jetzt auch grad nicht. *öhm*

Ich bin echt eine Rabenmutter...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 02.12.2013 14:48

Hey, gute Idee! Hätte ich auch so gemacht mit dem Kleid!
Und genauso würd ich das deiner Tochter auch erklären - sieht ja wirklich komisch aus, wenn sie als einzige ein anderes Kleid hat - so, als wären ihnen die Kleider ausgegangen oder so ...

Blöd, dass du umsonst unterwegs warst!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon cucire » 02.12.2013 15:57

Raben sind bekanntermaßen sehr gute Eltern :)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
Brabra, malala, NuF
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 02.12.2013 17:35

Ich hab mich noch nicht getraut, es ihr zu sagen. *rofl*

malala hat geschrieben:Meine heutige ToDo Liste:

erledigt
- Einkaufsliste für Probenähen, Engelskleid und Wichteln erstellen & Material dafür kaufen
erledigt- Probenähkleid ausdrucken, kleben und abpausen
erledigt - 2 Scrapbooking Collagen für Familienkalender 2014
erledigt- Adventskalenderaktion bloggen (eh schon einen Tag zu spät! *rotwerd* )

Heutige ToDo Liste erledigt, dann schreiben wir gleich mal für morgen alles zusammen:

- Testversion vom Probenähkleid nähen, schauen, ob die Größe passt
- Probenähkleid - Anleitung durcharbeiten
- 2 Scrapbooking Collagen für Familienkalender 2014
- Bloggen
- Geldbörsen Schnittmuster ausdrucken und vorbereiten

Mehr wird morgen eh nicht gehen, wir haben am Nachmittag Sprechtag in der Schule vom Großen.
lg
Claudia

malala

Beitragvon cucire » 02.12.2013 18:08

das ministrantenkleid ist eine engeluniform.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon Alexa71 » 02.12.2013 20:06

Auf das Probekleid bin ich schon gespannt.

Und nein, du bist keine Rabenmutter.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon malala » 03.12.2013 15:49

*love2* Das ist lieb!

cucire hat geschrieben:das ministrantenkleid ist eine engeluniform.

Wieder was dazu gelernt... *engel* :D

Ich hab das Thema dann gestern noch mit meiner Tochter besprochen, anscheinend gibt es ein paar Kinder, die dann doch ihr Erstkommunionskleid tragen werden und nicht das Ministrantendings, ich muss das echt mal mit der Organisatorin besprechen, die Aufführung ist eh erst am 24ten, bisschen Zeit bleibt also noch.

malala hat geschrieben:
Heutige ToDo Liste erledigt, dann schreiben wir gleich mal für morgen alles zusammen:

erledigt - Testversion vom Probenähkleid nähen, schauen, ob die Größe passt
erledigt - Probenähkleid - Anleitung durcharbeiten
erledigt - 2 Scrapbooking Collagen für Familienkalender 2014
- Bloggen - nicht erledigt, aber daran bin ich schuldlos, wir hatten wiedermal von gestern Abend bis heute Mittag kein Internet (außer übers Handy), zum x-ten Mal, langsam geht mir UPC echt wohin. *motz*
erledigt- Geldbörsen Schnittmuster ausdrucken und vorbereiten

Mehr wird morgen eh nicht gehen, wir haben am Nachmittag Sprechtag in der Schule vom Großen.

So und jetzt schnell ab zum Elternsprechtag... *wink*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 03.12.2013 16:08

Elternsprechtag, ui, das kann dauern ... viel Spaß und gute Nerven! *knuddel*
(Lilys war vor eineinhalb Wochen und da war ich von 15 bis 18:30 in der Schule, hab aber alle Lehrer geschafft. *yeah* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Alexa71 » 04.12.2013 03:05

Und wie war der Sprechtag?
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon malala » 04.12.2013 09:09

Bei uns machen sie gerade ein Experiment, man muss sich schon vorher in 10min Abständen auf Listen eintragen und wir haben nur noch Plätze bei zwei Lehrern ergattert, weil wir die Liste erst recht spät bekommen haben. Vorgeladen waren wir in GWK, weil mein Großer wiedermal unterfordert ist und dann Blödsinn macht und sich z.B. lesend halb über den Sessel legt... *kratz* Und einmal dürfte er vor sich hin gepfiffen haben. *vogelzeig*
Aber ansonsten nur Positives, er ist eine große Bereicherung für den Unterricht, das hört man doch gerne. *love2*

Was halt ein bisschen blöd ist ist, dass ich gerne die anderen Lehrer (ich kenne jetzt nur GWK, Klassenvorstand und Technisches Werken) auch gerne kennenlernen würde, aber es gibt eigentlich keinen Grund in die Sprechstunde zu gehen. Wenn wir hingehen, schaut es vielleicht so aus, als würden wir uns nur Lob abholen wollen, wenn wir nicht hingehen, glauben sie vielleicht, wir kümmern uns nicht. *öhm*

Na mal schauen, vielleicht geht mein Mann mal hin und sagt, er war gerade in der Nähe. Ihm kann eh nie wer böse sein. :D

Dann machen wir gleich mal die heutige ToDo Liste:

- wenn die Stoffe endlich ankommen, alles andere liegen lassen und Probenähen (Waschen muss ich sie natürlich noch)
- 1 Scrapbooking Collage für Familienkalender / 1x Fotos mit den Kindern für die nächste machen
- Workshop vorbereiten
- an meinem eigenen kleinen Nikologeschenk arbeiten *xmas*

Außerdem: Bügelwäsche abarbeiten und arbeitsmässig den Oktober abschliessen. *rotwerd*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 04.12.2013 09:14

malala hat geschrieben:Bei uns machen sie gerade ein Experiment, man muss sich schon vorher in 10min Abständen auf Listen eintragen und wir haben nur noch Plätze bei zwei Lehrern ergattert, weil wir die Liste erst recht spät bekommen haben.

Das klingt jetzt ein bisschen missverständlich...

Die Listen hängen beim Lehrerzimmer und dort tragen einen die Kinder ein, aber man konnte sich schon ab Dienstag eintragen und wir haben die Info und die Liste wann welcher Lehrer da ist, erst am Donnerstag bekommen und konnten uns deswegen erst am Freitag eintragen. Und da waren die Hauptfächer eben schon zum größten Teil vergeben.

Jetzt ist es glaube ich, verständlicher. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 04.12.2013 09:36

Blödes System irgendwie! *öhm* Vielleicht hilft es ja, diese ewigen sinnlosen Wartezeiten bei manchen Lehrern zu vermeiden, aber GAR NICHT drankommen ist schon auch komisch.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 04.12.2013 09:59

Juhu, Stoffe drehen schon in der WaMa ihre Runden! *hüpf*

Ja, vor allem ist es blöd, weil der Sprechtag von 15 - 19 Uhr dauert und wenn du Pech hast, haben die Lehrer bei denen du vorgeladen bist, genau am Anfang und am Ende einen Termin frei. Dann sitzt du 4h in der Schule. *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 04.12.2013 10:14

Das ist ja oberblöd!
Da finde ich es in "unserer" Schule doch besser, wo man sich einfach so anstellt und wartet, bis man schwarz wird. *öhm*
Super, dass deine Stoffe schon da sind!

(Meine Liste heute ist so lang, dass ich sie lieber gar nicht aufschreibe ... *rofl* )
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher