Kaum angemeldet hab ich auch schon eine Frage an euch (die hört ihr hier bestimmt nur gaaanz selten , aber da ich nach "meiner" Maschine suche, dacht ich mir ich mach ein eigenes Thema dazu auf. Hoff das ist in Ordnung).
Also gleich mal vorweg, das Budget liegt leider nur bei 300-400 Euro, ich hoffe ihr Nähxpertinnen habt trotzdem einen Tipp für mich. Kaufen würd ich wahrscheinlich online, da ich keinen Händler in meiner Nähe habe.
Ich bin Nähanfängerin, mache hauptsächlich Arbeiten für meine kleine Tochter, also einfachere Bekleidungsstücke (Jersey!), Deckchen,...aber auch mal Änderungsarbeiten wie Jeans kürzen. Auf Dauer gesehen möchte ich wahrscheinlich auch mal Applikationen aufnähen,oder dickere Sachen (Hundegeschirr?) . Ein Knopflochprogramm, ein paar Zierstiche und ein Overlockstich wären schön. Ansonsten sollte die Maschine anfängerfreundlich sein und natürlich sauber nähen. Ich tendiere auch eher zu einem Markenprodukt weil ich auch die Möglichkeit haben möchte, div. Zubehör dazuzukaufen.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!