Kuscheliges hier her...

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: Kuscheliges hier her...

Beitragvon MarLa » 05.02.2014 10:57

Na dann will ich mal auch mein erstes "richtiges" Projekt hier posten. Ich habe bisher eigentlich nur Hosenbeine gekürzt und Vorhänge genäht. Aber nun hats mich gepackt und ich hab für meinen kleinen Neffen zum ersten Geburstag in zwei Wochen einen Minion-Polster genäht:

Bild
MarLa

Bilder: 24

Beitragvon nadelkissen » 05.02.2014 12:33

Das darf ich meinem kleinen riesen gar nicht zeigen, sonst muss ich auch ran und eunen polster und am besten noch rine kuscheldecke dazu machen..... manchmal sind meine jungs masslos *rofl*
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon MarLa » 05.02.2014 16:45

na ja, wenn die mama das kann, nutzen das die kleinen schamlos aus!

dieses projekt hab ich noch ohne dich geschafft silvia, aber wenn meine nähmaschine vom service kommt, gehts richtig los! der kopf ist voller ideen! *yeah*

Heute sind meine Logolabels angekommen *hüpf* (verfrühtes geburtstagsgeschenk von meinem schatz: ich hab bestellt, er hat bezahlt... *harhar* )

Bild
MarLa

Bilder: 24
crea_tief, Enzian, stecknadel
MarLas Beitrag gefällt:

Beitragvon Felisia » 03.03.2014 20:55

Ich liebe Minions! *love2*

Das Kissen ist total cool! Und ich kenne so gar einige Erwachsene, die sich riesig drüber freuen würden! *thumb*
5 Minuten falsch genäht = 2 Stunden auftrennen!

Mein Blog: http://fadenfeuer.blogspot.de/

Felisia

Bilder: 4

Beitragvon tas » 29.07.2014 11:52

20140728_175024.jpg
nachdem man hier ja auch wieder posten darf :D zeige ich euch ein schnelles foto von der ersten von geplanten 7 jersey-pw decken
das hier ist die kleine decke (150x120) für meine jüngste nichte, die bekommt sie zum zweiten geburtstag.
mir macht das ecken zusammennähen echt spaß! die nächsten decken für meine mädchen sind schon fast fertig und die näh ich wirklich kraut und rüben zusammen, für mich total untypisch.
20140725_122532.jpg

wenn nur nicht das nervige fertigstellen nicht wäre *rolleyes*, das dauert eeeeeeewig!

ps: falls jemand musterjerseyreste hat für die er keine verwendung hat, die sind hier sehr gerne willkommen! ich mag das auch so ganz besonders dass ich von fast alles stoffen weiß wann ich sie gekauft habe bzw. von wem sie sind! und es sind alte pyjamas, bodys, shirts der mädchen mit drin *love2*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon crea_tief » 29.07.2014 17:04

Wow, die vorbereiteten Teile für die nächsten Decken sehen super aus *thumb* Aber wie gehst Du damit um, dass die Jerseys sich unterschiedlich dehnen? Fixierst Du die vor dem Zusammensetzen auf einem Webstoff, oder?!

Zu den Stoffresten: Wie sieht es denn mit der Mindestgröße aus?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon boehnchen » 29.07.2014 17:17

Sooooo genial! Ich hab hier auch schon eine Kiste mit Babyleibern, Stramplern, ... für genau so einen Zweck ...
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon crea_tief » 29.07.2014 17:36

4022

Diese Knuddelente und den darunter liegenden Autospielteppich hab ich für einen neuen Erdenbürger und seinen "großen" Bruder genäht...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
2rats, klushus
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon klushus » 30.07.2014 11:53

@tas: ich hab bestimmt noch ein paar reste, geh mal meine kisten auf den kopf stellen.
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon Alf » 30.07.2014 12:06

tas hat geschrieben:
20140728_175024.jpg

ps: falls jemand musterjerseyreste hat für die er keine verwendung hat, die sind hier sehr gerne willkommen! ich mag das auch so ganz besonders dass ich von fast alles stoffen weiß wann ich sie gekauft habe bzw. von wem sie sind! und es sind alte pyjamas, bodys, shirts der mädchen mit drin *love2*

wie groß sollten die denn sein?

Alf

Bilder: 8

Beitragvon Liebseligkeit » 30.07.2014 12:34

@ MarLa, coool sieht der aus! Hast du denn auch einen Blog? Den würd ich glatt "stalken" wollen, wenn du sagst "das is ja easy" *gg*

@ Tas, wow schön! Beeindruckend besser gesagt. Was nimmst du bei den Decken an den "Unterseiten"?

Liebseligkeit

Beitragvon tas » 30.07.2014 14:45

danke ihr lieben! ich hab eigentlich gar keine mindestgröße bei den stücken, wenn da ein liebes motiv drauf ist vernäh ich auch fitzelchen ^^ oder wenn ich einen block aus versehen zu klein erwische nähe ich schmale streifen an - alles wird verwertet und ich freu mich über resteln!

in der zwischenzeit ist decke nr.2 fertiggeworden, die für meine große (wer ganz genau guckt findet den pampers-body, den man zur geburt im kh bekommt). das top (wenn man das überhaupt so nennen kann) für meine kleine ist auch schon fertig, das ist fast ident.

20140730_132340.jpg

und ich pfeif mir da gar nix, ich näh völlig planlos und ohne rücksicht auf dehnbarkeit stücke aneinander, leg das top dann auf riesige müller-polo-stücke und schlag einfach um. ich stepp dazwischen nicht mal ab. eine kleinere decke (140x120) ist seit weihnachten im dauereinsatz, auch schon x mal gewaschen worden, die hält super zusammen. ich bin schon gespannt ob das mit den großen auch so hinhaut. allerdings sind es ja einfach nur kuscheldecken, die dürfen ruhig vernudelt sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tas
stoffhamster

Beitragvon tas » 05.08.2014 23:06

PhotoGrid_1407272580206.jpg

#3 ist fertig, das kleine Mädchen freut sich total und ich hab richtig Lust mit #4&5 anzufangen!
tas
stoffhamster

Beitragvon klushus » 05.08.2014 23:46

du bist viel zu schnell! das packerl ist zwar hergerichtet, aber noch nicht abgeschickt *gaah!* !

wunderwunderschön deine decken!! *anbet*
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon josy » 06.08.2014 00:09

Ich MUSS das auch unbedingt mal machen! Meine Restelade geht eh über :)
josy

Bilder: 51

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke