Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 24.02.2014 22:35

*love* Es hat sich im Laufe des Tages wieder relativiert, aber ihr kennt das sicher, wenn einen ganz unerwartet etwas an den Kopf geworfen wird... dann ist man erst einmal *glotz* >:-( *drama* *kratz*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon nesteagirl » 24.02.2014 23:26

Vielleicht war die Prof einfach nur besorgt, ihr ist aufgefallen das etwas anders ist. Nicht dramatisch aber doch.

Sie kennt dich nicht wirklich, somit würde ich ihre Einladung zum
Gespräch als besorgtes und engagiertes nachfragen sehen und nicht als
Kritik oder Unterstellung von irgendwas, weil dafür kennt sie dich ja viel zu wenig ;).

Ich kenn deine Reaktion, ich bin Löwenmama durch und durch. Aber wenn man einen Schritt raus aus der Situation geht, dann sieht man es oft etwas anders. Wenn dem so ist, dann hat Flo eine Super Lehrerin, der auffällt, wenn sich Schüler verändert und nachfragt noch lange bevor der Hut brennt.

nesteagirl

Bilder: 5
malala
nesteagirls Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 25.02.2014 08:08

Oh je, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gegangen ist, ich hätte so eine Argumentation sicher auch persönlich und als Anschuldigung aufgenommen.
Wobei nestea Recht hat: eigentlich eh gut, wenn mal einer rechtzeitig schaut, was los ist. Nur wenns einen halt selber trifft, ist das nicht so berauschend *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 26.02.2014 15:28

ToDo Liste für kommende Woche:

- 365 Tage Quilt - 2 Sechsecke / 2 halbe Sechsecke / Zwischenstand Jän & Feb dokumentieren und posten
- 2 passende kleine Einkaufssackerln für meine Schwestern
- 1 weiteres Teil für mich
- 3 Collagen aus den Probenähergebnissen
- Fabienne Zimmer (Leisten anbringen, Möbel: Bett Mit Deko beginnen Noch Stoffe kaufen?)
- täglich 10 Schnittmuster sortieren MO / DI / MI / DO

Ich glaub, ich muss mir doch wieder Stoffkaufverbot auferlegen, ich hab inzwischen mehr nachgekauft, als ich letztes Jahr vernäht habe. *pfeif*

Gut, verschieben wir diese Entscheidung mal nach hinten und kümmern uns um das neue Zimmer.

Es hat weiße Wände, einen dunklen Boden, ein weißes Bett und noch ein altes, rotes Billy vom Ikea. Kleiderkasten haben wir noch nicht gefunden, aber eine Holzkommode kommt auch wieder hinein. Außerdem fehlt noch ein Spiegel und ein Arbeitsbereich.

ToDo Liste für F.s Zimmer:

1. einen Vorhang - ursprünglich wollte ich mir Arbeit ersparen und 2 Vorhangteile aus je 6 Stoffstreifen nähen, das geht sich aber ohne noch eine große Stoffbestellung nicht aus. Und so richtig schöne, passende Stoffe habe ich auch nicht gefunden. Werden also doch wieder kleinere Teile werden müssen - Quadrate? Dreiecke? *kratz*

2. eine Tagesdecke mit - sagen wir mal - 3 passenden Pölstern. Sollte ebenfalls aus Streifen sein, geht sich genauso nicht aus.

3. wenn wir keinen passenden Kauf-Teppich finden, würde ich gerne einen selber machen. Dafür sollten mehr als genug Reste vorhanden sein.

4. mehrere selbstgemachte Bilder auf Leinwand, die dann die Farbtupfer auf den Wänden darstellen sollen.

Weitere Ideen gibt es zu Hauf, aber ich will mich ja nicht gleich erschlagen. *angst*
Zuletzt geändert von malala am 27.02.2014 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 26.02.2014 16:00

malala hat geschrieben:Weitere Ideen gibt es zu Hauf, aber ich will mich ja nicht gleich erschlagen.

Der ist gut, angesichts deiner Liste *anbet* *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 26.02.2014 19:02

*rofl* Ohne Liste geht bei mir nix!
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 26.02.2014 20:25

Wow, klingt ja nach einem Großprojekt, das Zimmer! *cool*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 26.02.2014 20:43

Ist es auch. :D

Die beiden Hilfs-Einkaufstaschen für meine Schwestern sind auch fertig, fehlt diese Woche nur noch ein Teil für mich. Entweder probiere ich gleich noch ein Raglan (Ottobre) oder ich geh auf Nummer sicher und mache eine Shelly. Mal sehen. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 26.02.2014 21:58

yeah, bist du tüchtig! *thumb*
ich bin für raglan! ich liebe raglan. aber ottobre-sachen mag ich wieder nicht so gerne. *hmm* (ich wollt mir heute eigentlich ein ki-ba-doo-raglanshirt nähen.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 27.02.2014 13:36

Mit meinen Schnittmustern bin ich langsam durch, hab aber auch jeden Tag fast 20 sortiert - ich darf es wirklich nicht mehr so weit kommen lassen... mühsam *facepalm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 27.02.2014 21:38

Ich hab heute 35 Quadrate für den Vorhang und 50 Dreiecke plus 20 halbe Dreiecke (die natürlich auch wieder Dreiecke sind, aber eben nur halbe :D ) für die Decke zugeschnitten. *yeah*
Jetzt tut mir die Hand aber ordentlich weh. *pfeif*
lg
Claudia

malala

Beitragvon marinaf306 » 27.02.2014 22:17

Weils grad erwähnt wurde: Ich hab mich heute im Ki-ba-doo Raglanshirt versucht.
- Den Ausschnitt finde ich riesig
- Bei den Achseln steht der Stoff so komisch weg
- An den Schulterblättern u. Nacken steht er ebenfalls ab.
Gebügelt hab ich schon, nützt nur nix. *hmm*

Das Raglan-Shirt aus der vorletzten Ottobre sitzt zwar besser, aber ich mag diese komischen Schulterabnäher nicht.

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon malala » 27.02.2014 22:22

marinaf306 hat geschrieben:Weils grad erwähnt wurde: Ich hab mich heute im Ki-ba-doo Raglanshirt versucht.
- Den Ausschnitt finde ich riesig
- Bei den Achseln steht der Stoff so komisch weg
- An den Schulterblättern u. Nacken steht er ebenfalls ab.
Gebügelt hab ich schon, nützt nur nix. *hmm*

Das Raglan-Shirt aus der vorletzten Ottobre sitzt zwar besser, aber ich mag diese komischen Schulterabnäher nicht.

Witzig, das sind so ziemlich meine Kritikpunkte am Blog zu diesem Schnittmuster. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.02.2014 22:57

boah, so viel zugeschnitten?! fleißig! *anbet*
mir tut auch immer die hand weh, wenn ich viel zuschneide, aber ich geb immer meiner schere die schuld, die schneidet schon wieder nicht mehr gut. muss sie mal cucire schicken.

am ki-ba-doo-shirt ist mir nur der ausschnitt zu weit. aber ich hab schon lang keins mehr genäht und seit dem letzten meine figur noch verändert, mal sehen, was ich inzwischen zu meckern habe. ;) ich sags euch dann nächste woche. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 03.03.2014 14:55

Ich mache diese Woche mal keine Liste, das erschlägt mich sowieso nur. Am Wochenende habe ich schon mal alle Quadrate für den Vorhang (über 60Stück) und alle Dreiecke für die Decke (insgesamt knapp 100) zugeschnitten, außerdem mit dem Malen von den Bildern begonnen. Vorhang und Bilder sollten diese Woche fertig sein. Und dann gibt es da noch etliche Geburtstage im März, wo mir noch ganz die Übersicht und Ideen fehlen. Ein Teil für mich steht ja von letzter Woche noch im Raum, ob das was wird? Ich weiß es nicht, zur Zeit würde ich am liebsten nur malen. *cool*
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher