stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 27.02.2014 21:05

danke! *rotwerd*
ich hab ja die arbeits-sachen dazugezählt, das ist ja irgendwie unfair.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 27.02.2014 21:06

50 Teile in zwei Monaten *anbet* *anbet* (genäht ist genäht, egal für wen!)
Bartagame klingt oberkompliziert, da bin ich schon gespannt hab ich grad auf FB gesehen *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 27.02.2014 21:25

Wahnsinn, großer Respekt vor deinem Tempo! *anbet*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon cucire » 27.02.2014 23:13

stecknadel hat geschrieben:danke! *rotwerd*

genäht ist genäht
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon Blumenwiese » 28.02.2014 12:28

wahnsinn ! soviel schaff ich nicht mal aufs jahr gerechnet *harhar*
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon boehnchen » 28.02.2014 12:45

cucire hat geschrieben:

genäht ist genäht

find ich auch *thumb*
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon stecknadel » 28.02.2014 19:47

> schultertasche "anneliese"
> probenähen babysachen: shirt und hose
> 2 katzenkleider 98/104

> hasen-kleid gr. 98
> eichhörnchenshirt gr. 116
> blumen-lampe
> mukipasshüllen
> 2 monster-shirts gr. 134

> 40 spucktücher: 22 genäht
> 5 pyjamas für 3 und 2 geschwister
> babyshirt "oskar" gr. 68
> babykleid gr. 68
> regenbogenkleid für karneval gr. 110 *eilig*
> shirt mit ente gr. 98/104
> schneeflocken-kostüm für F
> geburtstagsgeschenk buchhülle
> geburtstagsgeschenk bartagamen-shirt

> genäht, obwohl nicht auf der liste: fäustlinge, 6. wickelkleid, recycle-rainbow-pulli, 2 linas

heute nachmittag 2 linas aus "kissa"-jersey von blaubeerstern genäht. :) wollte ich schon die ganze woche machen, hatte aber keine zeit dazu. also, eigentlich wollte ich nur eine schnelle lina für F nähen, aber irgendwie bleibt da bei einem meter stoff so ein blöder rand über, da hat es sich aufgedrängt, noch eine kleine lina dazuzunähen für die kleine tochter einer lieben bekannten in 98/104. :) jetzt sind es also 52+22 teile in zwei monaten geworden. *grins* und jetzt schneid ich noch schnell ein paar spucktücher zu, die 40 sollte ich nämlich vor mittwoch fertig bekommen. oder will ich zumindest.
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 01.03.2014 10:56

boehnchen hat geschrieben:
cucire hat geschrieben:

genäht ist genäht

find ich auch *thumb*

Sind wir schon drei... ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 02.03.2014 10:00

VIER !!!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.03.2014 12:12

aaaah, gerade endlich die spucktücher fertig genäht. *hüpf*
gleich mal die liste ausmisten, ist ja schon märz.

> hasen-kleid gr. 98
> blumen-lampe (da warte ich noch immer auf ein muster, inzwischen soll nicht mehr ein stern ummantelt werden)
> 40 spucktücher
> babyshirt "oskar" gr. 68 *eilig*
> babykleid gr. 68 *eilig*
> wunschliste: shirts für mich, shirts für L und F, irgendwann eine eulen-decke zum verkaufen, irgendwann ein riesenquilt fürs bett (muster steht schon ganz genau fest)
stecknadel
Moderatorin

Brabra, malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 05.03.2014 17:54

> hasen-kleid gr. 98
> blumen-lampe (da warte ich noch immer auf ein muster, inzwischen soll nicht mehr ein stern ummantelt werden)
> 41 spucktücher
> wunschliste: shirts für mich, shirts für L und F, irgendwann eine eulen-decke zum verkaufen, irgendwann ein riesenquilt fürs bett (muster steht schon ganz genau fest)

babykleid heute genäht, pfff. jetzt noch das shirt morgen oder so, dann passt es wieder. für alle anderen auftragssachen fehlt mir noch irgendwelches material, sehr blöd.

was ich noch sagen wollte - ich zögere, die "arbeits"sachen hier dazuzuzählen, weil zb frau nadelkissen das ja nicht macht in ihrem tagebuch. aber irgendwie fließt das alles so ineinander.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 05.03.2014 22:22

Also, ich bleibe dabei: genäht ist genäht!
Ist dein Nähtagebuch, da kannst du auch reintun, was DU möchtest ;-)

Wegen dem Riesenquilt fürs Bett: Ich hab mir das ja auch immer so schön vorgestellt, mit einem Quilt drauf. So, jetzt ist meiner (hoffentlich) bald fertig - und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich einen Sinn macht. Ich zweifle echt dran, dass ich den dann jeden Tag fein säuberlich drüber breite. Und dann sieht ihn ja auch keiner. Ganz abgesehen davon, dass wir inzwischen unser Bett mit dem Kopfteil INS Zimmer gestellt haben (wegen Zugluft) und so das graue Musterteil statt direkt bei der Türe im hintersten Eck und unsichtbar wäre UND die Decke so gebaut ist, dass sie am Fußteil bis zum Boden geht - und der ist ja inzwischen an der Wand und das Kopfteil so hoch, dass da die Decke nicht schön drüber passt.
(sorry fürs OT)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 06.03.2014 09:14

Warum willst du die Auftragssachen nicht reinschreiben? Die Malala hat das letztes Jahr auch gemacht... *rofl*

Könnt ihr eure Quilts nicht irgendwie im Wohnzimmer brauchen? Nur für das Schlafzimmer, wo es niemand sieht und man sich unter Tags nicht aufhält, wäre es mir auch zu schade, obwohl er dann sicher sehr lange schön bleibt! ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 06.03.2014 10:38

Brabra hat geschrieben:Wegen dem Riesenquilt fürs Bett: Ich hab mir das ja auch immer so schön vorgestellt, mit einem Quilt drauf. So, jetzt ist meiner (hoffentlich) bald fertig - und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich einen Sinn macht. Ich zweifle echt dran, dass ich den dann jeden Tag fein säuberlich drüber breite. Und dann sieht ihn ja auch keiner. Ganz abgesehen davon, dass wir inzwischen unser Bett mit dem Kopfteil INS Zimmer gestellt haben (wegen Zugluft) und so das graue Musterteil statt direkt bei der Türe im hintersten Eck und unsichtbar wäre UND die Decke so gebaut ist, dass sie am Fußteil bis zum Boden geht - und der ist ja inzwischen an der Wand und das Kopfteil so hoch, dass da die Decke nicht schön drüber passt.
(sorry fürs OT)

oje! :(
da muss sich doch irgendeine andere lösung finden lassen, für diese sensationelle decke!
wandbehang?

ich finde es sowieso oft schade, wie mit tollen quilts umgegangen wird, aber das scheint normal zu sein und eine lange tradition. *öhm* ich komme zum deckennähen ja über meine amerikanische stief-familie, meine US-stiefoma quiltet schon ihr ganzes leben lang mit großer leidenschaft und davor ihre mutter und deren mutter (...). und da gibt es viele alte quilts in der familie, die liegen dann überall einfach so rum, zusammengefaltet, und man sieht überhaupt nie was davon, ich versteh das gar nicht. *öhm*
als ich mal drüben zu besuch war, waren wenigstens JEDES bett und JEDE couch mit einem quilt eingehüllt *sonne*, aber mit der zeit nimmt das wohl überhand, wenn immer noch mehr decken genäht werden und immer weniger leute zusammenwohnen. inzwischen hat die grandma die vielen alten quilts an alle möglichen familienmitglieder verteilt und meine stiefmutter hat allein im wohnzimmer drei oder vier zusammengelegt herumkugeln. total schade. :(

mit meinem geplanten schlafzimmerquilt ist es aber was anderes. :)
mein mann - jetzt offenbare ich schon wieder lauter familiengeheimnisse hier *rotwerd* - kugelt am wochenende schrecklich gerne lesend oder musikhörend auf dem gemachten bett herum, wenn er sonst nichts machen muss, und ich würde es gar nicht schlecht finden, wenn da eine große überdecke drauf wäre. *pfeif*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 06.03.2014 10:41

> hasen-kleid gr. 98
> 41 spucktücher
> wunschliste: shirts für mich: v-raglan-shirt, shirts für L und F, irgendwann eine eulen-decke zum verkaufen, irgendwann ein riesenquilt fürs bett
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher