stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 27.03.2014 11:05

gestern nur für mich genäht :) *fetz* , blockstreifen-v-raglan-shirt und die dritte basic-hose. (und kurz für F an einer mini-unterbaum, aber dann musste ich aufhören, weil sie schon heimgekommen ist.)

> hasen-kleid gr. 98
> blumen-lampe
> 41 spucktücher
> 5 pyjamas für 3 und 2 geschwister
> babyshirt "oskar" gr. 68
> babykleid gr. 68
> shirt mit ente gr. 98/104

> für F.s geburtstag: mini-unterbaum? shorts und shirt für große unterbaum
> dino-shirt in 98/104, kroko-shirt in 74/80
> 5 baby-bodys gr. 62
> probenähen: hosen, oberteile: drei hosen genäht
> overlock-abfalltasche für meine freundin
> geburtstagsgeschenk für freundin D: 2 tischsets

> monster-shirt "max" gr. 110/116
> memorial-shirt "ziegline" gr. 158/164
> 2 tischsets maritim
> quilt blau/türkis/fische
> mutter-kind-pass-hülle "vogerln" für 2 pässe
> wunschliste: sachen für mich: v-raglan-shirt, hose, raglan-joana, noch drei raglanshirts für mich, shirts für L: WhatsCat-Leni und für F, eulen-quilt, irgendwann ein riesenquilt fürs bett
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
boehnchen, Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon boehnchen » 27.03.2014 12:48

Schon bewundert! Schaut total gut aus! *thumb*
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon stecknadel » 28.03.2014 12:35

danke! *love*

gestern mini-unterbaum mit shirt genäht - ist total schief geworden (feinkord in klein nähen und wenden geht supersch***e, ehrlich wahr!), gegen abend noch eine basic-sweat-hose für L genäht. fehlt noch eine für F, dann sind wir alle ausgerüstet. ^^
gestern abend und heute früh um 6 uhr auf zwei mal muffins gebacken, F muss immer zum geburstag welche in die klasse mitbringen. *öhm* außerdem hatte sie heute beichte, armes mädchen. und L war gestern abend ganz trostbedürftig, die erste von ihren afrikanischen wüstenheuschrecken ist gestorben. mir wird echt nicht fad. *grins* *facepalm*
heut muss ich eine malakoff-torte machen für morgen, die hat F sich bestellt. mag ich gar nicht, das ist so eine patzerei, bäh.

> hasen-kleid gr. 98
> blumen-lampe
> 41 spucktücher
> 5 pyjamas für 3 und 2 geschwister
> babyshirt "oskar" gr. 68
> babykleid gr. 68

> shirt mit ente gr. 98/104
> für F.s geburtstag: mini-unterbaum mit shirt, shorts und shirt für große unterbaum
> dino-shirt in 98/104, kroko-shirt in 74/80
> 5 baby-bodys gr. 62
> probenähen: hosen, oberteile: vier hosen genäht
> overlock-abfalltasche für meine freundin
> geburtstagsgeschenk für freundin D: 2 tischsets

> monster-shirt "max" gr. 110/116
> memorial-shirt "ziegline" gr. 158/164
> 2 tischsets maritim
> quilt blau/türkis/fische
> mutter-kind-pass-hülle "vogerln" für 2 pässe
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben
> wunschliste: sachen für mich: v-raglan-shirt, hose, raglan-joana, noch drei raglanshirts für mich, shirts für L: WhatsCat-Leni und für F, eulen-quilt, irgendwann ein riesenquilt fürs bett
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 28.03.2014 17:33

Nein, fad wird dir so schnell bestimmt nicht. ;)

Deine Hosen habe ich auch schon bewundert, sehr schick alle miteinander. *thumb*
Hoffentlich hast du mal ein bisschen Zeit für dich und auch ein bisschen Ruhe am Wochenende, immer auf 150% laufen zu müssen ist vielleicht langfristig auch nicht möglich. Ich hätte z.B. die Malakoff-Torte gekauft oder eine einfachere ausgehandelt. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 28.03.2014 17:54

Yummi, Malakoff-Torte, lecker *lolly* Wenigstens brauchst die nicht backen, hat doch auch was ;) (merkt man, dass ich heute nix ess *rofl* *rofl* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 28.03.2014 19:25

Aaaah, malala, hatte ich dich nicht eh schon mal als persönliche Beraterin engagiert? Das hab ich glatt vergessen inzwischen, ich Dödl. *öhm* Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass man sowas kaufen kann. Kann man? Also, beim Billa jetzt oder so? Muss ich morgen direkt schauen. Für dieses Mal ist es schon zu spät, aber Gelegenheit kommt bestimmt wieder, und ich bin sofort bereit, meine Mutter in mir bei diesem Thema abzuschütteln.
(Meine Mutter hat nämlich natürlich das einzige weltbeste Rezept für Malakoff-Torte gehabt. *rolleyes* Bis ich 12 oder 13 war, hatten wir zu jeden Anlass immer diese eine Tortensorte. Erst dann ist sie draufgekommen, dass sie mehr kann und dass ihr das auch mehr Spaß macht - und dann hatten wir eigentlich nie wieder Malakoff-Torte. *rofl* )

Brabra, machst du Nuller oder wie??
Das Nicht-Backen-Müssen hab ich auch fein gefunden, ich hab ja heute eh schon die Muffins backen müssen. Aber dann ist mir eingefallen, dass es doch blöd ist, denn die Torte muss ja über Nacht kühl stehen, bevor ich sie in der Früh verzieren kann, so ein Schrott. Jetzt muss ich morgen erst wieder früh aufstehen. >:-( *gefälltmirnicht*

Immer 150% sind unvernünftig, das weiß ich zwar, aber ich bring nix anderes zusammen. Hat meine Mutter schon so vorgelebt (die war glaub ich eher bei 200% *rolleyes* ) und davor deren Mutter und ich glaub deren Mutter auch. Deshalb sind die wohl auch alle so früh gestorben - mit 45 (Uroma), mit 52 (Oma) und mit 56 (Mama). Aber vielleicht bringt es mir ja die Therapeutin noch bei. *grins* Drei, vier Jahre mehr als meine Mutter werd ich schon hinbekommen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 28.03.2014 19:40

Ja, Nuller. 3x in der Woche, Mo-Mi-Fr (wenns passt *pfeif* )

Deine Familiengeschichte ist ja schockierend, ich glaube, wir sollten uns hier gegen deine 150% verschwören!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Strawberry Shortcake
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 28.03.2014 20:18

*rofl* *facepalm*
neinnein, meine familiengeschichte lassen wir hier raus. das war nur eine kurze erwähnung.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon gegge » 28.03.2014 21:23

Mh - Malakofftorte ist wirklich lecker - hab ich vor kurzem auch für meinen Mann gemacht und dann hats ihm gar nicht so gut geschmeckt.

Gut dass ich für meinen Sohn am Wochenende Bananenschnitten machen darf (das zweite Mal diese Woche - für gestern zum Geburtstag hab ich ihm auch schon welche gemacht). Und dann möchte ich noch eine "Motivtorte" in Form eines Turntable-Dings machen (dieses Teil halt, dass er sich dann vom Geburtstagsgeld kaufen will).
gegge

Bilder: 33

Beitragvon stecknadel » 28.03.2014 21:44

turntable ... wow, cool! *cool*
da hast du ja was vor!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon gegge » 28.03.2014 21:54

Na ja schauen wir mal obs was wird - hab leider nur den Sonntag VM zum Backen. Wenns was wird zeig ich euch ein Foto.
gegge

Beitragvon cucire » 28.03.2014 21:55

gegge hat geschrieben:Und dann möchte ich noch eine "Motivtorte" in Form eines Turntable-Dings machen (dieses Teil halt, dass er sich dann vom Geburtstagsgeld kaufen will).

will dein sohn dj werden oder macht er auch musik.
ein nachkomme ist auch so ein exemplar ;)
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1

Beitragvon gegge » 28.03.2014 22:05

Er und zwei Freunde haben bereits ein DJ-Team und haben mittlerweile schon eine tolle Anlage besammen (und die Auftritte werden auch immer mehr).
gegge

Beitragvon Brabra » 29.03.2014 08:50

gegge hat geschrieben:Mh - Malakofftorte ist wirklich lecker - hab ich vor kurzem auch für meinen Mann gemacht und dann hats ihm gar nicht so gut geschmeckt.

Meiner mag die auch gar nicht *heul* ok, eigentlich mag er gar keine Torten, die letzten Jahre hab ich ihm eine Geburtstagstorte in einer Dose gebacken *rofl* Für heuer (morgen) überleg ich noch...
Bin auch schon gespannt auf dein Turntable! Gutes Gelingen!

Stecki, sag F. alles Gute zum Geburtstag *hochleben* *hochleben*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 29.03.2014 15:49

danke! *love2*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste