stecknadel 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2014

Beitragvon stecknadel » 09.05.2014 20:56

Danke! *lolly* *love*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon stecknadel » 15.05.2014 10:48

nachdem ich nun doch wieder was genäht habe ... ;)

> sina
> probenähen: xxxx
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben: ist ihm zu eng, muss eine weitere nähen, xater für den nachbarbuben
> "familien-decke" regenbogenstreifen mit 4 namen
> spinat-loch-v-raglan in 38 für meine großcousine
> regenbogenärmelshirt mit sonnenappli in 128
> einige neue teile für den direktverkauf
> regenbogenstreifendecke für "elfen helfen"
> leni 158/164 mit appli "hase rudi"
> wunschliste: sachen für mich: regenbogendings, 2 leonas, shirts für L und für F, riesenquilt fürs bett, dicke socken für grandma bis anfang juni, neue schieß-weste für meinen mann
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.05.2014 12:11

Jetzt hast echt lange Pause gemacht - aber ich finds gut, wenn du einmal auch auf dich hörst und NICHTS machst *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 15.05.2014 13:07

Spinat loch v Raglan klingt aber auch sehr spannend! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 15.05.2014 13:16

Brabra hat geschrieben:Jetzt hast echt lange Pause gemacht - aber ich finds gut, wenn du einmal auch auf dich hörst und NICHTS machst *thumb*

ach, nichts?!
so wars irgendwie nicht gerade. zuletzt genäht hatte ich an einem dienstag, dann war ich am mittwoch in wien, am donnerstag hab ich am vormittag wen besuchen müssen, am nachmittag war elternsprechtag, am freitag vormittags therapiestunde, nachmittags besuch, am samstag vormittags einkaufswahnsinn, nachmittags gartenarbeit, am sonntag muttertag *öhm* , am montagvormittag putztag und backtag, nachmittags besuch, am dienstag mit großtochter in wien. am mittwoch wieder genäht. *hmm*

@malala:
Spinat-Loch-V-Raglan ist das hier:
http://kitzkatz-design.blogspot.co.at/2014/04/spinat-v-raglan-ohne-v.html
Hat meine Großkusine auf FB gesehen und will es auch haben. Ich habe leichtfertig zugesagt und erst danach ist mir eingefallen, dass ich mir da ja in meiner Größe ganz andere Ärmel dazu gezeichnet habe und es also durchaus nicht schnell-schnell gehen wird. *facepalm* Aber sie erklärt mir demnächst Gimp und das wird ihr Honorar sein.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.05.2014 13:33

stecknadel hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Jetzt hast echt lange Pause gemacht - aber ich finds gut, wenn du einmal auch auf dich hörst und NICHTS machst *thumb*

ach, nichts?!
so wars irgendwie nicht gerade. zuletzt genäht hatte ich an einem dienstag, dann war ich am mittwoch in wien, am donnerstag hab ich am vormittag wen besuchen müssen, am nachmittag war elternsprechtag, am freitag vormittags therapiestunde, nachmittags besuch, am samstag vormittags einkaufswahnsinn, nachmittags gartenarbeit, am sonntag muttertag *öhm* , am montagvormittag putztag und backtag, nachmittags besuch, am dienstag mit großtochter in wien. am mittwoch wieder genäht. *hmm*

*knuddel* Sorry, so wars natürlich nicht gemeint *knuddel* Ich hätte "nähen" schreiben sollen *rotwerd* *knuddel* Ich hatte echt nicht angenommen, dass dir inzwischen fad geworden ist *rose*

Gimp ist cool, ich kann auch noch längst nicht alle Funktionen, einige suche ich noch, aber ich mag das Programm.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 15.05.2014 13:43

stecknadel hat geschrieben:@malala:
Spinat-Loch-V-Raglan ist das hier:
http://kitzkatz-design.blogspot.co.at/2014/04/spinat-v-raglan-ohne-v.html
Hat meine Großkusine auf FB gesehen und will es auch haben. Ich habe leichtfertig zugesagt und erst danach ist mir eingefallen, dass ich mir da ja in meiner Größe ganz andere Ärmel dazu gezeichnet habe und es also durchaus nicht schnell-schnell gehen wird. *facepalm* Aber sie erklärt mir demnächst Gimp und das wird ihr Honorar sein.

Ah, jetzt mit Link fällt mir ein, dass ich das sogar gelesen hatte. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 15.05.2014 14:19

Brabra hat geschrieben: *knuddel* Sorry, so wars natürlich nicht gemeint *knuddel* Ich hätte "nähen" schreiben sollen *rotwerd* *knuddel* Ich hatte echt nicht angenommen, dass dir inzwischen fad geworden ist *rose*

Gimp ist cool, ich kann auch noch längst nicht alle Funktionen, einige suche ich noch, aber ich mag das Programm.

:) ich habs eh nicht irgendwie bös verstanden. die zeit ist einfach so schnell vergangen. normalerweise schaue ich da halt trotzdem, dass ich irgendwelches nähzeugs dazwischen unterbringe, und das habe ich jetzt halt eine weile weggelassen.

mal sehen, ob ich gimp mag. bis jetzt ist es mir eher unsympathisch. aber meine cousine hat schon ein paar bücher drüber geschrieben, die dürfte sich da sehr gut auskennen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 15.05.2014 14:57

Na, dann ist ja gut *knuddel*

@gimp: na, dann weiß ich ja, wen ich das nächste Mal frag *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 15.05.2014 15:55

Brabra hat geschrieben:@gimp: na, dann weiß ich ja, wen ich das nächste Mal frag *pfeif*

*facepalm*
na, da hab ich mir ja was eingebrockt. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 18.05.2014 20:09

update!

> sina
> probenähen: xxxx
> basic-sweat-hose in 98 für den nachbarbuben, skaterhose tom, xater für den nachbarbuben
> "familien-decke" regenbogenstreifen mit 4 namen
> spinat-loch-v-raglan in 38 für meine großcousine
> regenbogenärmelshirt mit sonnenappli in 128
> einige neue teile für den direktverkauf
> regenbogenstreifendecke für "elfen helfen"
> leni 158/164 mit appli "hase rudi"
> wunschliste: sachen für mich: regenbogendings, 3 leonas, shirts für L und für F, riesenquilt fürs bett, dicke socken für grandma bis anfang juni, neue schieß-weste für meinen mann
stecknadel
Moderatorin

malala
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 19.05.2014 07:57

Diese Woche muss ich mir ein Scheibchen Stecki-Power abschneiden! ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.05.2014 08:32

stecki-power? wo?
will auch was davon haben, bitte.
(ist ca. 10 tage her, dass ich meine verloren hab.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.05.2014 08:51

Selbst wenn du in den letzten Tagen bisschen weniger nähst, ein Scheibchen Stecki-Power kann meinen Energielevel nur verbessern. ;)

Ich würde dir ja gerne ein bisschen Motivation rüberschicken - hab nur leider selber grad keine. *schmoll*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.05.2014 09:15

*knuddel*

Mir fehlt eh nicht speziell die Näh-Motivation, ich bin ganz allgemein bäh drauf. *öhm* Und mit der Energie im Minus, das kannte ich eigentlich gar nicht. Hinlegen und schlafen nützt auch nix, hab ich schon ein paar Tage probiert.
Also besser weiterwurschteln, stapelt sich eh schon alles. ;) *facepalm*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher