S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon rhonda » 14.06.2014 09:48

ich suche ein relativ einfaches schnittmuster für eine weste. am besten für kleinkinder/kinder (ab 86/92).
bin in mom dabei die schnittmuster von schnabelina rauf und runter zu nähen *rofl* im vergleich dazu verzweifle ich an den ottobre anleitungen *öhm* *facepalm*

gibts da auch so was "einfaches" (also anleitung in bildern und nicht ein endloslanger, nicht verständlicher text) das man am besten in verschiedenen grössen immer wieder nähen kann?
oder bleibt da eh nur die "jawepu" von schnabelina?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon josy » 14.06.2014 11:28

Mit Weste meinst du jetzt ne normal Kapuzenjacke oder so? Dann kann ich dir "Kay" von Trollis Nadelwald empfehlen :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.06.2014 11:56

was ist mit der jawepu von schnabelina?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon rhonda » 14.06.2014 11:59

Strawberry Shortcake hat geschrieben:was ist mit der jawepu von schnabelina?


da hat mich im ersten moment die 65 seitiuge anleitung geschockt *lach* und, dass das mit dem zipp angeblich eher schwer sein soll *hmm*

aber ich glaub ich werd die einfach mal probieren. vl zu beginn ungefüttert.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.06.2014 12:59

Die jawepu kannst ja Füttern, teilen oder als Pullover nähen deswegen ist die Anleitung so lang
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon rhonda » 14.06.2014 13:15

na dann werd ich die mal machen. die anderen anleitungen von schnabelina find ich nämlich ganz toll *thumb*
abgesehen davon, dass sie gratis sind, find ich das super wenn man einen schnitt länger nähen kann, dann gehts deutlich schneller als immer neue *grins*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon rhonda » 14.06.2014 13:16

vielen dank noch für die schnelle antworten *wink*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon baba » 23.07.2014 16:28

Welches Schnittmuster hast du nun genommen, rhonda? Ich möchte auch eine Weste für meinen Neffen nähen. Hab bis jetzt nur eine Geburtstagskarte mit einem süßen Foto von ihm drauf. Die alleine reicht als Geschenk leider nicht, da ich ihm bereits zu seiner Geburt so eine niedliche Geburtskarte hier über diese Seite gemacht habe. Jetzt wieder nur eine Karte kommt glaube ich nicht gut an...und so eine selbstgemachte Weste + Karte macht mich bestimmt zu seiner Lieblingstante :D
Wenn das, was Du sagen möchtest, nicht schöner ist als die Stille, dann schweige!
Benutzeravatar
baba
 
Beiträge: 8

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon WolkeSieben » 14.08.2014 09:22

Guten morgen alle miteinander. *wink*
Hatte vor Kurzem auch eine Jacke fertig gemacht für meinen Sohn...(die kalten tage kommen ja nun langsam) *hüpf*
Muss noch fotos reinstellen :)
*baba...übrigens den link mit den geburtskarten, finde ich schön... *flower* genau da haben wir unsere geburtskarten auch anfang Januar bestellt.
Benutzeravatar
WolkeSieben
 
Beiträge: 1

Re: S* "einfache" weste/jacke für kleinkinder

Beitragvon rhonda » 14.08.2014 10:00

Sodake. Sorry für die urlaubsbedingte späte antwort.
Hab dann “nur“ den trotzkopf schnitt von schnabelina mehrmals genäht.

Jacke bzw weste hab ich noch net geschafft. Aber ich werd warscheinlich die von schnabelina probieren. Bis jetzt liebe ich alles von ihr *grins*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron