Brabras Kreativtagebuch 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2014

Beitragvon stecknadel » 23.06.2014 20:30

Na wild, der Hagel bei euch! Hoffentlich ist der Schaden am Auto nicht allzu schlimm wertmindernd bzw. die Versicherung zahlts!

Das Frisbee klingt cool!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 23.06.2014 20:36

Es gewittert schon wieder *glotz* (was aber wenigstens heißt, dass der Mann keine Kirschen mehr klaubt, die ich heute noch verarbeiten müsste *rotwerd* *pfeif* )
Das Auto hat doch etliche Dellen abbekommen, was anderes wär eigentlich eh ein Wunder gewesen. Aber die sieht man halt nur, wenn man im richtigen Winkel drauf schaut. Versicherung haben wir keine dafür - das Auto ist 9 Jahre alt, da zahlt sich sowas nicht aus. Wertmindernd... tja, ich fürchte schon - aber wenigstens nicht so schlimm wie bei einem neueren Auto.
In der Stadt sind wohl etliche Fenster zu Bruch gegangen *glotz* Da hatten wir echt Glück - ich hab ja in einem Anfall von "ich muss was tun" noch die Jalousien raufgefahren - im Nachhinein war das total falsch, ich hätt sie eher ganz zumachen sollen. GsD war ich zuhause - eine halbe Stunde früher, und ich wär mit der Großen noch unterwegs gewesen und die Kleine allein daheim - das wär sicher nicht gut gewesen.
Bin schon gespannt, was sie in der ZiB bringen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.06.2014 21:29

Gsd nur ein paar dellen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68
Brabra, NuF
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 24.06.2014 14:36

Ja, Gott sei Dank! Es sind zwar nicht nur ein paar, aber was solls... Viel schlimmer wäre z.B., wenn Scheiben zu Bruch gegangen wären *drama*

Was mich im MOment allerdings anzipft: Mein Mann musste den neuen Laptop heute neu aufsetzen, der hat nicht mehr gestartet *glotz* *motz* *motz* *heul* GsD habe ich zum Überspielen vom alten Laptop eine externe Festplatte verwendet - dort ist also noch alles da! Nur muss ich halt jetzt wieder alles neu installieren *drama* Und irgendwie trau ich mich nicht - hab echt keine Lust, das ein drittes Mal zu machen *heul* *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 25.06.2014 07:36

Oje, hast dich schon daran gewagt? *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 25.06.2014 09:49

Ja, hab ich. Allerdings sind die Fotos noch auf der externen Festplatte und ich hab nur das Allernötigste installiert. Den Rest mach ich dann einfach bei Bedarf. Irgendwie hab ich ja den Verdacht, dass das vom Windows kommt. Ich krieg immer so komische "Anfragen", ob ich eine Sicherung machen möchte - möglicherweise wäre das eine Sicherung im I-Net *kratz* Oder bin ich schon paranoid *kratz* Jedenfalls klicke ich da trotzdem immer auf "nein"! Es ist übrigens Windows 7 pro vorinstalliert. Kein Office (was mir eigentlich eh klar war, nur dem Mann nicht *harhar* ), auch keine Schrumpfversion... Aber beim ersten Versuch hab ich Open Office installiert, das schaut gut aus - wenn ich dann meine Excel und Word Dateien öffnen möchte, nehm ich das wieder.
Ich glaub, ich fahr heute noch ins Stoffgeschäft - ich hol mir einen Fold over Elastic, hab mir ja die Yummi genäht letzte Woche, aber so, wie sie jetzt ist, ist sie für mich nicht tragbar, ich glaub, ich schneid das untere Teil unterm Busen ab und fass es mit FOE ein. Und das obere kriegt hinten einen Gummi in Taillenhöhe (und wird noch einmal gesäumt, das hat mit den Einstellungen beim Rollsaum nicht funktioniert, der war zu sehr gezogen...). Und wenns dann immer noch untragbar ist, dann solls wohl so sein :D
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 10:12

Mühsam, das mit dem Laptop! Da habe ich gleich gar keine Motivation, auch irgendwann umzusteigen. *hmm*

Viel Glück für die Yumi-Änderung!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 10:16

Bäh, das klingt mega mühsam (ich kenn mich ja leider selber Nüsse aus...) *kratz*

Aber die Yumi kriegst du sicher noch hin! *thumb*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 25.06.2014 10:26

Was ich jetzt gemacht habe: Alle email-Zugangsdaten in ein txt-file gepackt - und das ruht gemeinsam mit den alten Emails auf der externen Festplatte. Außerdem hab ich vorsichtshalber alles auf "auf dem Server lassen" gestellt, dann hab ich die emails wenigstens dort noch. Nicht, dass ich jetzt so wahnsinnig viel Wichtiges kriege *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

nesteagirl
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 27.06.2014 08:58

Juhuu, der Laptop funktioniert noch immer *harhar*
Gestern hab ich mir eine kleine Tasche zugeschnitten, d.h. die Haupttasche, jetzt fehlen noch ein bis zwei Aufsatztaschen. In der Früh war ich so gar nicht motiviert, gestern beim Klassenabschluss ists länger geworden... Aber jetzt freu ich mich grad, dass a) das Fotobuch für die Lehrerin so gut angekommen ist und b) eine Nachbestellung 25% Rabatt kriegt! Jetzt hab ich doch gleich 7 nachbestellt, für andere Eltern und doch für uns auch. Eigentlich hätte ich ja noch eine Seite dazubasteln wollen, von einem Ausflug danach, aber ganz ehrlich, so wars einfacher und eben auch billiger!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

malala
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 27.06.2014 09:24

*thumb* Super!
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 27.06.2014 09:27

Klingt gut! :)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 28.06.2014 21:01

Die "Klettertasche" ist fertig *hüpf* *hüpf* War eine super-Pfrimelei, weil die Rundungen in den "Ecken" sehr eng sind und dann auch die Seitenteile mit 4 cm echt schmal - da war mir dann oben schon irgendwie der RV im Weg...
Aber ich habs geschafft und ich find sie toll *yeah* Morgen wird sie im "Kampfeinsatz" getestet *lach*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

nadelkissen, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon nadelkissen » 28.06.2014 22:09

Foto... biiitte.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon Brabra » 30.06.2014 07:08

Bitte sehr:
IMG_0428.JPG

Fotos vom Innenleben etc. gibts am Donnerstag im Blog.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

boehnchen, malala, NuF, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher