Hi!
Ich brauch Nähhilfe!
Ich nähe gerade an der Tunika meines Mannes, und ich habe es, anders als bei der ersten, diesmal so gemacht, dass ich Vorder- und Rückteil (das besteht nur aus einem Rechteck) in einem Stück gelassen habe, ich meinte, ich spare mir das Auseinanderschneiden des Stoffes, wozu, wenn man es eh wieder zusammennäht. Und ielleicht sieht es besser aus ohne Schulternaht (Nö, tuts nicht, da fehlt was)
Nun aber bei der Anprobe, besonders wegen dem Saumabstecken, stelle ich fest, obwohl es 1:1 derselbe Schnitt ist wie bei der ersten, so sitzt sie total schlecht und verrutscht. Mir fiele ur ein, dass es an der fehlenden Schulternaht liegt? Weil was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen... Aber wieso???
Ich ärger mich grad, das fällt einem natürlich erst auf, wenn man den Halsbeleg innen fein säuberlich mit Hand gesäumt hat damit man keine Nah sieht... Sollte ich vielleicht einfach die Schulternaht simulieren in dem ich an den Stellen, wo sie hingehört, Abnäher mache? Auftrennen mag ich alles eigentlich nicht mehr, weil dann wäre der hübsche Ausschnitt verhunzt...
Danke für Eure Hilfe!