Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 25.06.2014 10:18

stecknadel hat geschrieben:
Das Besucherkind kommt aus einem Anti-Konsum-Haushalt, die haben fast nix, was rumliegen könnte, weil sie ganz bewusst und öko leben. Also so ganz anders als wir. *pfeif* *rotwerd*

Die wird sicher als Erwachsene ein Messi! *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 25.06.2014 10:24

*rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 10:26

*rofl* *rofl* *rofl*
Messi, na ich weiß nicht.
Die ticken schon komplett anders als wir, ich glaub, das geht durch und durch. Sehr nett, will gar nix sagen, aber halt, naja, anders. Aber mehr Details schreibe ich öffentlich lieber nicht.

Die Crismani-Geschichte ... uiui. Dein Mann geht wohl nicht mehr hin, oder?
Und wie tut ihr jetzt?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Sabrina » 25.06.2014 10:47

Ah grad jetzt wo es spannend wird, gibts keine Details mehr! *glotz* *hehe*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 11:04

*grins*
Naja, sowas geht doch nicht. Obwohl ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, wie ihre Mutter mit dem Laptop wo rumsitzt und stundenlang in einem Forum surft. *rofl* Nicht einmal im Biogemüse-Waldorf-Forum. Pst.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 11:12

*rofl* Ich fände einen Einblick in so ein Leben aber wirklich interessant. Das ist immer sehr spannend, wie andere Familien so leben, besonders wenn sie so alternativ sind. Einige Punkte nehme ich dann manchmal sogar für mich persönlich heraus... :)

Mein Mann muss trotzdem zum Dr. - ich geh ja nicht mehr! *pfeif* *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 11:43

:) Naja, vielleicht später, jetzt muss ich meine drei Mädels mal bekochen. Sie sitzen am Küchentisch und sauen alles mit Pups-Schleim ein. (Ich ringe schon die Hände, wenn ich mir vorstelle, wie A. das später strahlend ihrer Mama zeigen wird. *facepalm* *rofl* )

Hab ich das richtig verstanden, dass DU nicht mehr zu Dr. C gehst, weil er DEINEN MANN beleidigt hat? *kratz*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 12:02

Nein, beleidigt hat er ihn ja nicht! Im Gegenteil, er hat sogar darüber gelacht und mit Fabsi Scherze gemacht, dass der Papa ihr offensichtlich helfen wollte, die Spange schnell loszuwerden. Uns Eltern war es natürlich schon sehr peinlich, aber mein Mann ist da nicht so, dass er nie wieder hingehen würde. Ich werde natürlich auch wieder hingehen... vielleicht nicht gleich beim nächsten Mal, wenn es nicht notwendig ist. *rofl*

Ich muss aber sagen, mein Mann versteht sich ausgezeichnet mit dem Dr. C.
Seit er weiß, dass mein Mann Französisch als Muttersprache hat, versucht er hin und wieder etwas auf Französisch zu sagen und das geht dann manchmal ein bisschen daneben. :D
Nach dem Zahnspangendesaster hat er z.B. meinen Mann fragen wollen, ob er jetzt alles verstanden hat. Dabei hat er aber gefragt: 'Habe ich alles verstanden?'
Mein Mann hat sich nix anmerken lassen und brav geantwortet. *cool*

Die Atmosphäre dort ist aber sehr angenehm, finde ich. Auch die Vorzimmerdame ist voll nett und Fabsi geht sogar sehr gerne hin und die Zahnspange trägt sie auch noch immer gerne. :)
Ich hab mir das schlimmer vorgestellt.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.06.2014 15:38

Na, das klingt ja eh ganz lustig.
Ich hatte schon den Eindruck, du magst gar nicht mehr hingehen und findest die alle blöd jetzt. Hatte mich bisschen gewundert, weil wir uns dort eigentlich schon einigermaßen gut aufgehoben fühlen. Aber die Freitagsmannschaft hab ich erst einmal gesehen, wir sind immer am Dienstag da.
Die Caroline bei der Rezeption finden wir auch sehr nett, gestern war sie leider nicht da.
Und L ist jetzt eher schlecht auf die Kieferortho zu sprechen, wo ihr alles weh tut. :( *rolleyes*

F ist vom Besuch heute schon ganz genervt und hat mich grad still gefragt, wann A endlich abgeholt wird. ;) *facepalm*
Kann sich nur noch um Stunden handeln ...
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.06.2014 17:07

Achso, nein das war dann ein Missverständnis. *lach*

Deine F hat wenigstens leise gefragt, meine F würde das auch noch laut vor dem Kind fragen. Oder noch besser, das Kind direkt! Die ist da total hemmungslos... *drama*
Ich hoffe, ihr habt bald wieder Ruhe! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon travana » 01.07.2014 20:31

Hab mich da grad ein bisserl durchgelesen und könnt mich kugeln vor lachen:)

Ich hab auch öfters gedacht dass es bei uns wie bei der Löwingerbühne zugeht, als noch die Kinder im Haus waren und andere mit dazu...;)
Da mein Mann Italiener ist und bei uns die "Zuhause-Sprache" italienisch ist, hat das bei Gastkindern auch oft zu ratlosen Blicken geführt;) Wir haben unangenehme Dinge immer auf italienisch gesagt, dann konnte man uns keine direkten Unhöflichkeiten vorwerfen;)
Die Nachbarn hatten Zwillingsmädels,etwas jünger als unsere, und die waren öfters bei uns, und bei uns herrscht eigentlich immer kreatives Chaos, weil irgendwer hat immer genäht, gebastelt, gehandwerkt oder sonstwas gemacht, das tagelang für Unordnung gesorgt hat. Einmal waren die beiden bei uns, und ich habe, wie ich es fast ständig mache, wenn Besuch kommt." Bei uns schaut`s heute ein bisserl aus!" Sagen die zwei wie aus einem Mund:" Bei uns immer!" Ich bin der Nchbarin dann viel entspannter begegnet:)
Leider kennen wir fast ausschließlich hyperordentliche Familien, die sogar die Teppichfransen frisieren *eyebrow*
Unser Hund ma aber keine frisierten Teppichfransen *rofl*

travana

2rats, boehnchen, josy
travanas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 02.07.2014 09:57

*muahaha*

Da bin ich froh, wenn es nicht nur bei uns so zugeht. ;)
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 03.07.2014 12:24

Irgendwie ist dieses Jahr die Ferienstimmung komisch. Normalerweise schalte ich am Zeugnistag auf Ferienmodus um und bin total entspannt, mag dann auch gar nicht nähen oder herumwerkeln, sondern genieße viel Zeit auf der Terrasse mit guten Büchern. Dieses Jahr aber überhaupt nicht, ich bin noch total aufgekratzt. *kratz*

Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Kleine unglaublich vermisse und mich mein Großer ziemlich nervt. Er will am liebsten den ganzen Tag nur herumliegen und macht alles unheimlich langsam und so als wäre er total müde, obwohl er bis nach 9 geschlafen hat.
Dabei hatte ich mich ursprünglich auf die paar Tage, die wir nur zu zweit sind gefreut, jetzt bin ich aber schon sehr froh, wenn mein Mann aus Salzburg heimkommt. *love2*

Naja, aktualisieren wir mal die Liste

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli (5 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig)
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Frau Luise für mich - Sommerversion
- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen, aber die weiß ich noch nicht konkret.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 03.07.2014 12:57

Du Ärmste! *knuddel*
Ich kann's irgendwie so halb nachvollziehen, L ist ja seit Samstag am Semmering, sie kommt aber heute Nachmittag zurück. Da hatte ich auch noch null Ferienstimmung - F ist alleine nämlich total fad. *facepalm* Samstag waren wir mit ihr am Hirschenkogel und dann noch ich in Retz mit ihr auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerben. Sonntag hab ich meinen Mann eingeteilt und war nur mit ihr am Rathausturm. Montag und Dienstag war ich mit ihr in Wien, KinderUniKunst und einkaufen. Gestern haben wir eine Freundin eingeladen, die eben erst jetzt vorm Mittagessen gegangen ist, uff. *öhm*
Ab Sonntag wäre die Große schon wieder eine Woche weg auf Jungscharlager - ich bin richtig froh, dass sie mir am Telefon gesagt hat, dass sie es eher absagen möchte. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 03.07.2014 12:57

Und sorry, jetzt hab ich wieder deinen Thread mit meinem Zeug vollgemüllt. *rotwerd*
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher