Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 03.07.2014 13:45

Nein, bitte - müll mich voll! ;)

Ich hätte ihn in der letzten Stunde schon wieder 3x wohin picken können. >:-(

Ihr unternehmt ja echt viel, wie kann ihr da noch fad werden?
Für heute hatte ich auch einen größeren Ausflug geplant, aber mit seiner Laune tu ich mir das gar nicht an. Wir gehen höchstens noch Inline skaten auf die Donauinsel und vielleicht schubs ich ihn dort kurz ins Wasser. *harhar*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 03.07.2014 14:00

Da bin ich ja fast froh, dass meine zwei nicht alleine wegfahren *rofl* *rofl*
Aber wie die Große auf Wintersportwoche war, da war der Kleinen auch fad - so sehr sie sich manchmal auf die Nerven gehen - alleine ists dann doch nix...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 03.07.2014 16:12

Wenn sie wenigstens Schule haben, dann geht es, finde ich. *lach*

Mein Mann hat gerade angerufen, er kommt heute schon ganz früh aus Salzburg, um 18 Uhr ist er da. *hüpf*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 03.07.2014 16:19

Na fein, good news! :)

Meine zwei sind auch schon am Heimweg, Mann und Großtochter. Und ich freu mich schon aufs Ferienende. *öhm*

Hab ich schon verraten, dass ich nächste Woche Freitag auf Samstag mit der Kleinen nach Lockenhaus ZELTEN fahre? ICH?!?! (Ich hab noch nicht einmal ein Zelt, das beim Hofer war heute leider ausverkauft. Aber mein Mann besorgt uns noch eines oder so.) Wir haben nämlich für Fr und Sa Karten fürs Kammermusikfest.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 03.07.2014 17:18

Klingt nach Abenteuer! ;) Aber es wird sicher toll und auf jeden Fall eine neue Erfahrung! :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 03.07.2014 20:11

Naja, mal sehen. *schwitz*
Zelt und Isomatten hab ich jetzt in Amazonien bestellt. Ist ja nur eine Nacht, irgendwie wird die schon vorbeigehen. Und dann fahren wir mit dem Bus wieder nach Wien, das wird dann NOCH ein Abenteuer. Wohooo!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 04.07.2014 10:48

Warum wird die Busfahrt ein Abenteuer? Bei uns ist Busfahren leider auch nicht beliebt, irgendeinem wird immer schlecht. *kotz*
Zufgahren lieben wir dagegen sehr. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 04.07.2014 11:33

Oh, ich dachte nur, eineinhalb Stunden mit einem Bus aus dem tiefsten Burgenland ...
Wenn ich von Hollabrunn nach Retz fahre, geht es mit dem Zug immer ganz normal und mit dem Bus bekommt es Abenteuercharakter. Mal versäumt man den Anschluss, mal wartet man 12 Minuten in der Kälte drauf, mal sitzt man ganz allein im Bus ... Immer spannend!
Und ja, uns wird auch immer schlecht.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 04.07.2014 11:38

Aja, das stimmt! Sogesehen ist Busfahren wirklich immer ein Abenteuer. Ich musste als Kind öfter mit so einem Regionalbus von NÖ nach Wien fahren, Fahrtzeit so ca. 1,5 - 2h und da ist der Busfahrer mal mitten in einem Waldstück stehen geblieben und hat eine geraucht. Ich war ungefähr 15 und ganz alleine im Bus. Waren furchtbare 10min. *drama*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 04.07.2014 11:53

Naja, vielleicht haben wir eh Glück und mein Mann bringt uns nicht nur hin, sondern holt uns auch wieder.
L möchte nun doch nicht aufs JS-Lager fahren, da haben sie nächsten Samstag eh weniger Stress.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 04.07.2014 12:01

*thumb* Ich drück die Daumen...
lg
Claudia

malala

stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 07.07.2014 07:28

Meine Maus ist wieder da! *sing*

Sie hatte schon ordentlich Heimweh, aber ansonsten war alles cool. Puh, bin ich froh, dass das überstanden ist.
Jetzt können die Ferien richtig anfangen. :)

Ich wollte am Wochenende das Geschenk für meine Nichte nähen, aber es gefällt mir überhaupt nicht mehr, der Schnitt und die Farbkombi, jetzt hab ich also ein neues UFO und erst recht noch kein Geschenk. *pfeif*

Wisst ihr, was es geben sollte? Eine UFO Tauschbörse. Find ich ganz in echt, ohne Spaß.
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 07.07.2014 07:41

Wie schön, dass ihr wieder zusammen seid! *love*
Hat doch sehr lang gedauert!
(L ist übrigens nicht nochmal weggefahren.)

UFO-Börse klingt lustig, wobei ich fast nie UFOs produziere, entweder ich mache es fertig oder ich werfe es weg.
Vielleicht findest du noch einen Weg, das Teil so zu verändern, dass es dir doch gefällt?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 07.07.2014 08:11

Ja, das kann ich nicht mit dem Wegwerfen. *öhm*
Das Teil für meine Nichte wäre ein Kleid aus Lillestoff geworden, aber auch bei günstigen Stoffen denk ich mir immer, vielleicht kann man ja doch noch was daraus machen. :D

Was DIY Sachen betrifft, bin ich ein kleiner Messie.

Haben deine beiden noch irgendein Programm in den Ferien mit Wegfahren? Meine haben jetzt noch Kinderuni, wobei der Große alleine gehen wird, nur heute fahre ich mit ihm, weil er in dem Institut noch nie war. Und die Kleine hat eh nur 2 VO.
Und Ende August einmal in Klosterneuburg Wasserwoche, da muss ich sie nur jeden Tag zum Bus bringen und abholen.
Nicht zu vergessen, die Schwiegermutter ist den ganzen August da, ich bin mir noch nicht sicher, wie wir das dieses Jahr machen, ich hoffe, sie wohnt bei meiner Schwägerin und wir haben sie am Wochenende. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 07.07.2014 08:38

Wasserwoche in Klosterneuburg? Was ist denn das? Klingt gut! Auf die Schnelle findet mir Google gar nix dazu.
Meine zwei haben sonst kein Programm mehr.
Ab übermorgen hat mein Mann 3 Wochen Urlaub. Freitag/Samstag steht F.s und mein Zeltabenteuer in Lockenhaus bevor. Samstag drauf fahren wir eine Woche nach Italien.
Im August schauen die Mädchen und ich vielleicht wieder für drei Tage nach Graz.

Ich mag irgendwie nicht dauernd Programm haben, ich komme zu gar nichts. Samstag waren wir mit dem Kater beim Tierarzt in Klosterneuburg und am Abend hab ich mich verpflichtet gefühlt, mit F dem alljährlichen Gassen-Grillfest beizuwohnen. Gestern hab ich den Vormittag mit Lektorat und Kochen verbracht, den halben Nachmittag mit Bügeln - und als ich dann faul sein wollte, fiel mein Blick auf F., die schon ewig ins Handy glotzte, und ich hab mit den beiden noch einen Ausflug mit dem Reblausexpress gemacht. Dann sind wir erst gegen 8 heimgekommen - Nachtmahl herrichten, Betten überziehen (mache ich immer am Sonntag) und dann konnte ich gerade noch 30 min laufen gehen statt einer Stunde. Mühsam.
Heute Staubsaugen, Rasenmähen, 2 Aufträge und normaler Haushalt. Und F wird schon wieder fad sein. Ich mag diese Ferien irgendwie nicht so. *öhm*
(Sorry für den Müll. *rotwerd* )
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher