Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 21.07.2014 16:32

Mach ich, falls es bis morgen nicht besser wird. Ich hab mir zusätzlich am Samstag beim Toben im Pool mit den Kids auch noch die Schulter verrenkt und kann seither den Arm nicht ohne Schmerzen heben, also vielleicht wäre ein paar Tage Schonzeit eh nicht so schlecht, bevor ich mir noch was Schlimmeres antue. *rofl*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 21.07.2014 17:27

Oje, du Arme! Das klingt ja gar nicht fein! :(
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 21.07.2014 21:40

malala hat geschrieben:Ehrlich gesagt, gleich Parkemed (um 3 Uhr) und Aspirin Complex (um halb 9). *rotwerd*
Ich weiß eh, übertrieben, aber ich mag den Tag einfach trotz schlechter Bedingungen ausnützen (Kinder sind ja im Camp). Körperlich anstrengende Sachen verschiebe ich eh auf Ende der Woche. ^^

Ich hätts wahrscheinlich ähnlich gemacht mit den Medis.
Wie gehts dir jetzt?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 22.07.2014 10:59

Danke der Nachfrage! *love2*

Viel besser! :) Das Ohr ist zwar zu, aber es schmerzt schon weniger, ich bin froh, dass ich nicht beim Arzt war, da hätte ich sofort ABs bekommen, dabei helfen die Ohrentropfen eh auch gut.
Die Schulter wird sicher noch ein paar Tage meckern, aber es ist zum Aushalten. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 22.07.2014 13:13

Good news!
Selbst kann man sowas wohl am besten einschätzen. Heftige Ohrenschmerzen hat bei uns in der Familie nur alle paar Jahre wer und dann geht es nie ohne AB weg. Ein Glück, wenn es bei dir anders ist (und dass es bei uns so selten vorkommt *aufholzklopf*, dafür hatte meine Große vorgestern Abend einen ordentlichen Migräneanfall, weil sie zu lange zu tief tauchen musste).
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 13:49

travana hat geschrieben:Leider kennen wir fast ausschließlich hyperordentliche Familien, die sogar die Teppichfransen frisieren *eyebrow*
Unser Hund ma aber keine frisierten Teppichfransen *rofl*

*rofl* Made my day! Frisierte Teppichfransen! *lach*
Bei uns schauts auch immer aus, davon abgesehen dass immer Spielzeug und Gewand von den Kindern, die sich zhenmal täglich umziehen, herumliegt; irgendwas kreatives mach ich immer, und Zeit alles immer wieder ordentlich zurückzuräumen, fehlt leider, sonst könnt ich nicht kreativ sein *hehe*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon malala » 22.07.2014 16:23

stecknadel hat geschrieben:Good news!
Selbst kann man sowas wohl am besten einschätzen. Heftige Ohrenschmerzen hat bei uns in der Familie nur alle paar Jahre wer und dann geht es nie ohne AB weg. Ein Glück, wenn es bei dir anders ist (und dass es bei uns so selten vorkommt *aufholzklopf*, dafür hatte meine Große vorgestern Abend einen ordentlichen Migräneanfall, weil sie zu lange zu tief tauchen musste).

Ich hab leider viele Jahre Erfahrung mit Ohrenentzündungen und kann inzwischen ganz gut einschätzen, wann es Zeit für ABs ist.

Wieso musste deine Große zu lange zu tief tauchen? *glotz* Macht sie einen Tauchkurs?
Das find ich heftig, wenn ein Kind schon sagt, dass es nicht mehr mag/kann, sollte man es gerade im Wasser auch sofort akzeptieren! *vogelzeig*
Hoffentlich geht es ihr schon wieder gut! *love*

Sabrina hat geschrieben:
travana hat geschrieben:Leider kennen wir fast ausschließlich hyperordentliche Familien, die sogar die Teppichfransen frisieren *eyebrow*
Unser Hund ma aber keine frisierten Teppichfransen *rofl*

*rofl* Made my day! Frisierte Teppichfransen! *lach*
Bei uns schauts auch immer aus, davon abgesehen dass immer Spielzeug und Gewand von den Kindern, die sich zhenmal täglich umziehen, herumliegt; irgendwas kreatives mach ich immer, und Zeit alles immer wieder ordentlich zurückzuräumen, fehlt leider, sonst könnt ich nicht kreativ sein *hehe*

Ich hab immer geglaubt, dass bei uns die Kinder für das ganze Chaos verantwortlich sind, mit Entsetzen hab ich in den letzten beiden Tagen festgestellt: sind sie nicht. ICH bin das Problem. *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 22.07.2014 17:29

Neinnein, sie wurde nicht gezwungen, wir sind ja nicht blöd. ;-) Die Mädels haben einen Wettbewerb gemacht, das war blöd.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 22.07.2014 18:47

stecknadel hat geschrieben:Neinnein, sie wurde nicht gezwungen, wir sind ja nicht blöd. ;-) Die Mädels haben einen Wettbewerb gemacht, das war blöd.

So hab ich das verstanden ;-) Migräneanfall gerade im Urlaub ist echt schlimm *knuddel* *knuddel* Ich hab vorgestern am See ein Wettpaddeln gegen die Große gemacht, also am Bauch am Surfbrett liegend - nicht einmal lang, aber dann hatte ich auch massiven Druck im Kopf Richtung Kopfweh *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 22.07.2014 19:01

*rofl* Ich bin schon 'Kurs geschädigt', meine Kinder erzählen mir vom Schwimmcamp immer die ärgsten Geschichten, (aber eh alles okay ;) ), deswegen dachte ich gleich mal an Tauchkurs. :D

*knuddel* Passt alle miteinander auf eure Köpfe auf, Migräne ist gar nicht fein.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 20:31

malala hat geschrieben:Ich hab immer geglaubt, dass bei uns die Kinder für das ganze Chaos verantwortlich sind, mit Entsetzen hab ich in den letzten beiden Tagen festgestellt: sind sie nicht. ICH bin das Problem. *rofl*

Das stimmt, ich bin einfach eine Chaoskönigin. Der Vorteil ist: Man kanns immer auf die Kinder schieben! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Brabra » 23.07.2014 07:41

Sabrina hat geschrieben:
malala hat geschrieben:Ich hab immer geglaubt, dass bei uns die Kinder für das ganze Chaos verantwortlich sind, mit Entsetzen hab ich in den letzten beiden Tagen festgestellt: sind sie nicht. ICH bin das Problem. *rofl*

Das stimmt, ich bin einfach eine Chaoskönigin. Der Vorteil ist: Man kanns immer auf die Kinder schieben! *hehe*

Da kann ich mich nur in allen Punkten anschließen *pfeif*
Praktisch bei Chaos: man kann Dinge verschwinden lassen - weil ja eh keiner weiß, wo alles so rumkugelt *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 23.07.2014 08:33

*muahaha* Stimmt!

Allerdings haben meine Kinder gestern, als sie nach Hause gekommen sind gleich mal gefragt, warum es da so ausschaut. *glotz*
Und dann hat die Kleine ganz trocken gemeint:' Also ich würde an deiner Stelle noch aufräumen, bevor der Papa nach Hause kommt.' *rofl*

Nähen ist mir aber im Moment wichtiger. ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Loreladyrock noch ausgehen wird, Oberteile für mich wären eigentlich notweniger, hab gestern meinen Kasten aussortiert und weniger als 10 Oberteile, davon natürlich ein paar Langarmshirts, die ich im Hochsommer nicht tragen kann. *waah*

Eine Shelly für mich ist eh schon fast fertig, muss nur noch gecovert werden und dann setze ich noch eine Tunika auf die Liste.
Dafür wird die Frau Luise gestrichen, hatte meine jetzt mal an und ich musste dauernd herumzupfen, damit alles an seinem Platz bleibt, das gefällt mir nicht so. Vielleicht nähe ich den Ausschnitt heute noch zusammen, dann kann ich wenigstens die eine tragen.

ToDo:

- 365- Tage Quilt: Juli (5 Sechsecke to go / 0 Sechsecke fertig) - 2-3 Reihen aneinandernähen
- 365- Tage Quilt - Polster
- Osterferien - Scrapbooking (10 Seiten fertig)
- Salzburg Scrapbooking (eigentlich fertig, es fehlen aber ein paar Änderungen, weil mein Mann noch Fotos am Handy gefunden hat)
- Shirt für meinen Mann
- Probenähen Mary - 2x Passformtest / 1 Designbeispiel - noch ein Designbeispiel ist in Planung
- Probenähen 2 - ist im Moment auf Pause
- Frau Luise für mich - Sommerversion- Shirt für Flo
- Geburtstagsgeschenke für meine Nichte
- Geburtstagsgeschenk für meine Mutter
- Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter
- Wolkenkissen mit Fabsi für Papi

Und für den Urlaub würde ich auch gerne noch ein paar Teile nähen, aber die weiß ich noch nicht konkret:
- 3 Sommertops Klimperklein für Flo
- 1 Sommertop Klimerpklein für Fabsi

- 2 Jerseyröcke für mich
- 1 Loreladyrock für mich falls der Stoff ausreicht, den ich dafür gekauft habe. Ansonsten anderer Rock daraus.
- 2 kurze Hosen für Flo (die später dann Sporthosen für die Schule sein sollen)
- 2 Lya für Fabsi - davon 1 Shirt und 1 Kleid
- Testen Mayla für mich
- Patchworkmayla für mich
- Jeansrock für Fabsi
- Sommerrock - ähnlich wie Jolly - für Fabsi
- Shelly für mich
- LBB Tunica für mich
lg
Claudia

malala

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.07.2014 08:39

Coole Aussage deiner kids :)
Ich bin jetzt auch eher schleissig, dadurch dass dauernd zwischen Garten und Wohnung gewechselt wird, kommt halt auch viel dreck rein (wir sind immer barfuß)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon malala » 23.07.2014 08:47

Bei uns latschen auch alle hemmungslos vom Garten durchs Haus, inklusive Hund. *öhm*
Ich hab es schon aufgegeben, etwas zu sagen und mach es selber auch. Dafür wird mindestens einmal täglich unten staubgesaugt. Muss man sowieso wegen der Hundehaare...
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher