OTTOBRE WERKE

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Liebseligkeit » 30.10.2013 13:29

*anbet* echt gut gelungen !!! Sicher fein zum Schlafen.

Liebseligkeit
 
sunriserl
Liebseligkeits Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon sunriserl » 24.03.2014 12:04

Nach all den "Widrigkeiten" mit Jacken und Vorhängen wollte ich mal wieder was "einfaches" nähen und da der nächste Sommer bestimmt kommt, habe ich mal wieder zwei Shirts für den Buben genäht. Beim roten kommt in den nächsten Tagen noch ein Hippiekäfer-Aufbügelbild drauf, das grüne hat er heute schon im Kindergarten an *hüpf*

3897

3898
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien
boehnchen, NuF
sunriserls Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Mizi » 18.04.2014 08:15

Miss Meadow - Ottobre 3/2014

3913

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
*Aurora*, jjzwerg, Nyx, stecknadel
Mizis Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Liebseligkeit » 14.07.2014 21:35

Beeindruckend!! Möcht auch mal ein Kleid nähen - trau mich aber nicht so recht *gaah!*

Liebseligkeit
 

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon NuF » 25.07.2014 11:44

Zum x-ten Mal ein Raglanshirt aus der Ottobre 4/2011 #25. Ich mag diesen Raglanschnitt extrem gern, mir gefällt, dass die Schulternaht nicht gleich so schräg nach unten abfällt, sondern einen Bogen macht. Mein erster genähter Raglan war Zoe von FM, und die Passform finde ich nicht annähernd so gut wie diesen hier! Fotos in Gesamtansicht gibt es auf meinem blog.
Bild
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Mausl
NuFs Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon rhonda » 27.03.2015 12:38

hat zufällig schon wer die kelopuu genäht?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Brabra » 27.03.2015 20:09

Ich hab zwar keine genäht, hab sie mir aber auch schön öfter angeschaut Nur bin ich mir nicht sicher, wie praktisch der schräge Reißverschluss ist...
Hier gibts eine Meinung dazu: https://juliespunkt.wordpress.com/2014/ ... e-kelopuu/
Hier aus Sweat: http://kleenestrickt.blogspot.co.at/201 ... lopuu.html
Und aus Fleece: http://mondbresal.blogspot.co.at/2014/1 ... 7479707039
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon rhonda » 27.03.2015 20:13

Oh vielen vielen dank *wink*
Hmm.,.. Bin mir jetzt auch nimmer sicher. Werd mir wohl doch lieber ein Schnittmuster mit normalem zipp suchen.
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon Brabra » 27.03.2015 22:09

Ich hab den Kapuzen-Pulli aus derselben Ausgabe genäht - der ist im Wesentlichen nach demselben Schnitt. D.h. du könntest den Vorderteil vom Pulli einfach vorne auseinander schneiden statt im Bruch - dann hast du deinen Jersey-Jacken-Schnitt.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon rhonda » 27.03.2015 22:49

Ich hätt schon gern was sehr tailliertes. Bin bissi skeptisch ob mir das dann net zu locker wird *hmm*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon rhonda » 27.03.2015 23:02

Ich hab grad was bei schnabelina entdeckt, ich glaub es wirddie lady bella :)
Vielen dank für die hilfe *hüpf*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien
Brabra
rhondas Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon rhonda » 28.03.2015 20:46

Ach Gott, die gefällt göga net *hmm*
Er findet die saturday chilling aus der ottobre besser *öhm*

Kann mir da jemand feedback geben?
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon mabybi » 31.03.2016 18:51

Da werde ich diesen thread mal ein bisschen wiederbeleben :-)
Ich habe in letzter Zeit wieder mehr aus der Ottobre genäht.

Unter anderem diese Tunika-Bluse aus der Ottobre 1/2009:
Bild

Oder diesen tollen Rock aus der selben Ottobre:
Bild

Seltsam, irgendwie vergrößert es mir die Bilder, wenn ich sie hier einfüge und dadurch werden sie unscharf. *hmm*

Mehr Fotos und in der Originalgöße ;) gibt's wie immer im blog.

Mein nächstes Projekt ist eine Übergangsjacke für die Großmaus aus der Ottobre 4/2008. *sewing*
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496
malala
mabybis Beitrag gefällt:


Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon stecknadel » 31.03.2016 19:01

Wow, besonders der Rock ist ja toll!!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: OTTOBRE WERKE

Beitragvon mabybi » 31.03.2016 19:05

Danke.
Ist so ein richtiger Mädchentraum ;)
Für die Kleinmaus ist sowas noch das Größte, für die Großmaus schon zu verspielt... wie die Zeit vergeht ;)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder