Da meine beiden Nähfavoriten Pfaff Tipmatic 1025 und elna 5000 computer beide keinen verstellbaren Nähfußdruck haben, gibt es bei ein paar stretchigen Stoffarten Probleme - komischerweise nähen beide Maschinen sehr dünne, rutschige Jerseys ohne Verziehen oder Wellen, aber bei Sweatshirtstoffen oder Fleece gibt es leichte Wellen:(
Ich habe Nähfußdruck schon geringer einstellen probiert, habe Klebestreifen auf der Seite geklebt, egal ob Zick-Zackstich oder einen der vorhandenen Stretchstiche - es wellt sich, bzw. verschiebt sich der obere Stoff durch den relativ hohen Grunddruck...
Da ich ungern noch eine Maschine, also Overlock z.B. aufnehmen will, bin ich am Überlegen ob sich ein Overlockfüßchen, das es für beide Maschinen als Zubehör gibt, lohnt...?
Mir geht es in erster Linie um`s Zusammennähen von Seitennähten z.B.
Und muß es ein Originalfüßchen sein, oder habt ihr Erfahrung mit diesen Füßchenboxen, in denen, ich glaube 14 Füßchen drin sind, habe nur eine solche auf amazon gesehen, und da würde die ganze Box soviel kosten, wie ein einzelnes Füßchen von z.B. elna...?
Ich nähe am liebsten mit solchen Stoffen, möchte aber gerne weiterhin "NUR" eine Nähmaschine benutzen und nicht innerhalb eines Nähstücks von einer zur anderen Maschine wechseln...
Danke euch schon mal;)