So, das Leiberl ist fertig, mit Motiv:
IMG_0833.JPG
IMG_0832.JPG
Wie an am Foto sieht, plodert es unter der Achsel. Ich nehme an, das ist deswegen, weil ich für mein Spaghetti-Kind einfach den 134/140er Schnitt verlängert habe. Was von der Oberweite her passt, aber sie hat wohl breitere Schultern als ein "normales" 134/140er Kind - sie ist ja schließlich schon fast 1,60 groß
Plus vom Klettern hat sie schon einiges an Muskeln, da denke ich, sind die Schultern noch einmal ein Stück breiter. Allerdings stimmt die Weite vom Ärmel und vom Leiberl oben schon.
Jetzt überlege ich, wie ich das fürs nächste ändern kann (auch die Leiberl mit den normalen Ärmeln sind ihr an der Schulter zu kurz):
* mind. 1 Nr. größer nähen aber im Stoffbruch enger nähen - dann müsste ich allerdings auch den Halsausschnitt anpassen - was wiederum die Raglannaht verkürzen würde, im Endeffekt also nichts bringt (allerdings müsste ich mir das genauer anschauen, wieviel da von Größe zu Größe verschieden ist)
* den Ärmel oben weiter machen - was sich aber wiederum auf das Halsloch auswirken würde, außer ich mache einen Abnäher
' oder ich nehme die Raglannaht von der nächsten Größe
Alles verlangt allerdings einiges an Hirnschmalz, und ob ich das zur Zeit aufbringe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.