Nadelposition Singer Talent 3323

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Piepsal » 05.12.2014 08:15

Hallo,

ich bin Nähanfängerin und neu hier.. hab mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Singer talent 3323 gekauft.. (so gut wie nie benutzt ... man sieht nicht mal irgendwelche Abnützungserscheinungen)

Gestern hab ich mich nun dran gesetzt und etwas genäht und mir ist aufgefallen, dass die Nähnadel nicht mittig im Nähfuß einsticht... Da ist ja dieser mittige Spalt im Nähfuß und ich war der Meinung, dass die Nähnadel auf der gleichen Flucht sein sollte.. meine steht aber etwas weiter links... hab nun das Problem, wenn ich 1 cm Nahtzugabe aufgrund der Einzeichnungen auf der Nähmaschine mach sinds etwas mehr als 1 cm.. =( ..

Frage ist nun.. kann ich das irgendwie einstellen/umstellen.. hab nämlich dadurch auch das Problem dass ich beim Reißverschlussfuß nur links und nicht rechts nähen kann da die Nadel auf der rechten Seite aufs Füßchen trifft *hmm*

vielleicht kann mir ja jemand helfen

vielen Lieben danke schon mal

Piepsal
 
Beiträge: 5

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Brabra » 05.12.2014 09:04

Ist die Stichbreite oben auf "0"? Das ist oben an der Maschine das rechte Rad. Wenn du bei der Stichauswahl den Geradstich ausgewählt hast, bestimmt das Stichbreite-Rad die Nadelposition.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Piepsal » 05.12.2014 09:28

Oh super tipp werd ich heute gleich ausprobieren
Vielen daaaank für die super schnelle antwort :))

Piepsal
 
Beiträge: 5

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Brabra » 05.12.2014 09:29

Hast du keine Anleitung? Da steht das drin (habs er-googelt ;) )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Piepsal » 05.12.2014 12:08

oh shit ich hab die ganze Anleitung (is ja net besonders viel) durchgelesen aber habs nicht gefunden =((

Piepsal
 
Beiträge: 5

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon nadelkissen » 05.12.2014 15:57

wo bist du eigentlich zu hause?
wennst in der nähe vom 2. bez. wohnst kannst ja bei mir in der nähinsel vorbeischaun und wir schaun uns das maschinchen gemeinsam an... oder mach mal ein foto und stells hier rein. - so kann ich dir besser helfen...
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon Brabra » 05.12.2014 16:44

Piepsal hat geschrieben:oh shit ich hab die ganze Anleitung (is ja net besonders viel) durchgelesen aber habs nicht gefunden =((

Kein Problem.
Funktionierts jetzt?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nadelposition Singer Talent 3323

Beitragvon nadelkissen » 05.12.2014 19:38

Es kann auch sein das die nadelstange verschoben ist...das ist dann ein fall für den Mechaniker. Oder du traust dich selbst die nadelstange mit sanfter gewalt etwas zu bewegen....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron