Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag! Bitte nur ein Thread pro User!
So, endlich habe ich das Korsett überarbeitet und nun ist es fertig. Püppi durfte es Probetragen, passt ihr halt nur bedingt, obwohl sie aufgepolstert ist
Außen Dupionseide in grün/violett, antike Tüllspitze darauf, die schon ein paar Macken hat.
Die Lehre läuft so vor sich her.. krieg genug auf den Deckel, mach genug blöde Fehler und kämpf genug mit den Maschinen und Gegebenheiten.. aber es ist fast ein Monat um und ich habe das Gefühl immerhin nicht auf der Stelle zu tappen, sondern dezent besser zu werden Ich halt mir einfach permanent vor Augen, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind
So.. ich meld mich mal wieder. Schau täglich rein, aber bin gut eingespannt durch die tolle Lehre Hier ist mein Weihnachtskleid - noch mit Stecknadeln an der Borte - für 2014. Mein erstes Dirndl und zufällig ein Ausseer , weil ich die Farben und Stoffmengen da hatte
Wünsch euch alle fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Heute habe ich den Müller geplündert. An der Kassa hat mich fast der Schlag getroffen Insgesamt hab ich oben und unten fast 300 Euro liegen gelassen, aber man gönnt sich ja sonst nichts
Und das war Buttinette vor Weihnachten, vernäht hab ich noch gar nix, Pläne für so gut wie alles Jetzt kommen erst einmal zwei, drei Hemden für Stefan dran, der wartet schon.. ewig drauf