Problem mit Pfaff 7550

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Problem mit Pfaff 7550

Beitragvon peter372849 » 02.01.2015 21:47

Liebe Forengemeinde!

Meine Frau hat leider ein Problem mit ihrer Pfaff 7550 und ich würde ihr gerne helfen.

Seit heute näht die Maschine leider nicht mehr, sie zeigt das Menü ganz normal an, es tut sich aber nichts. Davor hat sie zu spinnen begonnen: Sie hat weder Elastic- noch ZickZack-Stick genäht, vorwärts und rückwärts wie sie wollte. Etwas später hat sie nicht mehr genäht.

DIe Maschine war erst im Herbst im Service, hat jemand eine Idee, was man probieren könnte?

Danke und lg. Peter

peter372849

Re: Problem mit Pfaff 7550

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.01.2015 21:52

habt ihr sie schon gereinigt?

näht sie wenn man das handrad dreht?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon peter372849 » 02.01.2015 22:50

Hallo!

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Die Nadel war nicht blockiert, d.h. wenn man das Handrad manuell bedient hat, dann ist die Nadel rauf und runter gegangen, sie hat aber nicht elektrisch weitergenäht. Derzeit läuft sie wieder, aber seltsam: Sie näht nur nach vorne und retour, keine speziellen Stiche, wenn man das Handrad dreht bewegt sich die Nadel zwar, aber nicht der Sticheinstellung entsprechend. Zusätzlich reagiert sie manchmal gar nicht auf das Fußpedal.

Danke und lg. Peter

peter372849

Beitragvon ju_wien » 03.01.2015 09:15

das klingt leider nach werkstatt. bei elektronischen maschinen kann man ausser reinigen und auf passende und neue nadeln achten, wenig selbst machen.

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon peter372849 » 04.01.2015 00:06

Servus!

Danke, für die schnelle Antowrt, dann werden wir sie wieder zum Servicierer zurückbringen. Das letzte Service war im Herbst, mal schauen, ob das nicht eigentlich noch in der "Garantie" ist, wenn sie etwas nicht erkannt haben, d.h. ob das nicht im Rahmen des letzten Services erkannt hätte werden müssen.

Danke und lg. Peter

peter372849

Zurück zu Nähmaschinen