stecknadel hat geschrieben:jetzt bin ich glatt neidisch! *lolly* so eine hätte ich auch sehr gern.
wenn du magst, kannst du sie gerne einmal ausprobieren kommen. ich wohne in floridsorf, ganz in der nähe der pragerstraße. allerdings würde ich vorschlagen, dass du wartest, bis ich das pedal umgetauscht habe. (siehe
viewtopic.php?f=35&t=6278)
die blcs ist eindeutig eine gute maschine und näht auch schwierige stellen schön gleichmäßig. aber angesichts der lobeshymnen die manche auf babylock maschinen singen, erwartet man sich wahre wunder von ihr, dass sie anwenderfehler ausgleicht usw. und die unmöglichsten materialien mit links meistert. das tut sie nicht.
richtig einfädeln muss man selbst, das "pffft" erspart nicht das nachprüfen, ob der faden richtig zwischen den spannungsscheiben liegt. man muss zwar nicht viel an den einstellungen rumdrehen, aber wenn man eine spannung für den kettenstich runtergestellt hat, dann darf man nachher nicht vergessen, sie wieder raufzustellen ;)
wenn der faden unregelmäßig von der spule abrollt, "schafft" sie auch fehlstiche und bei dicken stoffen (zb dem roten walk von meinem poncho, aber auch einem strickstoff aus meiner restekiste) wird es unter dem füßchen bald einmal eng.