Neue aus Deutschland :)

Hier könnt ihr Euch vorstellen!

Moderator: Sabrina

Neue aus Deutschland :)

Beitragvon häkel_maus » 16.10.2014 15:57

Hallooo, *wink*

ich will mich mal gerne bei euch vorstellen. Ich bin die Katja, 21, aus Heidelberg in Deutschland. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich keine Österreicherin bin. Aber euer Forum gefällt mir einfach viel besser, als die aus Deutschland. *cupcake*

In meinem Freundeskreis beschäftigt sich leider niemand mit Handarbeit. Meine Oma hat mich bei meinen ersten Versuchen begleitet und ist jetzt stolz, wenn ich ihr immer zeige, was ich wieder so neues gemacht habe. *rose* Wie mein Nickname verrät, häkel ich super gerne! Seit neustem versuche ich mich auch im Nähen und deshalb bin ich hier. *flower* Ich hoffe, dass ich bei euch einige Tipps bekommen, da gibt es nämlich oft noch Klärungsbedarf. :(

Ich freue mich auf euch!

LG, Katja
Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Hatte mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt.
häkel_maus

Re: Neue aus Deutschland :)

Beitragvon ju_wien » 16.10.2014 17:36

hallo katja!

willkommen hier. und ich kann verstehen, dass dir dieses forum besser gefällt :)
es ist nicht so gross, aber viel gemütlicher als die beiden grossen deutschen nähforen, die ich kenne. (ich bin dort auch recht oft)

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon ichthys81 » 16.10.2014 17:53

HERZLICH WILLKOMMEN!!! *go-sabrina-go*

Nur her mit deinen Fragen! Ich bin da nicht so die Fachfrau, aber es gibt hier genug Experten fürs Nähen! *thumb* Schön, dass noch jemand aus dem Nachbarland zu uns gestossen ist!

Liebe Grüße aus Linz! *hüpf* *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*

(Die smilies hat mein Großer eingefügt)

ichthys81

Beitragvon Lucia » 16.10.2014 19:43

Hallo,
ich bin aus Ludwigshafen. Aber schon älteres Semester. Dir wird es hier bestimmt gefallen.
Viele Gr :) üße
Lucia

Lucia

Beitragvon häkel_maus » 17.10.2014 12:14

Danke an euch für die nette Begrüßung! Und ichttys81 für die Smilies von deinem Großen *go-sabrina-go*

Mir gefällts hier wirklich schon sehr gut. Gemütlich und nett eben *sonne*
Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Hatte mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt.
häkel_maus

Beitragvon Sabrina » 18.10.2014 14:44

häkel_maus hat geschrieben:Hallooo, *wink*

ich will mich mal gerne bei euch vorstellen. Ich bin die Katja, 21, aus Heidelberg in Deutschland. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich keine Österreicherin bin. Aber euer Forum gefällt mir einfach viel besser, als die aus Deutschland. *cupcake*

Das hört man natürlich gern! *love*
Herzlich willkommen bei uns! *wink*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Sabrina » 18.10.2014 14:47

Ich muss trotzdem klugscheißen *hehe* sooooo klein sind wir auch nicht, wir haben immerhin rund 70 000 Beiträge und rund 900 registrierte Benutzer! ;) Das ist ja auch schon was! ;) *love2*
Sabrina
Chief
Forumsmama

cucire, nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon häkel_maus » 20.10.2014 14:55

Dankeschön *rose*
Und übrigens, mir kam es hier auch nicht gerade klein vor... Letztendlich gilt aber sowieso, egal wie groß, Hauptsache nette Leute *knuddel*
häkel_maus

Beitragvon Sabrina » 26.10.2014 20:32

Das hab ich auch nicht so verstanden *knuddel*
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon pfeiferin » 13.01.2015 10:45

Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und ebenfalls aus Deutschland. *sonne* (nur leider scheint hier die sonne gerade nicht) *schmoll*
ich bin 27 jahre alt und wohne in bremen. ich habe das nähen immer wieder angefangen und dann wieder damit aufgehört und jetzt ist es wieder so weit und ich bin total motiviert! also hoffe ich ein wenig auf eure unterstützung *thumb*
ganz bald ist ja wieder fasching und ich habe vor ein schneewittchen-kostüm zu nähen... sicherlich viel arbeit, aber ich möchte es versuchen... macht ihr auch etwas zu fasching oder was ist bei euch gerade aktuell dran?

liebe grüße,
p *sewing*
Langes Fädchen, faules Mädchen
pfeiferin

Beitragvon malala » 13.01.2015 12:38

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! *wink*

pfeiferin hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und ebenfalls aus Deutschland. *sonne* (nur leider scheint hier die sonne gerade nicht) *schmoll*
ich bin 27 jahre alt und wohne in bremen. ich habe das nähen immer wieder angefangen und dann wieder damit aufgehört und jetzt ist es wieder so weit und ich bin total motiviert! also hoffe ich ein wenig auf eure unterstützung *thumb*
ganz bald ist ja wieder fasching und ich habe vor ein schneewittchen-kostüm zu nähen... sicherlich viel arbeit, aber ich möchte es versuchen... macht ihr auch etwas zu fasching oder was ist bei euch gerade aktuell dran?

liebe grüße,
p *sewing*

Bei uns ist auch grad Faschingsnäherei angesagt. Schneewittchen-Kostüm klingt toll, da findet man sicher auch nette Schnittmuster. :)

Pinterest ist übrigens immer ein sehr gute Quelle für Kostümideen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon pfeiferin » 14.01.2015 15:35

bei pinterest muss man sich aber anmelden oder? bin da eben kurz drauf, weil ich mir die seite ansehen wollte und es sieht so aus, als müsste man sich erst registrieren... naja, schaue ich ein ander mal genauer *hüpf*
jaaaaa, zu schneewittchen gibt es unglaublich viele schnittmuster... ich dachte vielleicht an dieses hier: http://www.basteldichblue.com/Basteln/basteln-7086-schneewittchenkostum.deco aber wahrscheinlich würde ich andere stoffe verwenden, vielleicht etwas dickeres und schwereres... es gibt auch seiten, da wird sogar gezeit, wie man sich die passenden accessoires dazu bastelt, so mit schleife und haarreif und schuhen etc. und dann muss am ende nur noch ein apfel her :D *boing*
Langes Fädchen, faules Mädchen
pfeiferin

Beitragvon malala » 15.01.2015 08:55

Weiß ich jetzt gar nicht, ob man sich anmelden muss, wenn man nur schaut, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon nadelkissen » 15.01.2015 20:54

kannst auch ohne registrieren schaun....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Zurück zu Ich stelle mich vor