Hallo liebe Mitnäherinnen,
ich hoffe ich darf hier meinem Luft machen.
Ich habe mir ja im August letzten Jahres einen Traum erfüllt und mir eine Näh-Stick Kombi (Brother Innovis 1250) gekauft. Nach nur 5 Monaten bei mäßigem Gebrauch ist sie am Sonntag vor Weihnachten kaputt gegangen. Unterm Sticken ist plötzlich ein kleiner Plastikring gebrochen, rausgefallen und die Nadel wurde nicht mehr mitgenommen.
So weit, so schlecht- ich am letzten Tag vor Weihnachten zum Händler gebracht und auf Garantie zur Reparatur gegeben. Netter Weise habe ich für über die Feiertage sogar eine (zwar uralte, aber funktionierende) Tauschmaschine bekommen. - Sehr nett!
Nun ruft mich gestern das Geschäft an, meine Maschine wäre fertig und die Reparatur macht 101€ aus.
"Aber Sie sagten doch, die Reparatur läuft auf Garantie!?" - das ja, das Teil wurde auf Garantie getauscht, aber es wurde auch gleich ein Service gemacht weil die Maschine das nötig hatte.
Wie kann eine 2000€ Maschine nach nur 5 Monaten und überschlagsmäßigen 20-30 Stickmustern bereits ein Service um über 100€ benötigen???
Ich hab gleich mal beim Konsumentenschutz angerufen, die meinen auch, dass das nicht rechtens ist, eine kostenpflichtige Reparatur durchzuführen, ohne den Kunden vorab zu fragen, ob sie durchgeführt werden soll.
Bin einfach nur stinksauer! Habt ihr schonmal sowas erlebt? Ich seh nicht ein, warum ich ungefragt über 100€ abdrücken soll!