(04.09.2012 07:02)
ju_wien hat geschrieben:Pfaff Jeans and Satin
das waren noch zeiten. dieses forum ist (mit)schuld, dass ich jetzt viel weniger platz habe. die anderen schuldigen sind in den beiden grossen deutschen foren und bei willhaben zu finden
also: * Pfaff 1209 (baujahr ca 1980) reaktiviert (auf der nähe ich derzeit am meisten), die Jeans & Satin steht als reserve im kasten
+ Gritzner V (antik, von vor dem 1. weltkrieg)
+ Pfaff Passport 2.0 (2013 neu gekauft)
+ Pfaff 1217 (2013 gebraucht gekauft, ca. so alt wie meine 1209, aber hat ein paar zusätzliche stiche)
+ Bernina 1008 (2013 gebraucht und da musste ich einfach zuschlagen)
+ Elna Lotus (geschenkt bekommen, danke travana
)
+ Pfaff 138 (2014 gebraucht gekauft, gewerbemaschine und genau so alt wie ich), auf der nähe ich vor allem große, schwere sachen
+ Toyota overlock (2014 gebraucht gekauft), sehr viel im einsatz, vor allem zum versäubern
+ Babylock Coverstich (anfang 2015 gekauft, spontanes weihnachtsgeschenk an mich)
+ Pfaff 1222 (2015 gebraucht gekauft. von der hab ich schon immer geträumt und jetzt ist sie mir endlich über den weg gelaufen
außerdem noch eine antike pfaff 133, die an sich ganz toll näht, aber die darauf wartet, dass ich endlich den motor reparieren oder austauschen lasse. (und platz zum aufstellen mache)