Liebe Nähprofis,
ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe erst vor kurzer Zeit meine Leidenschaft fürs Nähen entdeckt und habe mir zu meiner normalen Nähmaschine eine von diesen günstigen Overlocks von Lidl zugelegt - genauer die Singer 14SH754.
Nun habe ich allerdings Probleme mit der korrekten Einstellung bei der 4-Faden Overlock mit Sicherheitsnaht, da diese auf der Rückseite immer eigenartige Schlaufen bildet und dadurch die Naht am Nähstück sehr sehr locker ist und es sich ziemlich dehnen lässt, was auch nicht sehr schön aussieht. In meinem Praxiswissen-Buch sind zwar so manche Problemchen bei der Naht erklärt, allerdings finde ich hier nichts über diese Schlaufen, die mich bereits zum verzweifeln bringen. Ich hänge Euch mal ein Bild meiner Problem-Naht an...
Das Bild ist jetzt mit der Standardeinstellung 3-3-3-3 entstanden. Habe bereits versucht an Ober- und Untergreifer zu feilen, aber dadurch wird die Naht nur schlechter. Wenn ich nur mit 3 Faden nähe, bekomme ich eine schöne Naht zusammen, das Problem scheint also an der zweiten Naht zu liegen. Aber auch hier kann ich mit den Einstellungen nichts verbessern.
Wäre wirklich sehr froh, wenn jemand von Euch einen Rat für mich hat...
Viele liebe Grüße und dankeschön im Voraus!