Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 17:23

Na mühsam.
Aber heute geht's eh schon besser, hab ich verstanden, oder? *flower*

(Bei L waren ca. 70 Kinder gemeinsam auf Wintersportwoche und da haben sich doch immerhin 5 verletzt innerhalb einer Woche. Oder 6. Aber keiner abgeholt worden, nur die Gruppe, die mit der Putzfrau daheim geblieben ist, war halt jeden Tag größer. *rofl* )

Was ist im Sommer in Frankreich?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 17:31

Das ist dann natürlich ärgerlich :( aber es bedeutet dann ja wohl auch, dass er nicht so arg krank sein kann, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 25.03.2015 17:34

Ja, geht ihm schon besser. :) Und nein, er dürfte sich nur mehr krank gefühlt haben, als wirklich krank gewesen zu sein. Kenn ich aber von mir, nach einem sehr anstrengenden Tag, hab ich auch manchmal das Gefühl, Fieber zu haben und total kaputt zu sein und dann ist doch nix.

Morgen ist zum Glück eh schon der letzte Tag.

Er fährt im Juli zwei Wochen auf Interchange, dann kommt zwei Wochen ein Franzose zu uns. Es ist aber schon jetzt alles 1000x besser organisiert. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 17:37

Hui, aufregend! Obwohl er gar nicht Französisch kann?! Mutig. ;)
(Und du wirst dich dann voll reinhängen und dem Gast ein sensationelles Programm bieten, wie ich dich kenne. *love* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.03.2015 17:52

Es ist eh zum Englisch Lernen gedacht, sie sollen also weder Deutsch noch Französisch sprechen. ;)

Es wird ein Programm für alle geben, die Zeit in der Familie ist relativ begrenzt auf Abend und Wochenende, soweit ich bis jetzt weiß. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 18:04

Ach so.
Aufregend! :)

Ich hatte in dem Alter eine französische Brieffreundin im Elsass, Françoise, mit der hab ich auch Englisch geschrieben und ich hab sie immer für ihre tolle Ausdrucksweise beneidet. Als ich 13 war, waren wir in Belgien an der Ostsee, und auf der Rückfahrt habe wir einen Besuch im Elsass gemacht, eh angekündigt natürlich.
Was soll ich sagen?
Françoise hat KEIN Wort Englisch gesprochen. *rofl*
Die Briefe hatte ihre 20-jährige Schwester geschrieben, die Lehramt studierte, und sie hatte sie nur fein säuberlich abgemalt.
Immerhin hatte sie nette Eltern, die perfekt Deutsch sprachen und für uns dolmetschen konnten, so wurde es doch ein netter Tag (die große Schwester, mit der ich die ganze Zeit korrespondiert hatte, war leider nicht da).
stecknadel
Moderatorin

NuF
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 25.03.2015 18:25

*rofl* Auch sehr originell!

Das waren noch Zeiten, als man Brieffreundschaften hatte. *love2* Heute geht ja alles über WhatsApp & Co *rolleyes*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 18:35

Schon, gell?

Ich hab die ja gesammelt, neben vielen anderen Sammel-Sachen.
Ich hatte zB auch einen Türken, der hat mich dann angerufen, als ich so 17 oder 18 war. Meine Mutter war an dem Abend mit ihrem Liebhaber unterwegs, ich ganz allein zuhause, und der Türke am Telefon, säuselnd: I'm so in love with you, Anneliese. I'm so in love. Can I come to Austria? I come to Austria. Ok? You invite me. Ok? I love you. Und immer so weiter. Das war dann etwas schräg. *facepalm*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 25.03.2015 18:42

*rofl* Der arme Türke, der verzehrt sich wahrscheinlich noch heute nach seiner Anneliese!
So arge Brieffreunde hatte ich nicht. Ich hatte aber auch nur Mädels und die sind immer durch persönliche Freundschaften entstanden. *cool*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 18:52

Ja, Brieffreundschaften... Das war schon ws Nettes. Ich hab aber auch immer alle irgendwie persönlich gekannt. Nur leider bin ich selber sehr nachlässig bei so was, irgendwann sind die dann alle eingeschlagen (nicht nur wegen mir - hoffe ich jedenfalls, so im Nachhinein).
So ein Schüleraustausch wär mein persönliches Grauen *glotz* Ich wüsst nicht, wo ich bei uns noch wen hinpacken könnte... Oder vielleicht ins Schlafzimmer, weil ich zu der Zeit meinen Mann ausquartieren müsste *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 25.03.2015 18:58

Ich hoffe, unser Austauschschüler ist genügsam und kommt mit wenig Platz aus, sonst haben wir auch ein Problem. :D Zum Glück wird es dann ja warm sein, hoffentlich, dann ist quasi das Baumhaus das erweiterte Kinderzimmer.
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 19:01

Ich war einmal im Sommer Austausch nahe Barcelona, da war ich 16. War irgendwie von der Stadt organisiert. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren *glotz* Da gabs einen Linienbus von Wien nach Barcelona. Ich könnt mir das für meine Töchter gar nicht vorstellen. Waren unsere Eltern cooler?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.03.2015 19:18

oh ja Brieffreundschaften waren schon toll :) Ich hatte aber nur Mädels :) eine in Indien und eine in Australien, leider hat sich das alles verlaufen :(

irgendwie wünsch ich mir das für meine kids auch. aber übers internet findet man wahrscheinlich eher schräge typen.
früher gabs eine briefreundschaftsvermittlung

@malala schön dass er wieder fit ist. okay das mit dem diabetes ist sehr blöd (wobei es mich sogar wundert in der heutigen Zeit dass der überhaupt mitfahren durte)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 25.03.2015 20:22

Naja, früher war manches anders. *facepalm*

Aber wir wollen unsere Große mit 16 oder 17 eigentlich auch für ein halbes oder ganzes Jahr ins Ausland schicken. :) Rabeneltern? (Die Kleine behalten wir dafür für immer. *rofl* Die übernachtet ja nicht mal bei Oma freiwillig.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 25.03.2015 20:28

Nein, keine Rabeneltern - mutige Eltern *thumb*
Ich war ja wirklich viel unterwegs, zu Vor-Internet- und Vor-Handy-Zeiten. Ich war z.B. in San Francisco, da wussten meine Eltern überhaupt nicht, wo ich bin... Gruselig, wenn ich mir das jetzt so für meine Mädels vorstelle.
Wobei... die Kleine wird das wohl eher nicht machen... aber die Große *glotz* *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher