stecknadel 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: stecknadel 2015

Beitragvon stecknadel » 14.04.2015 15:30

neue liste.

> lou-katzen-jacke für meine schwester: eingenähter RV defekt, neu zugeschickter RV hat falsche farbe *facepalm*
> loop "trachtig mit ESELN CHECK
> kurzärmeliges olivia-kleid mit kran-appli CHECK
> immer noch: tasche aus alten kroko-shirts CHECK
> big-hanny-badetasche aus den fassett-stoffen, die meine auftraggeberin aus dem siehe-oben-quilt rausgewählt hatte
> zwei katzen-kleider gr. 68 und 98
> zwei pferde/türkis-elodies 92 und 146 oder so
> regenbogen-elodie, schon wieder, 122/128
> dringend: geschenk schwiemu (geburtstag 19.4.)
> dringend: irgendein geschenk für den besuch aus USA (treffen ebenfalls 19.4.)

tochter 2 hat seit ein paar tagen einen gipsfuß, irgendwas mit der wachstumsfuge (sie hat sich bei was blödem verletzt, aber das schreib ich hier nicht *pfeif* ), aber nix schlimmes. nur mühsam, weil ich dauernd mitfahrgelegenheiten suchen muss. manchmal unpraktisch, wenn man selbst nicht fährt.

ich bin heute an tag 13 von no carb/low carb, ich bin noch nicht sicher, ob ich das beibehalte.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 14.04.2015 15:35

Oh je, Gipsfuß ist blöd *knuddel* *knuddel* Gute Nerven!
Ich hab auch eine ganze Weile low carb/no carb gemacht - gewichtstechnisch super und für den Kopf/Migräne auch. Leider ists im Moment mit den Essgewohnheiten der restlichen Familie (bzw hauptsächlich vom Mann) nicht kompatibel... Extra für mich ganz was Anderes kochen, das mag ich dann doch nicht. Unter der Woche würds eh noch gehen, aber am Wochenende, wo ich sonst halt einfach auf die Sättigungsbeilage verzichtet habe, da funktionierts gar nicht... Und dann liegts eben auch an der mangelnden Disziplon *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 14.04.2015 15:41

Danke!
Naja, ich koche sowieso schon seit Jahren extra für mich, da ist das wurscht.
Mir bleibt bloß mit den ganzen Unverträglichkeiten nicht mehr allzu viel übrig, wenn Brot und Reis auch wegfallen. :(
Gewichtstechnisch hat das bei mir gar keinen Einfluss, ich habe einfach die Kohlenhydrate durch Fett ersetzt und da ändert sich gar nix.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 14.04.2015 16:17

Naja, wär ja bei dir auch blöd, wenn du noch mehr abnehmen würdest *knuddel*
Ich koch nicht besonders gern. Wenns für die Mädels Palatschinken oder Kaiserschmarrn oder Nudel etc. gab, hab ich dann oft gar nix gegessen bzw. mich nur von Kaffee ernährt *drama* Immer nur was Fleischiges abbragen will ich dann auch nicht... Naja, im MOment entrümpel ich einmal, vielleicht kommt auch wieder beim Essen eine bessere Phase...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 14.04.2015 16:54

Ich koche so schlecht und ungern, dass mir meine Freundinnen zum Geburtstag einen Kochkurs geschenkt haben. *rofl* Niemals würde ich verschiedene Sachen für eine Mahlzeit auch noch kochen. Ist natürlich blöd, wenn man muss. Obwohl dann die anderen halt essen müssten, was ich vertrage und dazu nur Extras bekommen würden. :p
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Lausi
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 14.04.2015 17:53

Ich koche auch schlecht und ungern, kann ich gut nachvollziehen.

Für mich gab es halt bisher IMMER angebratenes und dann weich gedünstetes Gemüse (mal Zucchini, mal Wurzelgemüse) mit Reis und jetzt gibt es stattdessen IMMER das gleiche Gemüse und dazu statt Reis gebratenes Fleisch oder gebratenen Fisch. So what.
Mit dem Reis mochte ich es richtig gerne, da hab ich dann auch noch Ketchup dazu gegessen :) , aber das enthält ja Zucker, also ab sofort böse, und deshalb kotzt es mich jetzt eher an. Vorher habe ich gerne jeden Tag das Gleiche gegessen, jetzt nervt es eher. Vielleicht probiere ich mal einen Tag Salat, das dürfte ich ja auch noch. Also Blattsalat, sonst vertrage ich leider nix (keine Paradeiser, kein Paprika, keine Gurke oder sowas).
Sonst fallen mir kaum Alternativen ein, außer ich fange an, groß exotische verrückte Sachen einzukaufen.

Zum Frühstück zB habe ich jetzt zehn Tage lang tapfer und etwas verzweifelt lf Milch mit Chia *kotz*, Mandeln, Macadamia-Nüssen, Kokosflocken und Heidelbeeren gegessen. Heute ist endlich mein Paleo-Müsli mit der Post gekommen, das ist zwar nicht histaminarm, aber dann nehme ich halt eine Enzymtablette dazu. Ich HASSE Chia.

Eigentlich möchte ich ja die Migräne-Diät nach Mersch machen und eigentlich sollte ich da alle Kohlenhydrate weglassen PLUS alles, was ich nicht vertrage PLUS alles, wovor es mich ekelt PLUS alles mit Zusatzstoffen.
ABER. Aufs Zero Coke kann ich nicht verzichten. Auf Süßstoffe in meinem Frühstücks-Ekelgebräu kann ich nicht verzichten (Honig vertrag ich nicht).
UND. Irgendwas in der jetzigen Anordnung vertrage ich massiv nicht, das sehe ich an meiner Verdauung.
Aber naja, jetzt probiere ich es halt mal, so gut ich kann.

Meine Alternativ-Ärztin, die jetzt zweieinhalb Wochen auf Urlaub war, war gestern schwer entsetzt. Die ist nämlich Vegetarierin und ganz auf bio, da war die Vorstellung, dass ich jeden Tag Fleisch aus dem Supermarkt esse, so ähnlich als hätte ich gesagt: Und jeden Tag zu Mittag schlucke ich eine Schachtel Gift. *rofl*
Naja.

Es ist jedenfalls offensichtlich, dass meine Familie bei diesem absurden Programm nicht mitziehen kann. *drama* ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.04.2015 19:01

Puh also ist paleo auch nichts für dich

Vielleicht gehen mit lchf ja die Allergien zurück
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Brabra » 14.04.2015 20:58

Oh je, stecki, das ist ja eine gruselige Diät *knuddel* *knuddel* Irgendwie erinnert mich das an meine Schwester, die verträgt auch so gut wie nix. Plus, sie ernährt sich vegan. Viel bleibt da nicht übrig... (und ich muss gestehen so genau hab ich mich damit nicht beschäftigt *rotwerd* )
Ich schätze einmal, Hülsenfrüchte verträgst du auch nicht? Kichererbsen würden ja gehen für low carb. Die mag ich total gern, da hab ich ein Eintopf-Rezept - das ich jetzt auch nicht mehr machen kann, weil mein Mann weder Hülsenfrüchte noch Fleisch essen sollte *heul*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 14.04.2015 21:26

Hülsenfrüchte, nein, sorry.

straw, bei Paleo sind manchmal ein paar gute Sachen dabei.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Strawberry Shortcake » 14.04.2015 21:55

Ja aber wenn du soviel Gemüse nicht verträgst ist ja auch blöd.

Nüsse?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 14.04.2015 22:14

Macadamia-Nüsse gehen, Cashew in geringen Mengen. Haselnuss bisschen mit Enzymtablette.
Macadamia futtere ich sackerlweise, irgendwas muss ich ja essen. *rofl*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 15.04.2015 09:40

Mühsam! *knuddel*

Vielleicht fallen einer Ernährungsberaterin noch Alternativen für deinen Speiseplan ein? Ich sag mal ehrlich was ich mir denke: ich glaub nicht, dass das ohne professionelle Hilfe gut ist, was du da machst. Macadamia sind z.B. für Hunde giftig, ob dann so viel für den Menschen gesund ist? *kratz*

Mir macht das schon Sorgen, was du da treibst... *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon stecknadel » 15.04.2015 10:46

Naja, ich hab meiner Ernährungsberaterin SOFORT letzte Woche geschrieben, sie hat mir allerdings nicht geantwortet. Ich werd mir einen Termin ausmachen. :)

Und, äh, ich bin ja zum Glück kein Hund. ;)
Für Hunde sind auch Schokolade, Zwiebel und Knoblauch giftig. Oder meinst du, weil ich diese drei auch nicht vertrage, legt das nahe, dass ...? *rotwerd*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 15.04.2015 12:14

image.jpg

Elektriker unter euch?? :)
Wo muss bei dieser Klingelplatte der blaue und wo der braune Draht rein und befestigt werden?
Ich habe keinen Tau.
(Sonst frag ich die nächsten Tage im Baumarkt, wo ichs gekauft habe. Die Glocke ist eh schon 2 Wochen kaputt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon stecknadel » 15.04.2015 12:15

Ups, das iPad hat das Bild gedreht, verwirrend, sorry.
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher