Ich koche auch schlecht und ungern, kann ich gut nachvollziehen.
Für mich gab es halt bisher IMMER angebratenes und dann weich gedünstetes Gemüse (mal Zucchini, mal Wurzelgemüse) mit Reis und jetzt gibt es stattdessen IMMER das gleiche Gemüse und dazu statt Reis gebratenes Fleisch oder gebratenen Fisch. So what.
Mit dem Reis mochte ich es richtig gerne, da hab ich dann auch noch Ketchup dazu gegessen
, aber das enthält ja Zucker, also ab sofort böse, und deshalb kotzt es mich jetzt eher an. Vorher habe ich gerne jeden Tag das Gleiche gegessen, jetzt nervt es eher. Vielleicht probiere ich mal einen Tag Salat, das dürfte ich ja auch noch. Also Blattsalat, sonst vertrage ich leider nix (keine Paradeiser, kein Paprika, keine Gurke oder sowas).
Sonst fallen mir kaum Alternativen ein, außer ich fange an, groß exotische verrückte Sachen einzukaufen.
Zum Frühstück zB habe ich jetzt zehn Tage lang tapfer und etwas verzweifelt lf Milch mit Chia
, Mandeln, Macadamia-Nüssen, Kokosflocken und Heidelbeeren gegessen. Heute ist endlich mein Paleo-Müsli mit der Post gekommen, das ist zwar nicht histaminarm, aber dann nehme ich halt eine Enzymtablette dazu. Ich HASSE Chia.
Eigentlich möchte ich ja die Migräne-Diät nach Mersch machen und
eigentlich sollte ich da alle Kohlenhydrate weglassen PLUS alles, was ich nicht vertrage PLUS alles, wovor es mich ekelt PLUS alles mit Zusatzstoffen.
ABER. Aufs Zero Coke kann ich nicht verzichten. Auf Süßstoffe in meinem Frühstücks-Ekelgebräu kann ich nicht verzichten (Honig vertrag ich nicht).
UND. Irgendwas in der jetzigen Anordnung vertrage ich massiv nicht, das sehe ich an meiner Verdauung.
Aber naja, jetzt probiere ich es halt mal, so gut ich kann.
Meine Alternativ-Ärztin, die jetzt zweieinhalb Wochen auf Urlaub war, war gestern schwer entsetzt. Die ist nämlich Vegetarierin und ganz auf bio, da war die Vorstellung, dass ich jeden Tag Fleisch aus dem Supermarkt esse, so ähnlich als hätte ich gesagt: Und jeden Tag zu Mittag schlucke ich eine Schachtel Gift.
Naja.
Es ist jedenfalls offensichtlich, dass meine Familie bei diesem absurden Programm nicht mitziehen kann.