Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 28.04.2015 20:23

Farbkonzept gibt es zum Glück nicht. :)

Männer dürfen aber schon einen schwarzen Anzug tragen, oder? Mit bunten Extras dazu?
Und ich eine schwarze Hose mit bunter Bluse? Oder ist das schon zuviel schwarz? *kratz*

Ich könnte wirklich Ju wegen der Bluse fragen, aber dazu bin ich echt schon zu spät dran, das muss ich auf später verlegen. :D

An den Sommer 2003 kann ich mich nur zu gut erinnern, unseren ersten Sommer mit Flo. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich ihn damals den halben Tag in einem Kübel voll Wasser sitzen lassen, weil es so unerträglich war.

Bitte, hab gerade den Beweis dafür gefunden! *rofl*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
Brabra, Sabrina, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Sabrina » 28.04.2015 20:54

Moi, *love2* so ein Foto haben wir auch von unserem Sohnemann, von 2007 allerdings, die Badehaltung war nicht gar so lässig, aber die Fülligkeit ist diesselbe! *rofl*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37
malala
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 28.04.2015 21:07

Die leckere Muttermilch macht's möglich! *rofl*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Sabrina » 28.04.2015 21:10

Nein, eher das Brustschlagobers! *hehe*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37
Brabra
Sabrinas Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 28.04.2015 21:15

*muahaha*
lg
Claudia

malala

Beitragvon insa-ana » 28.04.2015 21:37

Schwarzer Anzug ist gut, Extras wenn farbig dann uni. Wenn du schon kein Kleid oder Kostüm tragen möchtest, ist es besser einen Hosenanzug zu wählen in einer zarteren Farbe damit es eleganter wirkt. Vielleicht findest was, das du dann getrennt auch legerer tragen kannst und du dich auch später drinn wohlfühlst? Zu einem Hosenanzug muss es auch nicht unbedingt eine Bluse sein ein schönes Shirt tuts auch ;) .Schwarz ist nicht so gut.
insa-ana

Beitragvon Strawberry Shortcake » 28.04.2015 22:04

Ich würde ja ein Knotenkleid odee das wickelkleid von kibadoo vorschlagen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon malala » 29.04.2015 06:59

Danke für eure Vorschläge! :)

Das Wickelkleid von Kibadoo finde ich irgendwie mehr passend als Sommerteilchen, aber für eine Hochzeit? Ist es da nicht ein wenig zu leger? *kratz*

Den Onionschnitt hatte ich auch schon kurz angedacht, mal schauen, ob sich da nicht ein passender Stoff finden würde. :)

Ich bin leider leider total der Jeans und T-Shirt Typ, im Sommer statt den Jeans auch mal Leinenhosen oder Jerseyröcke, für mich ist eine schwarze Hose im Theater mit Bluse schon das höchste Maß an Eleganz :D, deswegen bin ich da sehr unsicher, was mir überhaupt stehen würde. *öhm*
Ist eigentlich eh gut, dass ich mich jetzt mal damit auseinandersetzen muss. ^^

ToDo heute:

- Material für Quilt bestellen
^^ - die ersten 20 Blöcke zuschneiden (das Material kommt sicher erst nächste Woche, bis dahin könnte ich einen Großteil der Blöcke zugeschnitten haben)
Schnittmuster
^^ - Krawatte und
- Bo
vorbereiten
- Fabsi Pulli einige Stoffe tauschen
- Fabsi Pulli Hauptteile 1 nähen
- neu planen, mir gefällt nicht mehr, was ich da zugeschnitten hatte
^^ - weitere 2 Mützen (ich hab das total vergessen, dass ich für den Weihnachtsmarkt damals einige Beanies zugeschnitten hatte, die ich dann aber nicht mehr fertig machen konnte - sollten 5 Wendebeanies werden, da mache ich jetzt ein paar Frühlingsmützen daraus, dann können meine Schwestern aussuchen und die UFOs sind weg *facepalm* )
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.04.2015 07:04

Wie kannst du in der Früh so lange Posts schreiben??
Sind deine Kinder schon weg?
Machen die alles alleine! *lolly*

Davon abgesehen- viel vor! Viel Spaß! :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon ju_wien » 29.04.2015 07:09

schwarz war früher bei hochzeiten verpönt, da als trauerkleidung galt. aber da schwarz jetzt schon seit vielen jahren die modefarbe nr. 1 ist, würde ich das nicht so eng sehen (außer, die verwandtschaft ist sehr konservativ.) nicht schwarz vom kragen bis zu den zehenspitzen, sondern mit farbe kombiniert, sei es jetzt schwarze hose und farbiges top oder schwarzes kleid und buntes tuch oder üppig-bunter-schmuck. für männer geht schwarzer anzug mit hellem hemd sowieso fast immer und überall.

ju_wien
Co-Chief

Bilder: 83

Beitragvon Strawberry Shortcake » 29.04.2015 07:55

Ich würde das wickelkleid mit kurzen oder 3/4 Ärmel nähen nicht mit den Flügel

kommt halt immer auf den Stoff an wie es wirkt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Bilder: 68

Beitragvon malala » 29.04.2015 07:58

@Stecki - ja, Flo macht sich in der Früh immer alleine fertig, ich muss höchstens noch Geld oder eine Unterschrift rausrücken. :D
Fabsi braucht mich auch nur noch für die Jause und Haare machen, das dauert beides keine 5 Minuten und sie steht immer um 6:20! auf (muss aber erst um 7:30 losgehen, dann ist sie um 7:40 in der Schule), damit sie in der Früh noch lesen kann, plenty of time für mich also. ^^
Brauchen deine dich in der Früh noch so viel?

@Ju - *thumb* wenn zumindest schwarze Hose kein Problem ist, bin ich schon sehr erleichtert, da hab ich wenigstens eine zu Hause und dazu passende Schuhe für jedes Wetter auch. Bei einem Kleid/Rock hätte ich vielleicht sogar noch Schuhe kaufen müssen.

Ich glaub, ich muss mich einfach mal überwinden und einen Vormittag im Shoppingcenter verbringen, mir graust schon alleine bei der Vorstellung daran... *kotz*

@Straw - mhm, ja, das wäre eine Möglichkeit. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 29.04.2015 08:17

Meine Kinder bekommen einen Frühstücks- und Jausenservice. Die Kleine einen Frisur-Service. Der Mann auch Frühstück und Frisur. *rofl* *facepalm* (Vielleicht sollte ich das nicht öffentlich verraten? *pfeif* ) Die Kinder brauchen einen Antreiber, der auf die Uhrzeit hinweist. Und F bekommt auch noch einen Schulwegbegleit-Service. *facepalm* Nicht soo entspannt jetzt. Danach gehe ich immer gleich einkaufen - aber jetzt bin ich wieder zuhause. *sonne*

Ich könnte mir ein Kleid wie von straw geschrieben auch schick vorstellen, kommt ja wirklich sehr auf den Stoff an.
So ein Fake-Wickelkleid in edlen Farben ...
Aber wenn es eine längere Hochzeit ist, ist glaub ich am wichtigsten, dass du dich wohl fühlst. Also wenn du gar nicht gern Kleider trägst, ist es wahrscheinlich nicht das Wahre.
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 29.04.2015 09:13

Die Hochzeit wird für uns gar nicht so lange dauern, um ca. 10 ist die Trauung, dann geht's ins Restaurant und um ca. 4 müssen wir Flo in Wien zu einem Minicamptreffpunkt bringen, also um 15:00 von der Tafel weg. Aber stimmt, bequem möchte ich es schon gerne haben, ich leide ungern. :D

Du bist ja eine ganz liebe Mama und Ehefrau. *love2* Meine Kids essen in der Früh meistens Müsli mit Milch oder wenn sie Lust haben, mache ich ihnen vielleicht einen Toast oder ein Brot, aber nix Aufregendes, was mehr als 5 Minuten in Anspruch nimmt. *rotwerd*

Zeitservice brauchen sie zum Glück nicht, ich muss eher verhindern, dass sie zu früh losstarten. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon ju_wien » 29.04.2015 10:22

malala hat geschrieben:Ich bin leider leider total der Jeans und T-Shirt Typ, im Sommer statt den Jeans auch mal Leinenhosen oder Jerseyröcke, für mich ist eine schwarze Hose im Theater mit Bluse schon das höchste Maß an Eleganz :D, deswegen bin ich da sehr unsicher, was mir überhaupt stehen würde. *öhm*
Ist eigentlich eh gut, dass ich mich jetzt mal damit auseinandersetzen muss. ^^

mit dem problem schlag ich mich auch grad rum. in den letzten 15-20 jahren fast nur jeans und polo-hemden oder rollkragenpullies getragen und für theater oder andere elegante anlässe sowieso keine zeit gehabt. vielleicht sollten wir gemeinsam zu einem garderobe-coaching gehen ;)

ju_wien
Co-Chief

Bilder: 83

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher