Hier liegt gerade der Zuschnitt für einen V-Raglan für mich am Boden
Und dann möchte ich mich hier kurz zum Thema "pädagogisch wertvoll" auslassen (nicht ganz ernst gemeint

): Meine beiden mussten für heute lernen, die Große Bio, weil sie am Montag drangekommen wäre aber es auf heute verschieben konnte. Und die Kleine Sachunterricht, über Klagenfurt. Soweit, so gut.
Die Kleine hat schon vor dem gemeinsamen Lernen fast alles gewusst, wir sind dann gestern noch einmal die Jahreszahlen durchgegangen - das einzige, was ja wirklich blöd zu merken ist. Die Große hatte am Montag keine Lust zu lernen und gestern keine Zeit. Entsprechend wenig hat sie gelern.
Heute nach der Schule hab ich sie dann gefragt, wie es gegangen ist:
Große: Ich hab ihn gefragt, ob er mich zum Schwein fragen kann (das war so ziemlich das Einzige, was sie recht gut gekonnt hat) - hat er
Kleine: Es war soooo leicht, wir haben viel zu viel gelernt, keine einzige Jahreszahl ist drangekommen, nicht einmal das Gründungsjahr!
Wie, bitte schön, sollen die Kinder da lernen, dass man ordentlich lernen muss/soll???
(ich hab ihnen angedroht, dass ich zu den Lehrern geh und mit denen ein paar Takte zu "pädagogisch wertvoll" rede

Werd ich eh nicht machen, keine Sorge

)
So, und jetzt widme ich mich wieder meinem V-Raglan und warte aufs Gewitter. Grad eben hat mich der Wind aus dem Garten vertrieben bzw. eigentlich eher weggeweht