Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon klushus » 07.05.2015 20:30

na geh, das tut mir leid mit deinem adoptivvater, aber gute heilungsaussichten klingen schon sehr beruhigend.

uns geht´s hier ähnlich - eine freundin meiner älteren tochter hat vor zwei wochen auch die diagnose krebs bekommen. und im ersten moment ertappt man sich dabei, dass man nur denkt: gottseidank ist es nicht mein kind... ich war schon sehr schockiert - das mädchen ist 13!

wir haben sie am samstag noch getroffen und mit täschchen fürs krankenhaus versorgt, am montag begann die chemo. wir werden ihr dann ein buntes kissen nähen, damit sie nicht ganz im sterilen weißen bett liegen muss. und ich wünsch ihr das allerbeste für die kommende zeit.
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon stecknadel » 07.05.2015 22:08

Mit 13, das ist aber auch besonders schlimm! :(
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 08.05.2015 06:54

13 *glotz* Das arme Mädel! Hoffentlich hilft die Chemo!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 08.05.2015 10:40

Wie furchtbar, da weiß man ja gar nicht was man sagen soll... :(
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon malala » 08.05.2015 15:45

Gerade hab ich die Nachricht bekommen, dass meine Stoffe bei Logoix angekommen sind und weitergeschickt wurden. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich noch freuen soll, denn das wird verdammt knapp werden. *kratz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 15:50

Klar sollst du dich freuen! Wär doch blöd gewesen, wenn sie verloren gegangen wären.
Du schaffst das!! *go-sabrina-go*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 08.05.2015 16:11

Dein Wort in Gottes Ohr. *pfeif*

Ich wollte dich eh noch was fragen: dir wurde doch letztes Jahr auch ein Zahn gezogen? Meine Zahnärztin hat heute mit mir geschimpft, weil ich die Krone noch nicht machen hab lassen und jetzt der obere Zahn schon so weit herunten ist. Mir ist das nicht mal aufgefallen, aber jetzt lasse ich es halt im Juni machen, weil man es nicht länger anstehen lassen kann. Hast du schon einen Ersatz? Falls ich es nicht so öffentlich schreiben soll, können wir auch gerne zum Mail wechseln und ich lösche das hier. ^^
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 16:16

Wieso nicht öffentlich? *öhm* Sind Zähne peinlich?
Das war der hinterste links oben, den haben wir, wie vereinbart, ersatzlos gerissen.
Eine Krone kann man nur machen, wenn noch ein Rest vom Zahn übrig ist.
Da wäre nur ein Implantat gegangen. Davor habe ich, ganz abgesehen von den Kosten, zu viel Angst. Also, wenns ein vorderer Zahn wäre, bliebe mir eh nix anderes übrig, aber ganz hinten - what shalls. ;)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 08.05.2015 16:53

Wäre auf die Antwort drauf angekommen... ;)

Ich brauche auch ein Implantat mit Krone drauf, Kostenpunkt fast 2.000,- *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 18:45

Ja, das hab ich mir nachher auch gedacht. *rofl*

2000 ist für ein Implantat mit Krone eh untere Grenze, glaub ich. *pfeif* Tut sehr weh, so ein Betrag nur für einen blöden Zahn, finde ich. Ich bin schon bei Kronen immer so frustriert.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 08.05.2015 19:06

Vor Implantat hätt ich auch einen ziemlichen Bammel *knuddel* *knuddel* Nicht nur wegen der Kosten *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 08.05.2015 19:30

Meine Zahnärztin hat die Grundlage für das Implantat schon in das Loch gefüllt, gleich nach dem Reißen vom Zahn. Was meint ihr? Science Busters knapp 6 Stunden nach der OP möglich oder soll ich meine Karte verschenken? *kratz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 20:05

Ich hatte sowas noch nie ... ich würde es eher nicht machen, aber ich bin ein Schisshase bei Zahn-OPs. Hab da schon schlechte Erfahrungen.
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon klushus » 08.05.2015 21:30

Mit Implantat und Kronen hab ich auch keine Erfahrung. Bisher größter Eingriff waren die Weisheitszähne reißen und das war ganz problemlos - die wäre ich sicher Science-Buster-fähig gewesen ;)

Kürzlich war ich mit meiner 5-jährigen beim Zahnarzt, weil ich beim Putzen oben ganz hinten ein Loch gesehen habe. Nach dem Röntgen meinte der Arzt, das Loch sei innen noch viel größer (sie hat aber überhaupt keine Schmerzen), sowas mache er nur in Vollnarkose.Ist das inzwischen wirklich üblich bei Kindern? Sie würde sonst ein Trauma bekommen... Und dann gab er mir einen Termin 2 Monate später *kratz* für die OP. Er meinte aber auch, ich solle bei anderen Ärzten nachfragen, ob es einen früheren Termin gibt. Am Montag gehen wir jetzt zu einer anderen Ärztin, mal schauen, was die meint.
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 23:02

Ja, Weisheitszähne reißen ist ok. Weisheitszähne aus dem Kiefer stemmen, da würde ich danach ein paar Tage nix vornehmen. ;) Und ein Implantat wird ja auch im Kiefer verschraubt, deshalb dachte ich ...
stecknadel
Moderatorin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher