Brabras Kreativtagebuch 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabras Kreativtagebuch 2015

Beitragvon malala » 08.05.2015 13:04

Na geh, beim Großen hab ich auch überhaupt keine Ahnung bis wir uns dann den Stoff vor Tests und SA ansehen (und in Physik und Mathe weiß ich es nicht einmal dann!) und in den privaten Schulen wird einfach von den Eltern auch mehr erwartet, da kann man kaum anders. Ich fühl mich sogar schon immer als Rabenmutter, weil ich nicht bei jedem Ausflug mitrenne und das Kind nicht jeden Tag am Handerl bis in die Klasse bringe. :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Brabra » 08.05.2015 17:29

Heute sind wieder zwei Leiberln entstanden: noch ein schnelles Flatterleiberl, diesmal für die Kleine, auf Wunsch in Schwarz - passt ihr echt super! Ich glaub, ich lass sie das morgen zur Cello-Prüfung anziehen.
Sie hatte übrigens gestern Glück: Ist mit dem Waveboard gestürzt - Fazit: Ellebogen ganz leicht geschürft, rechter Handballen etwas aufgeschürft - und rechts am Hüftknochen recht arg aufgeschürft - da sieht man schon die Fettschicht :D GsD hatte ich Bepanthen Plus und Pflaster eingepackt, da konnten wir Hand und Hüfte gleich verarzten. Ach ja, am Knie war auch was, aber unter der Hose und nicht so schlimm - das konnte bis zuhause warten. Tochter dazu: "Wir haben eh kein Pflaster mehr da" *rofl*

Ach ja, für mich hab ich noch ein V-Raglan genäht, diesmal mehr Basic, in Schwarz mit Anthrazit-Ärmeln. Jetzt überleg ich, ob ich noch was drauf plotten soll - aber dann wärs ja schon wieder nicht mehr Basic *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 18:43

Oje, arme N.! Hoffentlich tut es nicht allzu lange weh!
Cello-Prüfung?? Übertrittsprüfung oder wie?
Alles Gute dafür!

Basic ist auch mal gut, mach ich auch gerade beim Probenähen. :)
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Brabra » 08.05.2015 19:05

Da bin ich dann schon gespannt aufs Probegenähte *thumb*

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, was das für eine Prüfung ist *pfeif* Und was passiert, wenn sie sie nicht schafft - was eh nicht sein wird. Also werden wirs wohl nie erfahren.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 19:17

Du weißt es nicht?? Dann frag doch morgen. Ich bin neugierig. :)
Ist Musikkunde auch dabei?
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 08.05.2015 19:27

Huch, Schreckmoment! Zum Glück nix Schlimmes passiert und alles Gute für die Prüfung morgen! *love*
lg
Claudia

malala

Beitragvon klushus » 08.05.2015 21:39

Brabra hat geschrieben:Ich glaub, ich bin eine schlechte Mutter *heul* Die halbe Zeit weiß ich gar nicht, was sie gerade durchmachen *rotwerd*

du bist nicht die einzige hier *wink* ich schau gerne in die Hefte, wenn sie mich darum bitten, aber regelmäßig und von mir aus mache ich das nicht. Aber es gab bisher auch keine Probleme deswegen (sonst wäre ich wahrscheinlich genauer), außer mit dem Vergessen von Unterschriften, da frag ich dann schon nach.

Bei mir in der Schule ist es so, dass wir Hü nicht bewerten, sondern als Übung sehen. Ich notiere mir die gutgemachte HÜ, mehr nicht. In den verlässlichen Klassen gibt´s freiwillige Hü, die dann wirklich meistens gebracht wird. Aber das ist ja schon wieder eine andere Altersklasse.
klushus
all dra

Bilder: 69

Beitragvon stecknadel » 08.05.2015 22:59

Hahaha, vergessene Unterschriften. *rofl*
F bringt glaub ich nie eine pünktlich. Ich hab gedacht, sie wird das eigenverantwortlich lernen, wenn ich mich in 4 Jahren VS nicht einmische, aber nö. Naja, vielleicht inzwischen eh schon jede zweite.
stecknadel
Moderatorin

klushus
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 09.05.2015 07:22

Es ist eh egal was man vorher macht, die Pubertät killt sowieso alle Erziehungsversuche kommt mir vor. *öhm*

Plötzlich funktionieren die alltäglichsten Sachen nicht mehr, wie Zähneputzen z.B. Mein Großer würde glatt eine Woche nicht putzen, wenn ich ihn nicht täglich zweimal dran erinnern würde. MIR würde da schon ein Pelz im Mund wachsen. *kotz*
Und wie erst die Schultasche aussieht! Erst letztens gesteht er mir, dass er wiedermal ein Problem mit der Englischprof. hatte. Sie wollte sein Mitteilungsheft (für das ich ihm sogar eine Hülle genäht habe!) und nachdem sie es gesehen hat, ist ihr angeblich ein 'Das ist ja grauuuuuuuslich!' entwichen. (Er hat das so gut wiedergegeben, wir haben herzlich gelacht). Aber gut, ich versteh sie, das Heft hängt nur noch an zwei Fäden zusammen, ist total verwurschtelt und zerrissen. *kratz*
Aber deswegen muss sie nicht MIR eine Nachricht schicken, oder? Ich mein, was soll ich tun? Das Mitteilungsheft täglich extra hintragen? Und selbst dann wäre es ja noch rund 8h in seinen Händen... *drama*

Ich hab ja die Hoffnung, dass das bei Fabsi besser läuft, denn die würde sich hoffentlich selber schämen. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 09:22

Vor der Pubertät graut mir auch schon *drama* *drama*

Mein Leiberl hat jetzt doch eine Plotterei bekommen - passend zu meiner Stimmung (ist zwar im Moment besser, aber das Leiberl find ich trotzdem gut). Heute hab ichs zum Turnen angezogen, da ist die Schrift nicht aufgefallen :D Auf jeden Fall ists so viel besser als meine alten Turnleiberln, die ich ständig runter ziehen muss... Den V-Raglan-Schnitt hab ich um 2 cm verlängert plus Saum, so ists perfekt *thumb*
Jetzt möcht ich noch genau so eins machen, diesmal wirklich Basic ohne was. Aber heute wird das wohl nichts, mein Mann arbeitet wieder einmal zuhause *drama*
Naja, dann muss ich halt meine Stoffe im Keller weiter sortieren.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 11.05.2015 10:14

Du kannst doch wohl auch nähen, wenn dein Mann zuhause arbeitet?!
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 14:29

Theoretisch ja, aber ich schneide im Wohnzimmer am Boden zu, das macht ihn nervös - und damit wiederum mich - da macht das nicht so wirklich Spaß.
Dafür hab ich Bad geputzt und im Keller die Marmeladen-Gläser entrümpelt.

Jetzt am Nachmittag müssen die Kleine und ich zum Zecken-Impfen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 11.05.2015 14:38

Das macht ihn nervös, aha.
Hm.
Ich schneide immer auch mal woanders zu, wenn es in meinem gewohnten Raum grad nicht geht.
Aber Putzen kann auch mal ganz vernünftig sein ...
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 11.05.2015 14:51

Ja, eben, irgendwann muss ich eh putzen, dann mach ich das lieber, wenn er da ist, und näh dann, wenn ich allein bin. Läuft mir ja nix davon ;)
Ich hab allerdings auch schon im Schlafzimmer zugeschnitten, am Wochenende. Find ich einfach stressfreier, weil beim Zuschneiden ja doch einiges rumliegt - bei mir zumindest *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 11.05.2015 17:17

Na was heisst... *drama*

Letztens hatte ich ja meine ganzen Projekte über den Dachboden ausgebreitet, man konnte kaum noch irgendwohin steigen, da kam mein Mann hoch, sah die Bescherung und meinte: 'das ist jetzt aber schon ein bisschen too much, ich schlafe heute bei Fabsi'. *rofl*

Und ganz ehrlich, wenn er in Salzburg ist und ich hab gerade ein Projekt am Bett, dann leg ich mich ganz vorsichtig in die andere Ecke und räume es nicht mal weg. *rotwerd*
lg
Claudia

malala

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher