Es ist eh egal was man vorher macht, die Pubertät killt sowieso alle Erziehungsversuche kommt mir vor.
Plötzlich funktionieren die alltäglichsten Sachen nicht mehr, wie Zähneputzen z.B. Mein Großer würde glatt eine Woche nicht putzen, wenn ich ihn nicht täglich zweimal dran erinnern würde. MIR würde da schon ein Pelz im Mund wachsen.
Und wie erst die Schultasche aussieht! Erst letztens gesteht er mir, dass er wiedermal ein Problem mit der Englischprof. hatte. Sie wollte sein Mitteilungsheft (für das ich ihm sogar eine Hülle genäht habe!) und nachdem sie es gesehen hat, ist ihr angeblich ein 'Das ist ja grauuuuuuuslich!' entwichen. (Er hat das so gut wiedergegeben, wir haben herzlich gelacht). Aber gut, ich versteh sie, das Heft hängt nur noch an zwei Fäden zusammen, ist total verwurschtelt und zerrissen.
Aber deswegen muss sie nicht MIR eine Nachricht schicken, oder? Ich mein, was soll ich tun? Das Mitteilungsheft täglich extra hintragen? Und selbst dann wäre es ja noch rund 8h in seinen Händen...
Ich hab ja die Hoffnung, dass das bei Fabsi besser läuft, denn die würde sich hoffentlich selber schämen.