Ich hänge mich hier mal dran, mit meiner Frage.
Ich wünsche mir schon sehr lange Schnittkunstruktion (für Kinder!) zu lernen.
Leider habe ich bis jetzt weder geignete Kurse noch Bücher zu dem Thema gefunden.
(V.a. Kurse drehen sich immer nur um ein Kleidungsstück, und das für Erwachsene.)
Vor einiger Zeit bin ich auf zwei verschiedene Bücher gestoßen und überlege nun mir eines davon zuzulegen.
Das eine ist KOB Schnittkonstruktionen von Müller & Sohn
Das andere Metric Patern Cutting for Children's Wear and Baby Wear von Winifred Aldrich
KOB hat den stolzen Preis von 98.- ist dafür auf dt. und nachdem was ich gelesen habe sitzen die fertigen SChnitte wohl besser.
Metric Pattern ist günstiger auf Englisch (kann ich zwar, habe auch englische Schnitte zu Hause, aber bzgl Fachbegriffe bin ich mir nciht sicher) und scheint mit mehr auf Grundlagen einzugehen als Müller & Sohn.
Leider ist es schwer zu bekommen, wie mir scheint. (Bei tahlia ist es zwar im Angebot, aber dafür nicht lieferbar...)
Habt ihr mit einem der beiden, oder gar mit beiden schon gearbeitet? Wie sind eure Erfahrungen?
Nur aufgrund der Inhaltsangaben ist es nämlich sehr schwer zu beurteilenwelches Buch für meine Anforderungen besser wäre.
Ich würde gerne die Grundlagen lernen und dann selbstsändig Schnitte für meine (keine Standardfigur besitzenden) Kinder erstellen können.
Ich möchte "normale" Allteagskleidung nähen (Jeans, Leiberl, Pullis, Kleider, Röcke,..) ich bräuchte werder Trachten- noch Festtagsmode.
Wäre sehr dankbar für jede Art von Input