Malala näht 2015

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2015

Beitragvon malala » 13.05.2015 17:47

Es könnte jetzt eh überall kalt und regnerisch sein, wobei so trüb wie die Aussichten für Wandern in den Salzburger Bergen sind, wäre es weiter südlich wahrscheinlich nicht. :D
Aber ich meinte eh den Jahresurlaub im Sommer. Da kann man in Österreich auch wieder Pech haben, in unseren Urlaubsländern eher nicht. ^^
War nur mein Gedanke, weil mein Mann gemeint hat, ob wir nicht dieses Jahr anstatt wegzufliegen unsere Wohnung in Salzburg ausnützen sollten und wir uns dann doch dagegen entschieden haben. Heute denk ich mir: zum Glück, bei meinem Pech. *lach*
Ich hatte mich auf diesen Kurztrip ohne Kinder echt schon gefreut. *öhm* Jetzt fahren wir nächstes Wochenende mit Kindern, auch okay.

Nähtechnisch ist leider nicht viel weitergegangen, hab den ganzen Nachmittag mit Fabsi Mathe geübt und die Pfadilagersachen zusammen gesucht. Gerade mal die Längsstreifen sind abgesteppt. *rolleyes*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.05.2015 19:17

Ach 40 grad voriges jahr zu Pfingsten in Italien war auch sch.. im mobil home mit 2 Kindern

Wir sind in der letzten ganzen August Woche auf österreichurlaub, da wirds entweder furchtbar heiß oder es regnet eine Woche
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon stecknadel » 13.05.2015 20:04

Strawberry Shortcake hat geschrieben:
Wir sind in der letzten ganzen August Woche auf österreichurlaub, da wirds entweder furchtbar heiß oder es regnet eine Woche

In der letzten Augustwoche ... da ist ja eigentlich immer schon Herbst. ;) Aber Wandern geht oft recht gut.

malala, tut mir leid um dein kinderfreies Wochenende! *knuddel*
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon malala » 13.05.2015 22:40

Danke Stecki! *love2*
Ich würde die 40° nächste Woche gerne nehmen, dann kann man wenigstens in den See hüpfen. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 17.05.2015 19:29

Na wenigstens war das Wetter hier nicht so schlecht wie in Salzburg, wir haben eine Menge im Haus und Garten vorangebracht. ^^
Allzuviel Zeit zum Nähen hatte ich nicht, dieser Quilt frisst wesentlich mehr Stunden als gedacht, immerhin sind die Querstreifen auch fertig, bügeln muss ich das Top noch, wird nochmal mindestens eine Stunde brauchen. *glotz*

Hochzeit:
- Hochzeitsquilt (Top fertig)
- Polster
- Krawatte Fidy
- Hemd Flo
- Rock Fabsi
- Clutch für mich

Kleidung / Taschen:
- 2x Pulli Fabsi
- Lya für Fabsi
- Hose Fabsi BO
- kleine Hundedecke to go
- Tasche für Bebe Fernande
- Mayla für mich again
- Vatertagsgeschenke?
- Lorelei und Lorelady

Dachboden:
- Vorhang hinter dem Bett

Scrapbooking:
- Deutschland
- Samos
- Barcelona
- Salzburg 2014

Genäht 2015:

1. Lou für Julia

Vollständige Liste: S 26 (damit ich sie wiederfinde ;) )

48. Sporttasche Flo
49. Beißkorb blau-rot aus Fabsi Jacke
50. 2 x Mütze Flo

51. Lady Grace Panda Fabsi
52. Herzpolster Julia
53. Herzpolster Tamara
54. Herzpolster für uns
55. Tasche Fabsi - grauer Pulli

56. Osterhasen Surprisestoff (5 Stück)
57. Clutch aus meinem Stoff
58. Matylda Fabsi Surprise
59. Matylda Fabsi Echino
60. Graue Haushose für mich (Kibadoo SM)

61. Beißkorb
62. Mayla für mich (türkis/grau)
63. Kurze basic Sweathose für mich (grau)
64. 3 Beanies
65. 3 Beanies

66. 3 Beanies
67. Testkrawatte
68. Leseknochen Wolfgang
69. Radlerhose Fabsi
70. Krawatte hugs & kisses Fidy

71. Rock - hugs & kisses

Verschenkt: 26 (Urli Stoff, Lothar Sterne, Resterl Petrol, Faschingsschnipsel, Landkartenstoff aus Barcelona, Orange Paket=5, orange mit kleinen roten Punkten, Schafstoff, Sackerl mit Sweat-, Fleece-, Faschingsstoffresten, Mexiko, HL-Herzen, grau Uni, Silvi)
Verkauft: 19
Verdiente Stoffmenge: 23m
Gekaufte Stoffmenge: 23,5m (+unzählige Meter Uni - rund 18m werden es schon sein)
lg
Claudia

malala

Beitragvon malala » 19.05.2015 19:03

Na, hier steppt ja der Bär zur Zeit. *rofl*

Ich darf vermelden, der Rock für Fabsi ist auch fertig. :)
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.05.2015 19:06

Ich reagiere PROMPT und sage: Fleißig!!
(Ich könnte ruhig auch öfter posten, aber ich habe schon seit Wochen keinen funktionierenden Computer, das nervt ein wenig.)
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.05.2015 19:09

Oje, wieso das? *glotz*

Oder hast du das eh schon erzählt und ich hab es verpasst? *kratz*

Mir kommt aber vor, es ist auf den Blogs und so zur Zeit allgemein weniger los, die meisten nützen wohl das schöne Wetter für mehr Outdooraktivitäten (oder sind schlicht genauso im Stress wie ich :D ).
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.05.2015 19:29

Hm, keine Ahnung. Mein Computer ist schon lange ziemlich lahm, die Festplatte verabschiedet sich langsam. *öhm*
Ich warte seit Wochen drauf, dass mein Mann im Büro einen neuen Laptop bekommt, weil ich seinen alten übernehmen soll - wie toll *rolleyes* - und das zieht sich irgendwie hin. Naja.
Und mit einem Gerät, das mitten im Betrieb einfach abschaltet, bin ich nicht so motiviert. *drama*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.05.2015 19:42

Das ist echt blöd, hoffentlich kriegt dein Mann bald den neuen Laptop! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon stecknadel » 19.05.2015 19:54

Danke, ja, ich hoffe auch! :)
Das iPad ist sonst eh nett, aber zum Bloggen oder für längere Texte finde ich es doch mühsam ohne Tastatur. (Immerhin schlägt es stattdessen die Wörter vor, auch nicht schlecht. ;) )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 19.05.2015 20:03

Ich könnte am iPad auch nicht Bloggen. *glotz*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 19.05.2015 21:06

Ja, fürs Bloggen braucht man unbedingt eine Tastatur. Und Computer, der sich selbst dauernd aufhängt/ausschaltet, das nervt! Hoffentlich kriegt dein Mann bald einen neuen Laptop, stecki!

malala, dein Rock ist total schön geworden! Was ist denn das für ein Schnitt?

Ich muss mich im Moment auch stark motivieren zu bloggen, weiß aber gar nicht so genau, woran das liegt...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon malala » 20.05.2015 09:29

Oh, wenn man grad von Motivation spricht... :D

Der Rock ist nicht von einem Schritt, sondern selbst zusammen gebastelt, soll ich dir die einzelnen Schritte aufschreiben?

Ich bemerke bei mir eine gewisse Blog-Ermüdungserscheinung. Zuerst dachte ich, es wäre nur eine Phase, aber nein, ich bin noch immer nicht wirklich back to früher.
Was mich einfach extrem nervt, ist dieses 'warum du dieses und jenes nicht darfst/musst/sollst', lese ich jetzt ständig. Nicht nur auf Blogs, sondern auch auf FB & Co.
Ich meine, wir haben auch kein Auto, obwohl wir es uns leisten könnten, aber muss ich jetzt deswegen ständig herumtönen, dass alle anderen auch kein Auto haben dürfen?
Ich finde es ja super, wenn man die Welt verbessern möchte und andere versucht für manche Themen zu sensibilisieren, aber es muss nicht immer in dieser besserwisserischen Art sein, denke ich mir.

Und an manchen Dingen hab ich mich wohl nach so vielen Jahren Bloggen einfach satt gesehen. Sie gefallen mir noch immer und ich selbst poste auch immer wieder ähnliche Dinge, aber ich verstehe auch, dass es nicht mehr interessant ist, wenn die 500ste Kosmetiktasche gepostet wird.
Manchen Themen entwächst man halt auch, wenn die Kinder älter werden, ein Lillestoff-Shirt entlockt einem dann irgendwann keine Begeisterungsstürme mehr. Dazu brauche ich wohl erst Enkelkinder, dann wird das alles wieder kommen! *rofl*

So, und jetzt schnell unter die Dusche zum Wachwerden, das Gewitter heute Nacht hat Sania so nervös gemacht, dass sie mich die halbe Nacht wach gehalten hat. *öhm*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 20.05.2015 11:55

Und, hat die Dusche geholfen? Ich bin gestern so zombiemäßig rumgelaufen *drama*

Ich muss gestehen, ich krieg ganz viele Dinge nicht mit. Oder kann sie wohl gut ausblenden. Auch die erhobenen Zeigefinger.
Für mich ist das Bloggen eine Art Tagebuch und Dokumentation. Für mich persönlich einfach auch interessant, weil ich sonst wohl die halben Sachen vergessen würde, die ich gemacht habe. Oder wie ich sie gemacht habe. Und wenn dann ein paar nette Kommentare kommen, tuts einfach der Seele gut ;-)

Dein Rock schaut übrigens wahnsinnig aufwändig aus *thumb* - ich glaub nicht, dass ich mir das antu *pfeif* ;)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher